wann ist der beste beginn?

Hallo Kayamea :)

Im Großen und Ganzen habe ich mir nach dem Lesen Deines Posts aber die Frage gestellt: macht Dir das Leben eigentlich Spass, wenn Du alles weißt warum Du es wo und mit wem oder was weiß ich sonst noch tust? Wenn das alles beweisbar wäre oder auch ist, dann könnte man sich das Erleben doch sparen, gleich nach der Geburt eine Fahrtkostenabrechnung oder sowas in der Art abgeben (bei wem wäre noch zu klären), dann wäre alles erledigt....

Ohhh nein, ich weiß bei weitem nicht alles ;) Es ist ein Unterschied, ob ich auf ein Blatt Papier schaue und mir denke "Wow, da ist eine gute Auslösung für das und das", und dann aber Zuhause sitzen bleibe. Ich bin zwar schon ein Stubenhocker, bin gerne Zuhause, ich muss mich immer wieder mal motivieren, einen Schritt nach vor (draussen) zu machen, ich bin ein ziemlicher Zögerer, war ich auch schon immer :tomate:

Meiner Meinung nach ist das Erleben, das Erfahren einer Auslösung oder einer Konstellation, durch nichts auf der Welt zu ersetzen. Daher leben wir ja auch. Es ist (meiner Meinung nach) alles astrologisch nachweisbar, doch unsere Gefühle und Erinnerungen sind einmalig, sie prägen uns und machen das Leben erst lebenswert. Das macht uns aus, das ERFAHREN, nicht das WISSEN. WISSEN kann man viel, ERFAHREN und BEGREIFEN ist etwas ganz anderes.

Ich geb' schon zu, ich bin ein wenig akribisch genau und analysierend, oft denke ich mir, für was ich eigentlich am Computer sitze und mir alles ausrechne, warum TUE ich es nicht einfach? Ohne mir über Pluto oder Jupiter ect. Gedanken zu machen? Wäre oft viel unkomplizierter und effiktiver, doch meine Neugier und mein Durst nach Wissen sind so groß :)

LG Ouranos
 
Werbung:
Hallo Ouranos, :)

Meiner Meinung nach ist das Erleben, das Erfahren einer Auslösung oder einer Konstellation, durch nichts auf der Welt zu ersetzen. Daher leben wir ja auch. Es ist (meiner Meinung nach) alles astrologisch nachweisbar, doch unsere Gefühle und Erinnerungen sind einmalig, sie prägen uns und machen das Leben erst lebenswert. Das macht uns aus, das ERFAHREN, nicht das WISSEN. WISSEN kann man viel, ERFAHREN und BEGREIFEN ist etwas ganz anderes.

Genau :)

Ich geb' schon zu, ich bin ein wenig akribisch genau und analysierend, oft denke ich mir, für was ich eigentlich am Computer sitze und mir alles ausrechne, warum TUE ich es nicht einfach?
Ohne mir über Pluto oder Jupiter ect. Gedanken zu machen? Wäre oft viel unkomplizierter und effiktiver, doch meine Neugier und mein Durst nach Wissen sind so groß :)

Sieh's doch locker. Du bist akribisch und analysierend, weil es einem Teil Deiner Interessen und Leidenschaften entspricht (steht ja wahrscheinlich in Deinem Horoskop :D ) es ist schlicht ein Teil von Dir. Zudem gelingt es wohl niemandem, all das zu leben, was er an Zeit, mit Vorstellungen davon wie etwas sein könnte, verschwendet. Bei manchen ist das aber wohl stärker ausgeprägt als bei anderen. Manche Dinge tut man, andere nicht - solange man sich wohl fühlt ist auch alles im Rahmen. Nur meine ich, sollte man sich nicht zu sehr von der Astrologie vereinnahmen lassen und sich damit womöglich selbst lähmen - in dem Maße, dass das Leben tatsächlich an einem vorbeirauscht. Aber das weißt Du ja auch. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Astrologie ist eine Erfahrungswissenschaft

für mich ist das Wort ein Widerspruch in sich, hier ein Auszug der Deifinition "Wissenschaft" aus Wikipedia:

Wissenschaft ist der Erwerb von neuem Wissen durch Forschung, seine Weitergabe durch Lehre, der gesellschaftliche, historische und institutionelle Rahmen, in dem dies organisiert betrieben wird, sowie die Gesamtheit des so erworbenen menschlichen Wissens. Forschung ist die methodische Suche nach neuen Erkenntnissen, ihre systematische Dokumentation und Veröffentlichung in Form von wissenschaftlichen Arbeiten. Prinzipiell soll jedermann die Forschungsergebnisse nachvollziehen, überprüfen und für sich nutzen können. Lehre ist die Weitergabe der Grundlagen des wissenschaftlichen Forschens und die Vermittlung eines Überblicks über das Wissen eines Forschungsfelds, den aktuellen Stand der Forschung.

