wann hören denn die Krebse endlich zu leiden auf?

jake schrieb:
ich denke, es ist eine frage der optik, ob ich krebse vor allem als leidende wahrnehme bzw. mir solidaritäts-krebse fürs mitleiden an land ziehe. ich kenne nicht wenige krebse, die durchaus nicht das leiden zur mitte ihrer persönlichkeit gemacht haben,

Hallo Jake, Mann der großen Worte!

ich hab es mit Absicht vermieden hier aufzuzählen, was in letzter Zeit alles schief geht.
Aber abgesehen davon, dass jemand gestorben wäre, ist mir heuer fast alles passiert. (achja meine Wohnung hab ich auch noch nicht verloren)

Und falls du Waschmaschine, Mikrowellenherd oder Stabmixer reparieren kannst, kannst du dich gerne bei mir melden.
.
 
Werbung:
Bellona schrieb:
Hallo Jake, Mann der großen Worte!

ich hab es mit Absicht vermieden hier aufzuzählen, was in letzter Zeit alles schief geht.
Aber abgesehen davon, dass jemand gestorben wäre, ist mir heuer fast alles passiert. (achja meine Wohnung hab ich auch noch nicht verloren)

Und falls du Waschmaschine, Mikrowellenherd oder Stabmixer reparieren kannst, kannst du dich gerne bei mir melden.
.

Liebe Bellona!

Da Du mich wahrscheinlich aus dem Thread über Elektrogeräte schon kennst, weisst Du, dass auch ich einen Riesen-Verschleiß derselben mein Eigen nennen kann :)

Vielleicht hilft es Dir (bin im Aszendent Krebs, fühl mich aber nicht irgendwie beeinträchtigt), den Fokus mal auf andere Dinge zu richten, um Dich wieder ein wenig aufzubauen.

Schreib mal auf, was für Dinge in letzter Zeit für Dich positiv waren.... Ich weiß, als erstes fällt einem dazu mal "garnix" als Antwort ein, aber denk mal in Ruhe drüber nach und krame die Erinnerungen hervor.

Als positiv kann man auch negative Dinge betrachten, indem man z.B. sagt: ok, da ging mir jetzt ein Gerät kaputt, Gott sei Dank war es nur das Gerät und nicht der Mensch, der dran hing - Glück & Schutzengel gehabt... Ist jetzt nicht ironisch gemeint, bitte nicht falsch verstehen.

Und oft ist es so, dass man rückwirkend betrachtet, genau die "negativen" Dinge "gebraucht" hat, um das zu werden, was man heute ist, also wieder was Positives.

Wenn Du Dir eine Münze, oder einfach ein Blatt Papier ansiehst: Du siehst die Vorderseite. Doch da gibts auch eine Rückseite, ohne die das Papier überhaupt nicht existieren würde.

Auch das scheinbar Negative hat "auf seiner Rückseite" etwas Positives, nur brauchts gemeinerweise oft Zeit, bis die Rückseite erkennbar wird.

Also: Zähne zusammenbeissen und durch! Auch das Krebserl kann ein Kampfgeist sein, der sich vom Schicksal nicht so einfach unterkriegen lässt!

Ich geb Dir noch einen Spruch mit (ich bin ein alter Sprücheklopfer):

"Wer schon auf dem Meeresgrund war, fürchtet sich nicht mehr vor Pfützen!"

In diesem Sinne:

Alles Liebe!
Reinfriede
 
Bellona schrieb:
Hallo liebe Astrologen!

immer wieder höre ich aus unterschiedlichsten Quellen, dass die Leidensperiode der Krebse nun vorbei ist.

Also hier sitzen 3 Krebsfrauen (2. und 3. Dekade) zusammen und alle werden so richtig durchgebeutelt. (Krankheit, Liebesprobleme + Karrieretief).
Sicherlich haben wir unterschiedliche Aszendenten (Fische, Löwe und Skorpion). unsere Probleme sind auch nur teilweise miteinander verstrickt, da wir nämlich verwandt sind.

