Wann haben diese Geldsorgen ein Ende?


Huhu :zauberer1

im Bereich Beziehungen geht es im Allgemeinen ja eher um den Austausch von Energie. Wenn einer ausgepowert wird, während der andere seine Energie nicht abgibt, ist es nicht ausgeglichen. Ausgeglichen ist es, wenn wenn es eben ein gleichmäßiger Austausch von Energie ist, bei dem jeder von beiden gestärkt wird.

Die Sache mt den Geschäften ist interessant. Es sind Schein-Abhängigkeiten.
Abhängigkeiten, weil der Andere das gebrauchte Gut hat. Schein, weil man man doch durch die Richtigen Haltungen und Aktionen zwingend an das gewünschte Gut herankommt, ohne dass der andere es einem dann verwehren könnte. Abhängigkeit entsteht nur, wenn man selbst (noch) nicht fair ist. Ist man es aber doch, bekommt man das Gut zwingend: in deinem Beispiel: die Energie: man gibt sie sich letztlich doch wieder selbst: durch fairness.

Führung funktioniert auch so: das Gut ist eben eine Dienstleistung des anderen.
 
Werbung:
Huhu :zauberer1



Die Sache mt den Geschäften ist interessant. Es sind Schein-Abhängigkeiten.
Abhängigkeiten, weil der Andere das gebrauchte Gut hat. Schein, weil man man doch durch die Richtigen Haltungen und Aktionen zwingend an das gewünschte Gut herankommt, ohne dass der andere es einem dann verwehren könnte. Abhängigkeit entsteht nur, wenn man selbst (noch) nicht fair ist. Ist man es aber doch, bekommt man das Gut zwingend: in deinem Beispiel: die Energie: man gibt sie sich letztlich doch wieder selbst: durch fairness.

Führung funktioniert auch so: das Gut ist eben eine Dienstleistung des anderen.
Beim Wort "Geschäft" muss ich immer an eine Vernunftpartnerschaft denken. Abhängigkeiten entstehen durch Bedürftigkeit, jeder braucht das, was der andere gibt. Abhängigkeit ist nicht angenehm, weil immer die Angst da ist, den anderen zu verlieren. Kenne ich von mir sehr gut. Eine Begegnung ist daher immer eine Überprüfung, inwieweit man noch bedürftig ist. Ideal wäre es, so wenig bedürftig wie möglich zu sein, weil das gegenseitige Schenken dann erst von Herzen kommen kann.
 
Beim Wort "Geschäft" muss ich immer an eine Vernunftpartnerschaft denken. Abhängigkeiten entstehen durch Bedürftigkeit, jeder braucht das, was der andere gibt. Abhängigkeit ist nicht angenehm, weil immer die Angst da ist, den anderen zu verlieren. Kenne ich von mir sehr gut. Eine Begegnung ist daher immer eine Überprüfung, inwieweit man noch bedürftig ist. Ideal wäre es, so wenig bedürftig wie möglich zu sein, weil das gegenseitige Schenken dann erst von Herzen kommen kann.

Oft heisst es, bei Bezehungen gehe es um Geben und Nehmen.

Tatsächlich nimmt man sich vom anderen, was man braucht, indem man ihm im Rahmen des idealen Geschäfts (d.h unter Validierung des Geschäfts) gibt, was man ihm - entsprechend dem idealen Geschäft - geben muss.
- Man bekommt (als Anbieter des idealen Geschäfts), was man braucht.
- Man bekommt (als Annehmer des idealen Geschäfts), was man braucht, und der andere hat sich schon genommen, was ihm durch sein Angebot dann zusteht.

Was mit dem Geben und nehmen evtl. falsch verstanden werden könnte ist: dass man darauf angewisen wäre, dass der andere entsprechend seiner Willkür einem etwas gebe anstatt es einem vorzuenthalten.
 
Die "Vernunftpartnerschaft" als eine Ersatz-Partnerschaft zur "Idealen Partnerschaft" hat zum Ziel Geschäfte als Ersatz-Geschäfte zu den Idealen Geschäften zu machen. Da können durchaus Abhängigkeiten Entstehen..
 