Astrologische Erkenntnisse sind keine Wissenschaften!

Woher willst du wissen, was Gott ein Greul ist? Bist du sein Sekretär? Du hältst dich wohl für sehr erleuchtet.

weil er es uns gesagt hat:

2Kö 23, 24Auch die Geisterbefrager und die Wahrsager, die Teraphim und Götzen und alle Gräuel, die im Land Juda und in Jerusalem gesehen wurden, rottete Josia aus, um die Worte des Gesetzes zu vollstrecken, die geschrieben standen in dem Buch, das der Priester Hilkija im Haus des HERRN gefunden hatte.

Offb 21, 8Die Feiglinge aber und die Ungläubigen und mit Gräueln Befleckten und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner – ihr Teil wird in dem See sein, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

3.Mo 19,31 Ihr sollt euch nicht an die Geisterbefrager wenden, noch an die Wahrsager; ihr sollt sie nicht aufsuchen, um euch an ihnen zu verunreinigen; denn ich, der HERR, bin euer Gott.

Ich hoffe damit ist alles gesagt, soll jeder das seine daraus lesen. Wenn er fragen will, soll er es im Gebet machen, Gott gibt jedem die Möglichkeit dazu!

lg
Schreib!
 
schreib schrieb:
für mich ist das Wort ein Widerspruch in sich, hier ein Auszug der Deifinition "Wissenschaft" aus Wikipedia:

Da taucht "Forschung" drin auf! Was ist denn Forschung? Du hast es ja schon zitiert:
"Forschung ist die methodische und systematische Suche nach neuen Erkenntnissen"

Quintessenz: Forschung ist die Suche nach Erkenntnissen.

Jetzt noch den Unterschied und Zusammenhang zwischen Erkenntnis und Erfahrung. Bitte ohne Wikipedia, Google und heilige Schriften, sondern frei von deiner Leber weg.

Das funktioniert vorne und hinten nicht. Und dann auch noch duckmäuserisch die Bibel zitieren.

"um die Worte des Gesetzes zu vollstrecken".
Das Gesetz ist der höchste Wille, die reinste Wahrheit, die unerschütterlich hinter all den Dingen steht. Die Unwahrheit und Verblendung ist es, die aus zu rotten ist. Das, was du gerade tust, ist die Entzerrung eines Mythos. Du nimmst "das Schlechte" raus und schiebst es jemandem zu, um dich selbst im kümmerlichen Rest der "guten Korrektheit" zu wägen.
Und dein letzter Satz, der ist die Krone. Wie als hättest du geschrieben: "Frag bloß nicht mich, ich zitier' den ganzen Kram ja nur!"

:D:)
 
Ihr lieben Astros..
Ich versuche ,dies bösen Flüche zu entkraeften..
Wer das gelesen hat, sollte sofort weissen Salbei räuchern.
Ist ja wie bei Nazi ...

1.
Zitat:
2Kö 23, 24Auch die Geisterbefrager und die Wahrsager, die Teraphim und Götzen und alle Gräuel, die im Land Juda und in Jerusalem gesehen wurden, rottete Josia aus, um die Worte des Gesetzes zu vollstrecken, die geschrieben standen in dem Buch, das der Priester Hilkija im Haus des HERRN gefunden hatte.


Holocaust durch Jeshua?
Wie rottete Er diese Menschen aus?
Die Frage überhaupt..wer Wahr sagt, ist für Christ gefährlich?
Weshalb, war er ein Lügner unter Gottes Sonne?
Welche Gesetzte und von Wem geschrieben, wurden vollstreckt?
Weder Spricht Gott in Worten oder schreibt menschenverachtende Texte, die den Pöbel zum henken aufrufen.

Zitat:
Offb 21, 8Die Feiglinge aber und die Ungläubigen und mit Gräueln Befleckten und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner – ihr Teil wird in dem See sein, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.


