wann hören denn die Krebse endlich zu leiden auf?

Hallo, Ihr lieben Krebse und Krebs-Aszendenten, :)

Ein Thema des Krebses ist die Schuldsuche, Schuldzuweisung…. Marabus Auszug sagt u.a., dass die Schuld oft im Außen gesucht wird.

Vielleicht kann folgendes anregen, die Blickrichtung auch einmal, wenn auch nur für einen kurzen Moment, zu ändern:

Krebsbetonte Menschen dürfen lernen, dass Sie nicht immer Opfer der Unaufmerksamkeit Ihrer Mitmenschen sind, sondern, dass sie Opfer ihres eigenen Gefühls geworden sind. (da hilft tatsächlich die Hinorientierung zum Steinbock) Eine Schuldzuweisung setzt voraus, dass der andere auch hätte anders handeln können. Es ist aber durchaus möglich, dass der andere gar nicht anders handeln konnte... es gibt u.U. gar keine Schuld!

Selbst in Momenten tiefster Betroffenheit und einem Versinken in den Emotionen mit oder wegen eines anderen, dürfen sich Krebse die Frage stellen, welche Verantwortung sie selbst in zwischenmenschlichen Tragödien oder sonstigen Katastrophen haben. Keiner spielt eine Tragödie alleine, es müssen mindestens 2 sein.

Niemand kann automatisch immer auf der Seite des Rechts sein, auch wenn die Gefühle, die man empfindet, einem scheinbar Recht geben.

mit gefühlvollen Grüßen
Kayamea
 
Werbung:
soll das heißen die Schuld liegt im weiblichen, in den Gefühlen????????
mitnichten helga, gefühle sind nicht per seh weiblich.
der krebs (auch als mann!) gilt als seelisch reichhaltig, dh er hat bei vergleichbaren ereignissen mehr an gefühlen zu verarbeiten, benötigt also mehr an zeit = spätzünder
das gegenteil, der steinbock steht unter der gefahr zu verholzen, er muß sich also um es nicht zutun auf den krebs zubewegen unter beihilfe des 12ten zeichen = schütze = einer weltanschauung zb.
marabu
 
Hallo Marabu,

mein Vater war Krebs und mein Bruder ist auch Krebs Sonne, konnte bei beiden wahrnehmen wie sie mit zunehmenden alter mehr und mehr in die Gefühle reinkamen.
Krebs oder Mond wird trotzdem als weiblich bezeichnet in der Astrologie.

Ich überlege gerade den der Mond wird den Magen zugeordnet, aber der Magen Meridian in der chinesischen Medizin ist ein Yang(männlich) Meridian
der als einziger Yang Meridian an der Körper Vorderseite verläuft.
Ich muß mir das anschauen.
Mit Magen yang ist sich das Verdauungsfeuer gemeint, dass vorverdauen von
Speisen und Gefühlen.

Jetzt werde ich meinem Krebs gerecht und gehe Kekse backen.

alles liebe Helga :)
 
jake schrieb:
hallo carmen!

hab deinen beitrag mit freude und gewinn gelesen... für mich ein beispiel dafür, wie die beschäftigung mit astrologie zu einsicht und lösungswegen führen kann. danke!
jake

zu viel lob :kiss3: aber so kann man einen neuling in der astrologie ermutigen :daisy:

jake schrieb:
zum kindischen krebs: kindlich darf er aber schon bleiben!? ich denk, das gehört zu den ressourcen, die's verdient haben, behütet zu werden. auch - stichwort: inneres kind...

alles liebe,
jake

genau das ist der punkt und darauf wollte ich kommen, konnte aber nicht so gut formulieren. ja, der krebs darf kindisch bleiben. er kann auch wachsen, d.h. auch anderen das geben, was er am meisten braucht. aber ich finde, dass diese eigenschaft von krebs, sich mal auf andere zu verlassen und auch mal schutz geben, unabdingbar zum leben ist. das innere kind bleibt auch ewig drinne.

alz
c
 
Kayamea schrieb:
Krebsbetonte Menschen dürfen lernen, dass Sie nicht immer Opfer der Unaufmerksamkeit Ihrer Mitmenschen sind, sondern, dass sie Opfer ihres eigenen Gefühls geworden sind. (da hilft tatsächlich die Hinorientierung zum Steinbock) Eine Schuldzuweisung setzt voraus, dass der andere auch hätte anders handeln können. Es ist aber durchaus möglich, dass der andere gar nicht anders handeln konnte... es gibt u.U. gar keine Schuld!

Okay her mit den Steinböcken *g*

Dieses Jahr war der reinste Graus ...!!!


Kommt ihr als Krebse eigentlich gut mit Krebsen aus???
Ich muss sagen, sie sind mir neben Fischen mit die liebsten Menschen ...

Liebe Grüße

lotus-light
 
und wenn du Krebserl dich nicht "freiwillig" zum Steinbock hinorientierst, dann kommt er doppelt und dreifach auf dich zu...........und ordnet und schlichtet an deinem Chaos herum...............so lang, bis er einen emotionalen Ausbruch bekommt und sich dadurch zum Krebserl hinentwickelt..............

Ach jaaaaa, ist das Leben nicht schön?

Alles Liebe von Goldi!:kiss3:
 
Goldklang))) schrieb:
und wenn du Krebserl dich nicht "freiwillig" zum Steinbock hinorientierst, dann kommt er doppelt und dreifach auf dich zu...........und ordnet und schlichtet an deinem Chaos herum...............so lang, bis er einen emotionalen Ausbruch bekommt und sich dadurch zum Krebserl hinentwickelt..............

Ach jaaaaa, ist das Leben nicht schön?

Alles Liebe von Goldi!:kiss3:

*lach*
au weia, ich denke mal Krebs und Steinbock ist ne schwierige Mischung, glaube nicht, dass das gut geht ....:escape:
 
Goldklang))) schrieb:
und wenn du Krebserl dich nicht "freiwillig" zum Steinbock hinorientierst, dann kommt er doppelt und dreifach auf dich zu...........und ordnet und schlichtet an deinem Chaos herum...............so lang, bis er einen emotionalen Ausbruch bekommt und sich dadurch zum Krebserl hinentwickelt..............

Ach jaaaaa, ist das Leben nicht schön?

Alles Liebe von Goldi!:kiss3:

Jou, genau so ist das, ich glaube sowieso, dass nur ein Krebs einen Steinbock zum Weinen bringen kann *g*.... da ist die Umkehrung doch nur legitim, oder?

Mein Sohn, meine Mum und meine Freundin haben einen Krebs AC, alle drei können so herzzerreissend kindlich lachen, minutenlang, ohne Unterbrechung, so lange, so schallend und intensiv bis die Tränen fließen, dass alle ringsherum mitlachen.... das mag ich nicht missen - ich liiiieeeeb es...... sie können aber auch so intensiv leiden, dass die ganze Umgebung in ihren Sog gezogen wird, sie leiden dann so lange und so fordernd, bis man sie in den Arm nimmt und tröstet ... und noch mal andersherum, trösten sie einen nieder, wenn man selbst mal schlecht drauf ist..... Sind scho recht, die Krebsle... :)

Liebe Grüße
Kayamea
 
Werbung:
pax vobiscum schrieb:
Ich meine, Krebse wären das einzige Sternzeichen, das mit gleichgesinnten (Krebsen) gut klar kommt...

Man kann den anderen einfach gut verstehen, sich gut in ihn hineinfühlen, ob man allerdings in der Krebs/Krebs Kombi die Kraft hat sich gegenseitig aus einem Tief zu ziehen bezweifel ich ... allerdings gleichen andere Dinge das dann wieder aus ... vielleicht die Seelentiefe die man empfindet ...
 
Zurück
Oben