wann hören denn die Krebse endlich zu leiden auf?

Hallo ihr,

bin auch krebs/ac krebs und habe mich nur rudimentär mit der astrologie beschäftigt.

teilweise finde ich mich wieder in der charakterisierung, teilweise denke ich auch (bzgl. der zukunftsaussichten), dass es auch ganz verschieden sein kann trotz einer gemeinsamen sonne/eines gemeinsamen acs. das horoskop ist ja viel umfangreicher und es ist auch nur eine art umriss, würde ich sagen, der von uns mit leben gefüllt wird. ist ja auch egal, unser leben gestalten müssen wir so oder so.

ich für mich kann sagen, dass es mir eigentlich seit geburt immer beschissen gegangen ist und seit einiger zeit stetig aufwärts geht und ich da zuversichtlich bin und mich drüber freue (auch, wenn ich mich derzeit manchmal emotional gebeutelt fühle, aber es ist eben notwendig, damit es besser wird, zeichen eines heilungsprozesses). Das grundlegende Thema ist wohl bei mir die Abgrenzung, Verantwortung bei anderen lassen und nicht mitleiden (aber mitfühlen!), also auch typisch Krebs.

Da er auch ein Anspruch auf die Unfehlbarkeit seiner Gefühle hat, stellt er sich gar nicht mehr die frage, was kann er selber daraus lernen. er weißt doch schon (bzw. er spürt) doch schon alles.
Weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber hier mein Senf:
Also, ich bin sehr stolz auf meine gute Intuition (im Vergleich mit den anderen Mitgliedern meiner Familie z.B.), sie hat mir viel geholfen. Auch wenn mir andere andere Sichtweisen/Interpretationen geliefert haben, ich wusste immer, dass ich Recht hatte (hat übrigens auch die Familienaufstellung gezeigt - endlich ein "Beweis" für die Richtigkeit meiner Gefühle, derer ich mir auch vorher sicher war). Mir ist meine Intuition ein guter Wegweiser, den ich nicht missen möchte, und der mich auch in gewisser Weise - trotz aller Beeinflussbarkeit - sicher und selbstbewusst macht, sozusagen auch ein Anker im Ozean. Sie lässt mich auch zu großen Teilen erkennen (wenn ich nicht gerade zu verwirrt/blockiert bin), was richtig und was falsch für mich ist, wie ich mich verhalten will und wie nicht. (Vielleicht kommt mir mein Jupiter-Mond in dieser Hinsicht auch zugute). Jedenfalls sind meine Intuition, meine reiche Gefühlswelt und meine spirituelle Sehnsucht (alles wohl sehr krebsig) Dinge, die mir in jeglichen Zeiten sehr geholfen haben.

zum kindischen krebs: kindlich darf er aber schon bleiben!? ich denk, das gehört zu den ressourcen, die's verdient haben, behütet zu werden. auch - stichwort: inneres kind...
Danke, Jake! Unbedingt!!

monis hinweis auf uranus erscheint mir wesentlich ... ich kenn das selber gut, hab einen enormen glühbirnenverbrauch, hab schon mal einen damals noch sehr teuren 21-zoll-monitor irreparabel verheizt - da ist viel energie im spiel, die sich solche wege suchen muss, weil sie keine anderen findet. energie, mit der sich viel anfangen lässt, die nicht unbedingt erlitten werden müsste. das wär auch nicht unbedingt das, was ich unter "leiden" verstehe. das wär eher ein deutlicher hinweis, mal genauer hinzuschauen, wo die inneren zusammenhänge solcher resonanzen liegen.
Also, ein derartiges Prob hatte ich noch nicht, aber wie hast du denn das interpretiert? Bzw. worauf könnte das hinweisen? Auf einen "Energiestau" in sich selbst, die man besser anders verwendet? (Arbeit, Sport oder so?) Was kann man da machen?

P.S. A propos Zukunftsdeutungen und Intuition. Mich verwirren und ängstigen so Zukunftsdeutungen meistens. Ich denke, es ist besser, auf die eigene Intuition zu hören (die sagt einem schon den richtigen Weg) und auf Gott zu vertrauen (was als krebs nicht so schwer sein dürfte). Das ist jedenfalls der Weg, den ich verstärkt gehen will. Obwohl ich selber auch in Krisenzeiten gerne Zukunftsprognosen hätte. Aber Intuition und Gottvertrauen sind der bessere Weg, würde ich sagen, und einer, der weniger von externen Quellen abhängig macht und das Selbstvertrauen stärkt. Zumal die Zukunftsprognosen einen immer bewusst oder unbewusst beeinflussen (egal, ob richtig oder falsch), durchaus auch negativ (weil die gefahr gegeben ist, sich 1. darauf zu verlassen oder 2. sich zu ängstigen), und sie außerdem falsch sein können. Dies sind meine Erfahrungen, obwohl ich zugebe, dass die Verlockung groß ist.
 
Werbung:
hallo zusammen!

ich denke nicht das man den kummer der krebschen als
"raunzen" ansehen kann....
ich bin kein krebs auch nicht ac.....
aber ich sehe meinen sohn (krebs) wie er sich bei manchen dingen schwerer tut als zb. seine schwester....
wie ich auch schon erwähnt habe,einige meiner bekannten sind krebse...
und klagen auch.....