Wann ist endlich Schluss mit dieser Pechsträhne? Lang hält man das doch nicht mehr durch ohne dabei durchzudrehen. :rolleyes:

.

Hallo Bellona, :)

solche Pechsträhen sind zunächst einmal richtig verdammt hart.

Wenn Du von Krankheit, Liebesproblemen, Karrieretiefs und Elektrogeräten sprichst, dann fällt mir zunächst mal das Wort "kaputt gehen" ein. Es geht bei Euch so einiges den Bach runter, was auch die Gesundheit beeinträchtigt und vielleicht innerlich so unruhig und kräftiger zupackend macht, dass das, was man sonst so im Alltag anfasst kaputt geht....?

(Die "Zureparierenschublade" meines Krebs-Sohnes ist die letzten beiden Wochen auch verdächtig voll geworden, ist mir beim Lesen dieses Thread aufgefallen :rolleyes: )

Vielleicht ist das eine Zeit, in der ihr mal gucken dürft, welchen Anteil ihr selbst an den Entwicklungen habt? Eine Pechsträhne setzt immer voraus, dass vorher alles einigermaßen rund lief und man kein Gefühl von "Pechhaben" hatte, sondern zufrieden damit war, so wie es war. Nun kommen die Umwälzungen. Vielleicht erkennt ihr bei näherem Hingucken, dass sich Dinge verändern, die vielleicht schon länger "fällig" waren, was ihr aber nicht so recht gesehen habt oder sehen wolltet?

Ich mag nicht klugsch... aber wenn's wirklich so schlimm ist, dann kann's ja schlimmer fast nimmer werden und ich wünsche Euch von Herzen, dass die Sterne sich bald erbarmen und ihr bald alle gestärkt und gereift und vor allem wieder gesund und mit dem gewohnten Dach über dem Kopf aus dem Schlamassel hervorgeht. Vorhersagen is leider nicht. :)

Alles Gute
Kayamea
 
Liebe Moni,

Miramoni schrieb:
hallo helga,

kann das mit einer versteckten schuldfrage zu tun haben?

mag mal waghalsig weiterspekulieren:
wenn ich alles auf mich beziehe, sehe ich mich letztendlich als verursacher,
damit sehe ich mich als derjenige, der MACHT hat, das zu verursachen...
oder so...

lg moni

vorweg ich habe mich am Thread beteiligt weil ich ja auch betroffen bin, ich habe Krebs AC und den Mond im vierten Haus, dem noch nicht genug bin ich Löwe Sonne wo Saturn sich jetzt befindet.

Zur deiner Frage, ob es Schuld ist hm, hm, in der Achse steht ja Steinbock dem Krebs gegenüber und Steinbock hat schon das Bedürfniss alte Muster festzuhalten weil er sich Schuldig fühlt oder sich Verantwortlich fühlt.

Sonne heißt ja woher nehme ich mein Selbstwert Gefühl bei Krebs aus "dem gebraucht werden". Saturn und Krebs beide werden immer wieder die Mutter und Kind bezeihnet.

Welches Kind (Mond) bemuttert jetzt die Mutter(Saturn).

Ich mit meinen Krebs AC hinterlasse als erst Eindruck ein Bild im anderen als Mutter oder eines hilfsbedürftigen Kindes.

Das waren meine Gedanken wie ich das Prinzip von Saturn- Krebs verstehe bin für weitere Anregungen natürlich offen.

Um noch kurz Arnold zu zitieren: " Baue dir ein Haus aus Licht in dem du dann wohnst" ich glaub so nennt er es.

alles liebe Helga
 
Bellona schrieb:
Hallo Jake, Mann der großen Worte!

ich hab es mit Absicht vermieden hier aufzuzählen, was in letzter Zeit alles schief geht.
Aber abgesehen davon, dass jemand gestorben wäre, ist mir heuer fast alles passiert. (achja meine Wohnung hab ich auch noch nicht verloren)

