Wann hört sich der Spaß auf?

Was diese Journaille betrieben hat ist kriminell. Stefan Raab macht solches Zeug auch in Deutschland. Am Anfang fand ich ihn lustig, dann blieb mir auch das Lachen im Hals stecken....

Ja genau das wollte ich mit dem Thread zum Ausdruck bringen.

Ich spreche mich ja da auch nicht frei (Stefan Raab fand ich allerdings immer schon zum Kotzen), aber es wird wirklich Zeit, dass wir uns als Spaßgesellschaft mal Gedanken machen, was wir da so treiben auf Kosten anderer....denn an dieser Entwicklung sind wir ja nicht unschuldig...ist alles eine Sache von Angebot und Nachfrage.
 
Werbung:
Ja genau das wollte ich mit dem Thread zum Ausdruck bringen.

Ich spreche mich ja da auch nicht frei (Stefan Raab fand ich allerdings immer schon zum Kotzen), aber es wird wirklich Zeit, dass wir uns als Spaßgesellschaft mal Gedanken machen, was wir da so treiben auf Kosten anderer....denn an dieser Entwicklung sind wir ja nicht unschuldig...ist alles eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Ja, so ähnliche Gedanken hatte ich auch, als ich das heute las.
 
Ich finde, man muss das Thema etwas in zwei Einzelne trennen...

1. Wie weit Journalisten den Promis hinterher...rennen/fotografieren/spionieren dürfen.

2. Die tote Krankenschwester (Selbstmord, falls...)

Denn auch, wenn man der Ansicht ist, dass Journalisten gewisse Grenzen akzeptieren und einhalten sollten, ist der Selbstmord (falls es einer war) nicht absehbar gewesen.... Will sagen: Kritik an Journalismus der Grenzverletzungen teile ich, aber die haben keine Schuld am Tod der Krankenschwester. Wenn sie sich tatsächlich wegen so etwas umgebracht haben sollte, stimmte irgendwas mit der nicht.
 
das ist ganz schön krass.
würd mich mal interessieren, wer ihr das Leben nach dem Vorfall zur Hölle gemacht hat. oder ob sie sich selber unter Druck gesetzt hat, keine Ahnung...
ehrlich gesagt ist das ja sowieso nicht so schlimm, die beiden sind ja Personen der Öffentlichkeit, weiß früher oder später sowieso jeder was war.
naiv ist es allerdings schon, Informationen am Telefon auszuplaudern, sie war wohl eingeschüchtert. Es hätte aber wohl sicherlich genügt, sch in einem anderen Krankenhaus zu bewerben, Schwamm drüber und fertig. aus Fehlern lernt man, was solls denn... aber so ist es schlimm.
 
Gesetzt den Fall, es war tatsächlich nur als Scherz gedacht... und gesetzt den Fall, es gab tatsächlich keinerlei negative Konsequenzen wie Drohungen u.dgl. für die Krankenschwester... (was ich persönlich nicht so wirklich glauben kann aufgrund der Hetzjagden, die bei Diana veranstaltet wurden und der privaten "Oben-ohne-Fotos" von Kate)...

... dann glaube ich persönlich, dass dieses Reinfallen auf einen Scherz lediglich die Spitze eines Eisberges verschiedenster Probleme und Befindlichkeiten war, die niemand Aussenstehender kennt; bzw. der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Kann mir nur schwer bis gar nicht vorstellen, dass ein Mensch, dem es physisch und psychisch gut geht, sich aufgrund eines Scherzes (bzw. des daraus evtl. entstehenden Peinlichkeitsgefühl) das Leben nimmt.

Lichtpriester
 
Ich konnte über solche Scherze noch nie lachen. Es gibt ja auch immer diese Scherzanrufe im Radio und ich schalt dann immer aus. Auch wenn es ein harmloser Scherz ist, finde ich dass niemand das Recht hat einen Anderen öffentlich der Lächerlichkeit preis zu geben.

Da werden Menschen von unbekannten Menschen verarscht und lächerlich gemacht und ganz Deutschland kann mithören. Ich weiß nicht was daran lustig sein soll.

Wenn jemand zum Beispiel mit versteckter Kamera reingelegt wird und er kann danach bestimmen ob das ausgestrahlt wird oder nicht, ist es was anderes. Alles andere ist einfach nur ein Unverschämtheit und ich weiß nicht was daran lustig ist wenn jemand lächerlich gemacht und vorgeführt wird.

Worüber der Rest des Landes sich kaputt lacht kann sich der Betroffene selbst in Grund und Boden schämen und er möchte sich vielleicht am liebsten vor dem Spott und der Häme seines Umfeldes verkriechen.
 
Werbung:
Zurück
Oben