Feiglinge sind wohl die Gläubigen, die Menschen anderer Couleur richten.
Da ist ja der Kleingeist noch humaner, als ein Diener Jeshuas?
Ausgerechnet Ihm wird solch Fluch und Mordlust untergeschoben, war er selbst ein Exot unter dem Himmel..
Die Drohung mit dem Höllenfeuer kommt von der mächtelnden Gierlehre der Kirche"Christi"
Das Astrologie eine Erkenntniswissenschaft ist, bleibt sie für Diktatoren und Tyrannen brandgefährlich. Jeder aufgewachte Mensch ist nicht mehr manipulierbar.
Da bleibt diesen chrislichen Scharlatanen nichts anderes mehr übrig, als MENSCH zu verfluchen.
Pfui Spinne
Zitat:
3.Mo 19,31 Ihr sollt euch nicht an die Geisterbefrager wenden, noch an die Wahrsager; ihr sollt sie nicht aufsuchen, um euch an ihnen zu verunreinigen; denn ich, der HERR, bin euer Gott.


GOTT redet keinen solchen shit.
Und Herr ist HER , so ists die verwobene Seele, die zu uns spricht.
Und mit solch bösen Sendungen, spricht Seele in angstbesetzen Impulsen..

************************************************************

Einen erholsamen Tag
Me
 
Herr Jesus Christus, Sohn des Vaters,

sende jetzt Deinen Geist über die Erde.

Laß den Heiligen Geist wohnen in den Herzen aller Völker

damit sie bewahrt bleiben mögen

vor Verfall, Unheil und Krieg.

Möge die Frau aller Völker, die einst Maria war,

unsere Fürsprecherin sein.

Amen

Ausschnitt aus der Prophezeiung von Fatima
der Sieg über die
Übel der Zeit als Verheißung im Sonnenwunder bildlich dargestellt: «Ein großes
Zeichen erschien am Himmel, eine Frau, mit der Sonne umkleidet, den Mond unter
ihren Füßen und ein Krone von 12 Sternen auf ihrem Haupt» (Offb 12,1). Fatima
ist somit genauso biblisch gegenwärtig wie Lourdes, Maria als Heilszeichen und
prophetische Frau genauso mahnend wie verheißend.

Soviel zur Himmelschau.
Und ich reg mich nunmal über Verzerrungen heiliger Schrften und den wirklich gelehrten Leuten auf.
Waren nich die hl.drei Könige, Astrologen, die einzig den Stern deuten konnten, die unerschütterlich in ihrem Wissen über die Geburt des Messias waren?
 
Hallo :)

@Pieps

Jetzt noch den Unterschied und Zusammenhang zwischen Erkenntnis und Erfahrung. Bitte ohne Wikipedia, Google und heilige Schriften, sondern frei von deiner Leber weg.

Würde ich auch meinen, da gebe ich dir Recht :banane: Aber lassen wir's bleiben, Glaubensanhänger sind sowas von verbohrt in ihrer Ansicht, die können nicht selber denken. Alles was Schreib von sich gibt sind nur Zitate aus irgendwelchen Büchern und Schriften, selber weiß und kann er offenbar nichts, weil er sich keine Meinung bilden kann. Traurig eigentlich, dass jemand eine Bibel braucht, weil er sonst nicht weiß, was er denken soll. Ist ja wie im Mittelalter.

LG Ouranos
 
Hallo Edward Somerset :)

Soviel zur Himmelschau.
Und ich reg mich nunmal über Verzerrungen heiliger Schrften und den wirklich gelehrten Leuten auf.
Waren nich die hl.drei Könige, Astrologen, die einzig den Stern deuten konnten, die unerschütterlich in ihrem Wissen über die Geburt des Messias waren?

Eben, genau.:D Bin gespannt, wie schreib das wohl zurechtbiegen will :tomate:

LG Ouranos
 
Gott kann jeden bei der Verkündigung gebrauchen, und scheinbar auch solche Wappler wie mich:

1Kor 1, 21Denn weil die Welt durch [ihre] Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott, durch die Torheit der Verkündigung diejenigen zu retten, die glauben.

Auch Astrologen waren hilfreich, für wen hat Matthäus sein Evangelium hauptsächlich geschrieben? Für die Juden! Und eigentlich waren sie das auserwählte Volk. Der Messias war ihnen versprochen. Und doch wird der Messias von ihnen abgelehnt. Dies weiß Matthäus bereits, als er sein Evangelium niederschreibt. Somit baut der hier einen starken Gegensatz auf. Denn auf der einen Seite unterstreicht er in der Figur des Herodes, des Königs der Juden, wie sehr die Juden den Messias ablehnen. Herodes will ihn sogar umbringen lassen. Auf der anderen Seite kommen aber irgendwelche Heiden aus einem fernen Land, die nicht zu Gottes auserwählten Volk gehören und wollen den neuen „König der Juden“, also den Messias anbeten. Was für ein Kontrast! Matthäus will uns hier also in sein großes Thema einführen, dass der Messias von seinem eigenen Volk abgelehnt wurde, während sogar Heiden erkannten, wer Jesus wirklich war. Dies wird auch an anderer Stelle betont (siehe auch Matthäus 8,11):

Matt 21,43 Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volk gegeben werden, das dessen Früchte bringt.

Natürlich bleibt die Tatsache ein wenig befremdlich, dass sich Gott hier gerade Astrologen ausgesucht hat. Doch geht es wie gesagt in diesem Text überhaupt nicht darum, etwas über die Legitimation von Astrologie zu sagen. Vielmehr geht es um den Kontrast. Damit wird auch deutlich, dass Gott auch über solchen Praktiken steht und sie sogar gebrauchen kann, um einigen Leuten klar zu machen, was mit der Geburt Jesu passiert. Er spricht sozusagen durch die Sprache, die diese Magier verstehen. Sie erhalten Leitung von Gott in einer auf sie zugeschneiderten Art und Weise. Wenn also schon sein eigenes Volk seinen Messias ablehnt, dann muss er wohl in dieser Sprache zu den Heiden sprechen. Denn eigentlich verdient Gott bzw. Jesus schon hier allerhöchste Beachtung und Ehre. Und da die Juden dieser Tatsache nicht nachkommen, bereitet Gott sich sein Lob auf andere Weise (siehe auch Matthäus 21,15-16).

Auch in Lukas 19,37-40 wird deutlich: Ehre, wem Ehre gebührt! Und wenn das eigene Volk seinen Messias nicht loben kann oder soll, dann muss es auf andere Weise geschehen. So sagt Jesus Christus:

Lukas 19,40 Und er antwortete und sprach zu ihnen: Ich sage euch: Wenn diese schweigen sollten, dann würden die Steine schreien!

lg
Schreib!
 
Werbung:
schreib ?
sag mal, weisst Du eigentlich, warum Gott den Menschen und die Welt geschaffen hat ?
Warum es die Bibel gibt und woher diese eigentlich kommt ?
Wie Gross und Umfangreich die Bibel eigentlich ist ?

Erklärst mir bitte auch gleich, warum alle anderen "grossen" Religionen auch behaupten, vorrecht auf "die einzige wahre Lehre" zu sein beanspruchen ? ich meine ja nur, die Juden und Muslime, die sind ja genauso erpicht darauf, die Welt mit ihrem Buch zu erobern ....

Weisst Du eigentlich, warum die Seele des Menschen, der Mensch überhaupt, so wichtg ist, für Gott ?
Was ist der unterschied zwischen uns und den Engeln ?


Ah ja !!!
Wenn es einen Gott gibt, wie ihn die Bibel lehrt und wir auch nur einmal Leben, warum werden dann Menschen mit Behinderung geboren, wenn er uns doch allen die gleichen Möglichkeiten geben will und er uns das Leben aus Liebe schenkt ? Weil das Böse in der Welt ist ?
Gibt es überhaupt "das Böse" ?

Ich könnte jetzt noch ewig weiter löchern und weiss jetzt schon, dass Du nur billig, AUS DEM KONTEXT DER GESAMTSCHRIFT heraus gelöst, mir hier einige Zitate hinflatschen wirst ...


Oh, ist eigentlich Masturbation für den Manne eine Sünde vor Gott ?

naja, egal. Es ist Dir schon mehrfach geschrieben worden, dass uns Deine Pseudommissionarische Hilfeleistung nicht interessiert, da wir hier alle das selbstständige Denken praktizieren und uns, als Esoteriker per se mit allerlei Religiösem und Okkultem "vorgebildet" haben, da wir hitner alles schauen wollen, weil wir uns SELBST ein Bild machen wollen und nicht alles ungefragt runterschlucken, was man uns vorsetzt.

Ich bin für eine absofortige, strickte Ignorierung von "Schreib", sollte sich dieser wieder, entgegen aller bitten, nicht Themenspezifisch, aber Bibel - Missionarisch in einem Faden äussern !

*den Kopf schüttelt*

gLG Gelb ---> -.-
 
Zurück
Oben