wann ist der beste beginn?

ich habe schon in einer Privatnachricht jemandem gesagt, daß ich niemanden nahe treten will und deshalb meine Kommentare aus Rücksicht reduzieren werde. Obwohl ich gerade bei "Freidenkern" erwartet hätte auf Toleranz zu stoßen. Ich lese deine Beiträge auch wenn ich nicht deiner Meinung bin, aber ich will dich nicht gleich verbannen, wie du mich. Wenn es mich aufstößt, poste ich meine Meinung, oder ignoriere deinen Beitrag.

Gottes Wort ist sehr polarisierend, ich kann das nachvollziehen, war für mich auch nicht leicht. Wenn man sich seine Gedankenwelt geschaffen hat, wird man diese mit Zähnen und Klauen verteidigen.

Zu bedenken habe ich allerdings auch gegeben, daß es vielleicht doch entgegen eurer Meinung einige "Passivleser" geben könnte, die das Thema von mehreren Seiten beleuchtet haben wollen. Es ist eben ein öffentliches Forum, wo wir uns austauschen können, ohne uns gleich den Schädel einschlagen zu müssen

In Demut sich zurücknehmender
Schreib!
 
Werbung:
Gottes Wort ist sehr polarisierend, ich kann das nachvollziehen, war für mich auch nicht leicht. Wenn man sich seine Gedankenwelt geschaffen hat, wird man diese mit Zähnen und Klauen verteidigen.
Es ist ebenfalls eine Gedenkenwelt, dass Gottes Wort polarisierend sei.

Ich sehe keinen Grund, aus dem die Totalität polarisieren sollte.
Ich weiß, ich weiß:
Meine Gedankenwelt entspricht sicherlich nicht der Gedankenwelt derer, die die Bibel schrieben.
Ich sage: Gott liebt und Liebe kennt kein Verurteilen, weil sie hinter allem äußeren Unschönen die innere Göttlichkeit in allem erblickt.
 
Zurück
Oben