wann hören denn die Krebse endlich zu leiden auf?

Hallo Manuela,

hilfe wie erkläre ihc das am besten.

Um eine Sonne und auch die anderen Planeten am optimalsten zu Leben berücksichtigt man die ganze Achse.

Bei Sonne Krebs wäre es die Achse Krebs - Saturn.
Krebs besitzt die Eigenschaft das Ziel nicht direkt anzusteurn sondern immer wieder wie es seine Eigenschaft ist immer wieder seitwärts zu gehen.Braucht auch das Gefühl der Verbundenheit.
Saturn besitzt die Eigenschaft Verantwortungs bewußt zu sein, ein Leben nach Zeit und Plan, Zielstrebig oft so Ehrgeizig bis zur Vereinsamung.

Gelingt es einen von dem beiden die mitte zu finden, welches ja der Mensch im laufe seinen Lebens anstreben sollte. Dann hat man bei Krebs eine gute Mischung um Ziele zu erreichen wo Verstand (Saturn) und Gefühl ( Krebs) beides zum Zuge kommen.

Mit Zielbalance meinte ich. Wenn man wegen emotinaler Überschwemmung nicht weiter kommt ist es oft wirksam, wenn man Stift und Papier zu Hand nimmt und seine z.B. beruflichen Vorstellungen aufschreibt und auch die dazu benötigten Schritte.

Ich hatte dieses bei meiner Tochter versucht, bei ihr ging es darum ob ihre Beruflichen Vorstellungen verwirklichbar sind.
Wir haben ein Plakat gemacht wo sie vorne hinschreibt was ist jetzt, mit ihren Schulnoten usw., ganz hinten am Plakat was ist ihr Ziel. Dazwischen haben wir uns dann heraus gearbeidet was sie für ihr Ziel braucht und mit welchen Herausforderungen sie rechnen muß.
Ich war echt überrascht wie sehr ihr das geholfen hat, das ist jetzt ein Jahr her, sie hat sich Schulisch auffallend verbessert.


Ich hoffe es war verständlich ausgedrückt, sonst fragst halt wieder nach.

alles liebe Helga :)
 
Werbung:
hallöchen!

schön, mal ein krebschen-forum gefunden zu haben! also, ich stell mich kurz vor, krebs ac waage, mond krebs.... beschäftige mich, seit ner gescheiterten beziehung zur ner waage und nem zwilling, mit der astrologie, hab allerdings nich so viel ahnung davon.

also ich muss schon sagen, dass das heftige leiden eindeutig bei mir nachgelassen hat. ungefähr seit november is mir ne schwere last von den schultern gefallen, und ich muss mich nich mehr soooo oft in mein häuschen verkrümmeln :) ausserdem klappt es besser in der liebe... zwar nicht perfekt, aber immerhin, gibt es wieder männer die sich für einen interessieren! soo mal eben 3x auf holz geklopft.


gibt es hier eventuell weitere krebschen, die es schon mal in der beziehung mit nem skorpion aufgenommen haben??? würd mich ja mal interessieren...
 
Werbung:
Deswegen steht auch Krebs in Opposition zu Steinbock. Sind zwei unvereinbare Prinzipien. entweder das eine oder das andere.

hallo,

meine söhne sind davon betroffen - mein älterster sohn (23) ist krebs mit jungfrau AZ - der jüngere ist steinbock mit krebs AZ - der ältere ist halt jemand der wirklich oft zum handkuss kommt - schon als kind. er bekam zu weihnachten ein buch - da fehlte eine seite - ich kaufte zwei gleiche autos - für beide söhne - reinhard hat eins ausgesucht - seines war von anfang an kaputt - ned mal noch gscheit ausgepackt *arg* meine söhne stehen in einem immerwährenden kampf. diese zeilen oben sagen mir warum das so ist *jetzt wundert mich nix mehr*

was den krebs betrifft glaube ich das sie sehr starke menschen sind - auch wenn man es oft nicht erkennt - sie sind oft sehr strebsam und haben hohe ziele - leider sind sie oft gehemmt von zu wenig selbstwertgefühl - das ist halt meine persönliche erfahrung. mein sohn hat aber gelernt das man selber anpacken muss um was zu ändern und nicht drauf warten kann bis jemand anders es für einem tut. ich glaube er hat in letzter zeit durch die tiefen im leben wirklich was gelernt *freu* sein jahr war auch recht anstrengend - gab viele verstrickungen aber grad eben hat er angerufen und war so glücklich das sich soviel wieder hat lösen lassen. er sagte: ich weiß jetzt das ich es schaffe wenn ich wirklich dran glaube - ich weiß das es sich gelohnt hat dafür zu arbeiten. ich glaube er hat diese zeit um zu lernen genutzt - ich hoffe das er es bald noch besser händeln kann.

es ist schön zu sehen das lange gespräche wirklich gefruchtet haben.

LG RESET die allen einen angenehmen tag wünscht
 
Zurück
Oben