Manuela
 
Ich wäre auch dankbar wenn das leiden aufhören würde. Bin auch Krebs. Glaub dieses Jahr war kein gutes Jahr für die Krebse. Erst Stress dann Pech!

*seufz* WAAAAAAAAAAAAAAANN?
 
jake schrieb:
hallo carmen!

hab deinen beitrag mit freude und gewinn gelesen... für mich ein beispiel dafür, wie die beschäftigung mit astrologie zu einsicht und lösungswegen führen kann. danke!

ergänzen möcht ich noch: saturn ist ja per steinbock sozusagen die andere seite des krebses, der gegenpol an der achse IC/MC, die nach brigitte hamann ja eine ganz wesentliche ist (da schließ ich mich an...). die affinität, das krebsige da über den gegenpol zu erfahren, ist nur naheliegend...

zum kindischen krebs: kindlich darf er aber schon bleiben!? ich denk, das gehört zu den ressourcen, die's verdient haben, behütet zu werden. auch - stichwort: inneres kind...

alles liebe,
jake

Hallo Jake.

Danke, das du mich an eine Eigenschaft des Krebses erinnert hast. Das Kindliche. Vielleicht kann man noch eine Eigenschaft hinzufügen: Das Mütterliche. Manchmal hat man Freunde oder die Eltern um sich, die das innere Kind trösten. Aber, wenn man mal alleine ist, und es geht einen nicht so gut, dann muss man ja auch lernen für sich selber eine Mutter zu sein.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo "Krebse" :)

selbst mit einer Menge dieser "Energie" versehen - aber nicht leidend - mag mal folgendes anmerken:

Vielleicht leiden Krebsbetonte auch deshalb, weil sie andere "bemuttern" statt sich selbst zu bemuttern. Vielleicht leiden sie, weil sie sich um andere sorgen und das eigene innere Kind überfahren... Dazu gehört auch, ständig mit anderen mitzufühlen, sich selbst aber auszuklammern. Manchmal kann man Leiden vermindern, wenn man sehr gut für sich selbst sorgt, sehr gut auf sich selbst acht gibt und nicht nach anderen schielt.

Ich selbst mit meinem Krebsmond habe deutlich weniger gelitten - trotz unveränderter Umstände - als ich begann, mich meinen kindlichen Anteilen zu nähern und sie nicht einfach wegzudrücken.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo ihr lieben,

Neptun ist ja der esoterische Herrscher vom Mond.
Und da liegt der Unterschied ob ich für andere etwas tue weil ich dafür etwas erwarte (Mond).
Oder ob ich selber für mich gut sorge und somit anderen bediengungslos geben kann.

alles liebe helga:)
 
Carmen-Nora schrieb:
Vor 2 Jahren, als der Saturn in Krebs angekommen ist, wurde ich fast wahnsinnig,
Zum glück hatte ich selber den Saturn in Zwillinge, so dass ich nach einer weile trotzen, mich auf die arbeit gemacht habe und genau dass gemacht habe, was der Saturn von einem erwartet. Harte arbeit, lernen, sich auf die Substanz konzentrieren. Damit sind die vergangenen Jahre eigentlich die besten bis zum jetzigen zeit geworden. aber das war nicht der Krebs in mir.
Carmen-Nora schrieb:
Wenn der Krebs es nicht schafft, dass ein äußerer Saturn seine arbeit erledigt und seien wünsche erfühlt, dann muss der innere Saturn eingeschaltet werden und er muss die arbeit tun. Der Krebs selber wird diese arbeit nicht errichten.


Hallo Carmen-Nora!

und Danke für deinen Ratschlag.

Kannst du mir/uns nochmal erklären was du mit 'innere und der äußere Saturn in mir' meinst? ich weiß nicht ob ich dich da richtig verstehe.
Und Arbeit ist doch nicht gleich Arbeit?
Lernen nicht gleich Studium?

Danke
 
hallo mitkrebse,

eure jammerei hat mir echt gut getan, dachte schon, ich bin der einzige krebs bei dem es nicht aufwärts geht...:rolleyes:
ich bemüh mich ja wirklich, das chaos zu ordnen, aber kaum hab ich eine sache in ordnung gebracht kommt das nächste problem.
ich geb die hoffnung nicht auf!

lg
MK
 
ein text aus dem i ging der mir zu passen scheint:
DAS BILD Auf dem Berg ist das Wasser: das Bild des Hemmnisses. So wendet sich der Edle seiner eigenen Person zu und bildet seinen Charakter. Schwierigkeiten und Hemmnisse werfen den Menschen auf sich selbst zurück. Während aber der Gemeine die Schuld draußen bei andern Menschen sucht und das Schicksal anklagt, sucht der Edle den Fehler in sich selbst, und durch dieses Insichgehen wird die außere Hemmung für ihn ein Anlaß innerer Bereicherung und Bildung.
eine lösung bietet sich an durch das gegenüber liegende zeichen steinbock & dem rückgriff auf das zuvor liegende zeichen, hier also der zwilling, dem verhältniß 1:12. in etwa: gefühle nüchtern benennen und untersuchen und mit der "strenge" des steinbocks in eine gemäßere form bringen. der krebs ertrinkt in gefühlen wenn er sich nicht auf den steinbock zubewegt.
marabu
 
Werbung:
Zurück
Oben