Und falls du Waschmaschine, Mikrowellenherd oder Stabmixer reparieren kannst, kannst du dich gerne bei mir melden.
.
es kommt, denke ich, weniger auf die größe der worte an, sondern eher auf das, was sie transportieren. da ich aber weiß, dass der absender nie bestimmen kann, welche botschaft beim empfänger landet, kann es freilich gut sein, dass dort nur die größe der verpackung ankommt und inhalte gar nicht erst wahrgenommen werden. damit kann ich gut leben, bin ja kein prediger oder ein quotengeiler programmverantwortlicher :)

monis hinweis auf uranus erscheint mir wesentlich ... ich kenn das selber gut, hab einen enormen glühbirnenverbrauch, hab schon mal einen damals noch sehr teuren 21-zoll-monitor irreparabel verheizt - da ist viel energie im spiel, die sich solche wege suchen muss, weil sie keine anderen findet. energie, mit der sich viel anfangen lässt, die nicht unbedingt erlitten werden müsste. das wär auch nicht unbedingt das, was ich unter "leiden" verstehe. das wär eher ein deutlicher hinweis, mal genauer hinzuschauen, wo die inneren zusammenhänge solcher resonanzen liegen. gerda rogers & co. werden darauf keine antworten geben können ... wer sich von solcher rosaroter konsum"astrologie" tragen lässt, hat damit lediglich einen streichelweichen ausweg gefunden, sich nicht darum zu kümmern, was wirklich ansteht. aber das meldet sich schon... und wenn das erst mal in blickfeld und reichweite kommt, dann wird's auch mit dem leiden besser...

und wenn so viel reparaturbedarf in deinem umfeld erscheint ... was sollte denn wirklich repariert werden?

alles liebe,
jake
 
Hallo Alle

Ich mich auch mitanschliesse bin Krebs/Ac Krebs Trotz an mir Arbeiten stosse ich auf schwierigkeiten Finanzell ein Dillema und was es noch so alles gibt :(
Will das ganze echt Positiv sehen nur fehlts an Geduld klar weiss ich auch das das Alles einen Sinn hat und sicher zum lernen dient hmm .....
lg pranawoman32 :(
 
hallo ihrs,

also ich habe gar nichts in krebs und ich würde auch behaupten daß ich leide.
aber woran soll ich das jetzt festmachen? Es ist halt so. Mal weniger, mal mehr- was soll ich mich da noch aufregen? Das macht alles noch viel schlimmer, und es geht ja auch immer wieder vorbei. Und dann kommts wieder. Wie ebbe und flut. Ich hoff das sind so kleine Spiralen auf denen man sich stetig nach obenbewegt, nur dauerts so lang daß mans nicht bemerkt, so dreh ich mir das hin, dann gehts manchmal wieder besser...

schönen Tag Euch
 
Dieses Leiden hat auch ein wenig zu tun mit den Schwierigkeiten, die Krebse mit dem Lernen neuer Gefühle haben. Krebs ist ein kardinales Zeichen. D.h. wenn Saturn darüber kommt und dem Krebsle nicht gut geht, erwartet er, dass die andere lernen (Saturn) die Probleme für ihn zu lösen. Da er auch ein Anspruch auf die Unfehlbarkeit seiner Gefühle hat, stellt er sich gar nicht mehr die frage, was kann er selber daraus lernen. er weißt doch schon (bzw. er spürt) doch schon alles.

So wünscht er sich nur, das andere (oder dass äußerer umstände: in diesem fall dass der Transit vorbei geht) sich ändern. Dass kann er schaffen, wenn der Krebs stark genug ist. Dafür hat er ein wenig Löwe/Skorpion/usw. Anteil hat. Somit ist er nicht von den Zweifeln geplagt, er müsse sich ändern. Wenn er auch noch ein wenig Widder hat, dass er seine Umwelt tatsächlich stressen kann, ohne dass er danach Schuldgefühle bekommt, kann er die andere auch auf die gewünschte Weise beeinflussen. Wenn nicht, hat er bei einem Saturn Transit große Probleme.

