wann ist der beste beginn?

sabineholli

Neues Mitglied
Registriert
26. Juni 2008
Beiträge
3
Ort
Wien
hallo,
ich bin neu hier in diesem forum und suche nach einer antwort. ich glaube sehr viel an astrologie und versuche mich immer etwas danach zu richten ... bzgl. mond, tierkreiszeichen usw....

mein sohn fängt ende september/anfang oktober mit dem kindergarten an. ich habe 2 tage zur auswahl bekommen und möchte gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, welcher tag am besten für einen guten start wäre.

er ist skorpion/asz. jungfrau (geboren 11.11.06, 01 Uhr) und die tage für den kindergartenbeginn wären montag, 29.9.08 oder montag 5.10.08.

hat jemand von euch einen tipp für mich?

vielen lieben dank
sabineholli
 
Werbung:
LoL soll das ein Witz sein???:lachen:

Sorry aber sowas finde ich schon lächerlich,wenn man alles in seinem Leben nach seiner Astrologischen Horoskop abhängig macht.

Und ich finde man sollte sich nicht nach seinem Horoskop richten,sondern einfach sein Leben leben!!!
 
Chia Darma,

warum stellst Du zu Deiner Person Fragen im AstrologieForum?

Man kann Terminempfehlungen geben, ist sogar sinnvoll bei wichtigen Entscheidungen; warum soll ich bei nicht passendem Termin anfangen, wenn ich bei gutem könnt`? Was ist Horoskop? Spiegelbild Deiner Selbst zum Zeitpunkt und am Ort Deiner Geburt. Also findest in ihm auch Hinweise auf optimale Möglichkeiten und bisweilen kategorische Grenzen. Kismet. Daraus braust Du Dein bestes Bierchen, oder Supperl, was auch immer.

Warum geht man zum Rechtsanwalt, Steuerberater, Reisebüro oder zum Arzt? Um Antworten, Hilfe zu bekommen. Dito beim Astrologen.
 
er ist skorpion/asz. jungfrau (geboren 11.11.06, 01 Uhr) und die tage für den kindergartenbeginn wären montag, 29.9.08 oder montag 5.10.08.

Rein astrologisch gesehen reichen diese Angaben für die Fragestellung nicht aus.
1. Es fehlt der Geburtsort und
2. der Ort in dem sich der Kindergarten befindet bzw. von der Zeit ab bis zu welcher Uhrzeit das Kind abgegeben werden muss.

Eine viel wichtigere Mitteilung, die auch lautstark geäußert werden darf, ist noch die nach der Erwartung: Was erwartets du von dem Kindergarten bzw. deren Erzieherinnen und wie soll es deinem Kind in dieser Einrichtung im Zusammensein mit den anderen Kindern ergehen.

Versuche es mal, dich darüber mitzuteilen. Vielleicht kommen dann für dich mehr liebgemeinte und brauchbarere Antworten.

LG
Pholus
 
hallo,
ich bin neu hier in diesem forum und suche nach einer antwort. ich glaube sehr viel an astrologie und versuche mich immer etwas danach zu richten ... bzgl. mond, tierkreiszeichen usw....

mein sohn fängt ende september/anfang oktober mit dem kindergarten an. ich habe 2 tage zur auswahl bekommen und möchte gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, welcher tag am besten für einen guten start wäre.

er ist skorpion/asz. jungfrau (geboren 11.11.06, 01 Uhr) und die tage für den kindergartenbeginn wären montag, 29.9.08 oder montag 5.10.08.

hat jemand von euch einen tipp für mich?

vielen lieben dank
sabineholli

Hallo sabineholli,

beide Termine finde ich in Ordnung aber der 5.10.08 ist m.E. etwas besser.

Hier ist das Horoskop deines Sohnes mit den laufenden Transiten vom 5.10.:

http://img3.***********.com/img/0bk7m9d/Horoskop.png

So und jetzt noch einige Erklärungen dazu, warum ich den 5.10 für sehr geeignet als Kindergartenbeginn halte.
Der laufende Saturn ist jetzt aus dem 12. Haus heraus, hat den AC überlaufen und befindet sich nun im 1.Haus. Saturn in diesem kardinalen ersten Haus steht dafür, dass nach einer Zeit der Zurückgezogenheit, jetzt das wirkliche Leben wartet und ruft, ein Saturn im 1. Haus ist immer gut um etwas Neues zu beginnen. Das dieser Neubeginn auch erfolgreich sein wird, dafür sorgt die ausgesprochen gute Aspektierung. Saturn steht im Sextil zu Merkur und zur Sonne ins 3. Haus, was buchstäblich für die Kontaktaufnahme mit der Umwelt steht.
Venus die Herrscherin seines 2. Hauses steht gradgenau auf Merkur, dem Herrscher des 1. Hauses, außerdem auf Mars und im Sextil zum AC. Dies ist für mich ein deutlicher Hinweis, dass er sein Selbstbewußtsein im Kindergarten schulen, entwickeln und darstellen kann. Er wird sich dort gut einleben und es wird ihm dort gefallen.
t-Jupiter steht an der Spitze des 5. Hauses - er wird in dieser Umgebung alle Möglichkeiten der Entfaltung und Förderung bekommen, Jupiter ist Herrscher des 4. Hauses und symbolisiert dass die Familie diese Förderung unterstützt.
t-Jupiter steht ebenfalls gradgenau im Sextil zu Merkur, der ein außerordentlich wichtiger Faktor in seinem Horoskop ist, und im Sextil zu Mars und im Trigon zum AC.
Dies sagt dir wahrscheinlich alles recht wenig, ist aber eine weitere Bestätigung des vorher geschriebenen, nämlich, dass dieser Kindergartenbeginn unter sehr, sehr guten Vorzeichen steht.
Dein Sohn ist wahrscheinlich schon jetzt ein Kommunikationstalent, nicht wahr? Bei dieser starken Planetenballung im 3. Haus ist das zu erwarten und es ist für ihn wichtig und förderlich in kommunikativen Kontakt zu seiner Umwelt zu treten.
Den 5.10.08 finde ich deshab besser, weil dann einige Aspekte gradgenau sind.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben