Wann höre ich mit dem Rauchen auf ?

Hallo ihr Lieben! :liebe1:
Ich rauche (so in etwa) eine Schachtel Zigaretten pro Tag. :nono: :jump20:
Dabei habe ich schon oft versucht, damit aufzuhören - bisher erfolglos! :wut2:
Nun zu meiner Frage:
Schaffe ich noch in diesem Jahr mit dem Rauchen aufzuhören, oder erst im Jahr 2008 ?
Ich dachte mir, dass ich 'mal "die Lenis" frage und dabei kam folgendes Kartenbild heraus, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt:

09-07-17-22-05-04-01-06
30-08-23-36-10-12-20-26
31-29-28-14-15-13-11-18
25-24-33-03-32-21-35-19
..............16-02-34-27............

Blumen...Schlange...Storch...Wege....Baum....Haus....Reiter...Wolken
Lilie........Sarg............Mäuse....Kreuz...Sense...Vögel...Park......Buch
Sonne....Dame..........Herr........Fuchs....Bär.......Kind.....Ruten....Hund
Ring.......Herz.......Schlüssel...Schiff...Mond...Berg....Anker...Turm
.................................Sterne........Klee.......Fische...Brief.........................

und für alle, die das lieber als Bild haben möchten:

http://img252.*************/img252/9820/rauchen1kw4.jpg
Copyrihgt: Piatnki, Vienna/Austria
http://img254.*************/img254/3031/rauchen2hv8.jpg
Copyright: AGMüller, Neuhausen/Schweiz
http://img254.*************/img254/2164/rauchen3db5.jpg
Copyright: AGMüller, Neuhausen/Schweiz

Ich danke euch schon 'mal für's Mit-deuten :banane:
Liebe Grüsse
Tomyi :zauberer1

also ich denke mir du schaffst das mit dem Rauchen nur über Umwege, genauer gesagt über einen arzt- möglicherweise akkupunktur oder ähnliches.
ansonsten schaffst du wohl den rückzug aber die wiederholung ist auch gleich wieder drin.
ich hab mir nur die eckdaten angesehen blume-wolke,turm und ring-
blume-reiter sind für mich kreative aktivitäten mit der schlange dabei als arzt oder ärztin da im sarg auch noch der reiter liegt ist das für ganz passend.l
vielleicht geb ich dir hier auch nur einen ratschlag, sozusagen aus den karten.
 
Werbung:
Guten Morgen Tommy

Gerne beteilige ich mich an der Deutung deiner Tafel. Wobei ich sagen muss, dass eine solche Antwort bis jetzt noch nie in den Karten gesucht habe.


Ich meine zu sehen, dass es dir nicht leicht falllen wird mit dem Rauchen aufzuhören und es scheint mir, dass ein Rückfall in alte Strukturen sehr nahe liegt.

Es scheint, als wärst du vom Kopf her nicht 100% bereit "wirklich" aufhören zu wollen....noch nicht!

Denn ich meine zu sehen, dass du ein wenig Unterstützung brauchst. Es liegt in den Karten, der Hinweiss auf eine zweite Möglichkeit/auf einen anderen Weg...vielleicht bedeutet dies, dass du dir helfen lassen solltest beim "Umdenken"...denn ich meine, dass du dir auch Sorgen machst, über dein gesellschaftliches Leben als Nicht-Raucher...

Wobei ich auch nicht ausschliessen möchte, dass die Hilfe im Bereich der alternativ Medizin liegen könnte, wobei ich mich auf diesem Gebiet "kartentechnisch" nicht auskenne...

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und guten Durchhaltevermögen!

HErzlich
Erlkönig
 
Hallo Tomyi

Ich denke du bist der Herr - im Haus des Turmes - ein eher unerschütterliches Selbstwußtsein - aber mit einem "sturen" Touch. Mit dem Fuchs (im Haus Park) dabei - der Herr macht sich einen Jux (mit uns?).

Die Karten geben dir einen gut gemeinten Rat - nicht nur des Rauchens wegen, denn sie wollen ja immer helfen.

Vielleicht einfach die Frage stellen, warum rauche ich eigentlich, welcher Teil in mir schreit nach einer Kompensation, einem Gegenpol?
Wenn du an dieser Stelle angekommen bist, ist es zu der nötigen Veränderung nicht mehr weit.

lg Dieter
 
hallo lieber tomyi,

wann du mit dem rauchen aufhörst .... dann, wenn du es wirklich willst, aus überzeugung!
das spielt sich im kopf ab, die karten zeigen dir die tendenzen, denke aber, dass du selbst weißt, woran es hackt.

wünsch dir den festen willen (so du es denn wirklich willst) und das dazugehörige durchhaltevermögen!

alles liebe
luce8
 
Hallo Tomyi!
Deine Fragestellung klingt in meinen Ohren etwas schräg. "Wann höre ich auf" macht auf mich den Eindruck, als hättest du die Einstellung, jemand oder etwas anderes würde das steuern können. Das kannst nur du selbst und insofern bist es auch du, der sagen kann, wann du aufhörst. Sinnvoller wäre meiner Erachtens nach eine Frage wie "Wie kann ich es schaffen" oder "Warum schaffe ich es nicht". Das Ende des Rauchens kommt ja nicht von außen auf dich zu, als wärest du kein Beteiligter.
LG
L.
 
hallo geren schriebe ich dir was zum thema rauchen aufhören.
wenn du willst, dann kannst du jetzt schon aufhören zu rauchen, nur du musst es ganz fest wollen und vor allem auch positiv denken und auch fest daran glauben, dass du es schaffst.
untertützend kannst du folgendes noch machen:
---besorge dir einen turmalinquarz, das ist der klassische raucherentwöhnungsstein.
---besorge dir traubenzucker und lasse jeden tag ein kleines stück in deinem mund vergehen, das ist gute nervennahrungg.
---ein weitere trick, wenn die lust nach einer zigarette kommt, dann konzenterie dich 30 sekunden lang auf den zeiger deiner uhr
---wenn die lust kommt, trinke einen halben liter wasser oder lutsche ein zuckerfreies eukalyptus-bonbons oder beschäftige dich mit atemübungen
---baue auch tomaten, auberingen, blumenkohl und pellkartoffel in dein speiseplan ein, denn diese enthalten geringe mengen an nikotin

ich hoffe du kannst mit den tipps was anfangen und würde mich über feedback freuen
alles liebe
stefan schmitt
 
Werbung:
Zurück
Oben