Ich habe sowohl Sonne als auch Venus in Krebs, dazu sind meine Mama und meine 2 besten männliche Freunde Krebse. Meine beste Freundin ist auch AC Krebs. Vor 2 Jahren, als der Saturn in Krebs angekommen ist, wurde ich fast wahnsinnig, dass mir keiner noch recht machen wollte, obwohl ich alle Taktiken der seelischen Erpressung ausgeübt habe.

Zum glück hatte ich selber den Saturn in Zwillinge, so dass ich nach einer weile trotzen, mich auf die arbeit gemacht habe und genau dass gemacht habe, was der Saturn von einem erwartet. Harte arbeit, lernen, sich auf die Substanz konzentrieren. Damit sind die vergangenen Jahre eigentlich die besten bis zum jetzigen zeit geworden. aber das war nicht der Krebs in mir.

Wenn der Krebs es nicht schafft, dass ein äußerer Saturn seine arbeit erledigt und seien wünsche erfühlt, dann muss der innere Saturn eingeschaltet werden und er muss die arbeit tun. Der Krebs selber wird diese arbeit nicht errichten.


Meine Mama hat davon profitiert, dass ich damit auch ihre Probleme gelöst habe, dabei habe ich sie ganz stark unter Beschuss gehalten. Erst jetzt, wenn sie ihre Schwindel-Attacken und ihre Jahre langen Kopfschmerzen los ist, merkt sie, dass ich recht hatte und sie geniest endlich so richtig das Leben. sie ist ein ac Skorpion, d.h. war auch in der Lage, die nötige Sogwirkung auf mich auszuüben, damit ich sie doch von ihrem leiden, trotz aller ihrer Resistenz, befreie. und dazu ist sie meine Mama, d.h. ich habe mich genug ihr verpflichtet gefühlt, dass zu tun. Sie hat Saturn auch in Löwe, und Jahr in Widder, sie ist der Führer-Krebs.

D.h. mein Saturn (er war stark genug) hat meine und ihre Probleme gelöst.

Meine ac Krebs Freundin hat es tatsächlich geschafft in den letzten zwei Jahre ihren Freund dazu zu bringen, sie zu heiraten, ein haus zu kaufen und auch noch damit einverstanden zu sein, dass sie ein Kind bekommt. sie hat aber auch sonne Skorpion, Jahr Löwe, sie hat das fast mit links gemacht. Dafür sind für sie die zwei vergangenen Jahre bestens verlaufen.

Aber dass haben nicht alle Krebse. Von den zwei freunde von mir, der eine hat seine Firma ausgebaut, er hat ein Mars und seine Venus in stier, und sein Saturn in 10 haus, also, beim kurz kommen der Gefühle ist er doch erfolgreich aus der zeit gekommen. der andere wollte aber unbedingt seine große liebe erfahren, was bei seinem mond auch in Krebs natürlich fehlgeschlagen hat. Seinen Saturn ebenfalls im 10 haus hat er vollkommen außer acht gelassen und jetzt ist er immer noch alleine, auf der arbeit geht es ihm immer noch nicht besser und seit vorletztem Dienstag liegt er mit Rückenschmerzen im bett. Wenn man 34 ist, ist das gar nicht so selbstverständlich. Hätte er seinen Saturn gebracht, sich dumm und dämlich in den 10 haus zu arbeiten, hätte er sein größtes Wunsch als Krebs auch erfühlen können. Seine große Liebe will ihn nicht heiraten, das er als externer Mitarbeiter bei Daimler ist, und sie sieht seine Zukunft als ungewiss. Er wollte es durchsetzten, dass sie ihn trotzdem heiratet. Er hat ein ac im fische, also hat versucht mit der feinen Manipulation. Bei Saturn über Krebs war das ein Witz.