Zitat von Simi
Die Frage ist nicht dein Ernst, oder?
Ich habe dein Horoskop die Tage angeschaut, daher weiß ich, ja, Transit-Saturn läuft zZ durch dein 2. Haus.
Wie lange noch, damit darfst du dich gerne selbst beschäftigen.
Was für'n Kindergarten hier.


Ich kann nicht glauben, dass gerade du so schreibst.

B.

Hallo Bellona,

wenn du dir Simis Transite anschaust, wird´s deutlicher. :)
Wenn ich so geladen schreibe, kann ich sicher sein, dass ich einen Mars/Merkur-Aspekt habe.

Hallo Sydney,

ich denke, t-Saturn bringt jetzt eben das "Fehlverhalten" in der Vergangenheit an die Oberfläche, denn Saturn prüft nicht nur, er serviert auch und was dies im 2.Haus bedeutet, weiss jeder.
Wer beim Saturndurchgang durchs 2.Haus keine Probleme hat, der hat wohl in der Vergangenheit, in Bezug auf Finanzielles, alles richtig gemacht.
Da Transite aber nur das auslösen können, was im Radix angelegt ist, sehe ich bei dir den Plutotransit über Merkur (Herrscher deines 2.Hauses) als Auslöser. t-Pluto ist aber schon 1° über Merkur gelaufen und kommt auch während der Rückläufigkeit nicht mehr auf Merkur. Und in einem Jahr ist Saturn auch aus 2 raus. Es sieht also alles so aus, als wäre die Durststrecke Ende nächsten Jahres vorbei.
Grundsätzlich ist dein 2.Haus ja nicht schlecht gestellt. Es steht unter Jungfrau-Einfluss und da ist man doch eigentlich in Gelddingen sehr vorsichtig, kritisch und scheut riskante Geldgeschäfte. Da hat Pluto wohl ganze Arbeit geleistet während er über die vier persönlichen Planeten lief.

lg
Gabi
 
Hallo Bellona,
wenn du dir Simis Transite anschaust, wird´s deutlicher. :)
Wenn ich so geladen schreibe, kann ich sicher sein, dass ich einen Mars/Merkur-Aspekt habe.
Hallo Gabi,

Leider hier kann man die Radix nicht sehen um die Transite von Simi zu schauen. Mich hat das "Kindergarten" gestört. Einfach gesagt: mich stört immer wieder die Kritik in dem Forum.
Wegen dem Saturn habe ich allgemein geschrieben. Denkst du dass jeder mit dem Saturn in dem 2. Haus die Geldprobleme hat? Bestimmt nicht, außer Saturn hat etwas mit dem 2.Haus zu tun.
Ich habe oben geschrieben, dass ich Geldprobleme von 2003 bis 2009 hatte. Saturn war nicht dabei.

Mars/Merkur Aspekt habe ich auch. Dreieck. Trotzdem mag ich keinen von den zwei.

T-Quadrat haben jetzt alle. Unterschied ist, wo die drei Planeten hinfallen. Mich stört mehr Neptun als Saturn, Pluto und Uranus zusammen. Jeder hat Paar Feinde in seinem Horoskop.

Liebe Grüsse,
B.

p.s. Komisch ist hier: nur du stellst die Karten hin! Bist du ein Engel hier?
 
Hallo Gabi,

Leider hier kann man die Radix nicht sehen um die Transite von Simi zu schauen.
Meine Daten stehen in meinem Profil, bellona.
Klicke auf Simi, dann auf Profil ansehen.
Meine Radix musst du dir aber selbst erstellen, wenn du schauen willst. *lol

Kein Mars/Merkur Aspekt. Und geladen bin und war ich auch nicht. *g
Nur ehrlich.
Kindergarten hier. <-- diesmal an Gabi *lol



Sorry für's off-topic, Sydney. *winke
 
Hallo Bellona,:)


Hallo Gabi,

Leider hier kann man die Radix nicht sehen um die Transite von Simi zu schauen. Mich hat das "Kindergarten" gestört. Einfach gesagt: mich stört immer wieder die Kritik in dem Forum.

Simi hats ja schon geschrieben, ihre Daten stehen im Profil.
Hast du ein Astroprogramm?
Ich fänds schade, wenn du dich, wegen möglicher Kritik, hier nicht äußern würdest.

Wegen dem Saturn habe ich allgemein geschrieben. Denkst du dass jeder mit dem Saturn in dem 2. Haus die Geldprobleme hat? Bestimmt nicht, außer Saturn hat etwas mit dem 2.Haus zu tun.
Ich habe oben geschrieben, dass ich Geldprobleme von 2003 bis 2009 hatte. Saturn war nicht dabei.

Ich denke, dass alle Transite korrigierende Funktion haben.
Deshalb schrieb ich ja auch an Sydney: Wer beim Saturndurchgang durchs 2.Haus keine Probleme hat, der hat wohl in der Vergangenheit, in Bezug auf Finanzielles, alles richtig gemacht.

Als t-Saturn durch mein 2.Haus lief, hatte ich auch nicht direkt Geldprobleme aber es kamen viele Rechnungen ins Haus geflattert. Irgendwie fordert Saturn in dieser Phase Disziplin und volle Aufmerksamkeit in Gelddingen.


Mars/Merkur Aspekt habe ich auch. Dreieck. Trotzdem mag ich keinen von den zwei.

Och, warum denn nicht?

T-Quadrat haben jetzt alle. Unterschied ist, wo die drei Planeten hinfallen. Mich stört mehr Neptun als Saturn, Pluto und Uranus zusammen. Jeder hat Paar Feinde in seinem Horoskop.

Vielleicht hilft ja, den "Feinden" die Hand zu reichen. Die Planeten haben ja nicht nur im Sinn uns fertig zu machen.:D

p.s. Komisch ist hier: nur du stellst die Karten hin! Bist du ein Engel hier?

:engel: wer weiss :D
Also das ist eigentlich ganz einfach: ich kopiere die Grafik von meinem Astroprogramm auf den Desktop und dann lade ich sie per Upload.de hoch.
Also alles ganz irdisch. :angel2:

Zitat Simi:
Kein Mars/Merkur Aspekt. Und geladen bin und war ich auch nicht. *g
Nur ehrlich.
Kindergarten hier. <-- diesmal an Gabi *lol

Du hast keinen Mars/Merkur-Aspekt, Simi, dafür aber so einige andere nette Aspekte auf Merkur und Mars.:D
Das mit dem "Kindergarten" verstehe ich ehrlich gesagt nicht....

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Bellona,

wenn du dir Simis Transite anschaust, wird´s deutlicher. :)
Wenn ich so geladen schreibe, kann ich sicher sein, dass ich einen Mars/Merkur-Aspekt habe.

Hallo Sydney,

ich denke, t-Saturn bringt jetzt eben das "Fehlverhalten" in der Vergangenheit an die Oberfläche, denn Saturn prüft nicht nur, er serviert auch und was dies im 2.Haus bedeutet, weiss jeder.
Wer beim Saturndurchgang durchs 2.Haus keine Probleme hat, der hat wohl in der Vergangenheit, in Bezug auf Finanzielles, alles richtig gemacht.
Da Transite aber nur das auslösen können, was im Radix angelegt ist, sehe ich bei dir den Plutotransit über Merkur (Herrscher deines 2.Hauses) als Auslöser. t-Pluto ist aber schon 1° über Merkur gelaufen und kommt auch während der Rückläufigkeit nicht mehr auf Merkur. Und in einem Jahr ist Saturn auch aus 2 raus. Es sieht also alles so aus, als wäre die Durststrecke Ende nächsten Jahres vorbei.
Grundsätzlich ist dein 2.Haus ja nicht schlecht gestellt. Es steht unter Jungfrau-Einfluss und da ist man doch eigentlich in Gelddingen sehr vorsichtig, kritisch und scheut riskante Geldgeschäfte. Da hat Pluto wohl ganze Arbeit geleistet während er über die vier persönlichen Planeten lief.

lg
Gabi

t- saturn in h.2 war bei mir lecker. keine probleme. garnicht. schon das jahr
zuvor [als er durch eins trabte] nicht. frag mich, wieso er in h.4 so stresst....
:rolleyes:
 
Zurück
Oben