Was mich betrifft, bin ich nur durch Infos sammeln und durch durchsetzten meiner persönlichen Freiraum durchgekommen. Mein Saturn ist in 5 haus Zwillinge. Vor zwei Jahren habe ich mir gedacht, wie alle Krebse, ich werde meine große liebe finden, und die (er) wird mir alles schenken, wofür ich keine lust mehr habe, selber die Verantwortung zu übernehmen. Gesundheit und ein Diplom. Weil ich dachte, wenn ich gut gelaunt bin, weil mir einer den ganzen Abend den Rücken streichelt und mir schmeichelt, gehen alle meine Symptome weg und ich habe auch lust zu lernen. Das war aber gar nicht so. Saturn in Zwillinge hat gelesen bis zum umfallen, so dass die Gesundheit auf wissen wider restauriert wurde und das Diplom sich fast von alleine geschrieben hat. Also hat mein Saturn die Bedürfnisse von Krebs erfühlt.

So habe ich erfahren, dass ich keinen Mann brauche dafür um alles zu erledigen, was ich erledigen will, aber an der Tatsache, dass ich den immer noch haben will hat sich nichts geändert.
Mein Krebs ist immer noch kindisch und trotzig geblieben. Ich glaube, dass Gefühle zu kontrollieren nicht zu lernen ist. Deswegen steht auch Krebs in Opposition zu Steinbock. Sind zwei unvereinbare Prinzipien. entweder das eine oder das andere.

Deswegen sehe ich als Lösungen bei Saturn in Krebs:

1 entweder die harte Durchsetzung seiner innigsten krebsigen Bedürfnisse (Heirat, Kinder Haus bauen u.s.w.) auf den Rücken von anderen, wenn die Sogwirkung da ist
2 wenn dass nicht geht muss man sehen welche veränderlichen Anlagen man hat (man ist nicht nur Krebs) und am besten muss man sehen wo das eigene Saturn steht und den zur Arbeit tun, bis man als Krebs satt ist.

In der Zeit ist das auch ganz einfach denn bei dem Transit bekommt man für die Aufgaben von Saturn die Kraft der Sonne und die krebsige Gefühle können immer noch irgendwo schweben, die sind eh nicht zu ändern.

Wenn man das tut, erlebt der Krebs die Saturn-transite als anstrengend aber doch eher als wohltuend. Wenn die arbeit gemacht ist, und der Saturn wieder vorbei ist, kann man immer noch der mimosenhafte Krebs sein, hat man aber etwas mehr erfolg damit. Einige Krebse verpassen aber diese Zeit mit Aussagen: jetzt ist Saturn drüber, ich warte bis das weg ist--- tun Krebse sehr gerne) hmmm… Da will ich fast sagen, schlechte Prognose....man hat die beste Zeit verloren, in der Saturn, der am sonsten so träge und langsam ist, das Feuer, den Egoismus und die Durchsetzungskraft der Sonne bekommt, um über die Runde zu kommen.

Vielleicht ist dieser letzte Rückkehr so etwas wie eine letzte Chance, doch noch etwas zu schaffen, zu mindest anzufangen. Also schaut euch an, wo euer Saturn steht und macht was daraus...

liebe grüße
carmen
 
hallo carmen!

hab deinen beitrag mit freude und gewinn gelesen... für mich ein beispiel dafür, wie die beschäftigung mit astrologie zu einsicht und lösungswegen führen kann. danke!

ergänzen möcht ich noch: saturn ist ja per steinbock sozusagen die andere seite des krebses, der gegenpol an der achse IC/MC, die nach brigitte hamann ja eine ganz wesentliche ist (da schließ ich mich an...). die affinität, das krebsige da über den gegenpol zu erfahren, ist nur naheliegend...

zum kindischen krebs: kindlich darf er aber schon bleiben!? ich denk, das gehört zu den ressourcen, die's verdient haben, behütet zu werden. auch - stichwort: inneres kind...

alles liebe,
jake
 
Werbung:
hamied schrieb:
bis 21.08.2007 12:38Uhr MEZ:schaukel:

Hamied!
Da sind wir doch längst aufgestiegen
her mit der rosa Mitra... habe die Sofas schon verkauft
brauche den ganzen Plunder nicht mehr
und weint nur um die Wette

da geht es störrischen Eseln wesentlich bessser
die denken nicht mehr so viel... die wiehern nur noch


IAH IAH IAHHHHHHHHHHHHHH:escape:
 
Zurück
Oben