Wann gibt es endl. wieder eine esoterik-Messe in Wien? und kann man den Ausstellern..

(z. B. die Sahaja Yoga Sekte, die auf fast jeder Eso-Messe einen Stand hat), zum Teil Geschäftemacher aller Art, zum Teil naive Leute ohne tieferes Wissen (die aber ihr geringen Fähigkeiten schon zu Markte tragen), zu einem sehr kleinen Teil seriöse Leute, die wirklich was können. .
Ich war letztens auf der Messe und ließ mich von der älteren Dame behandeln, weil ich neugierig war und sie mir irgendwie leid tat. Gefühlt habe ich nichts dabei..... ich hatte keine Angst vor denen, aber suspekt kamen sie mir schon vor. Wenn jemand zu gratis Abenden einläd, kommt doch immer mal das "dicke Ende", oder?
 
Werbung:
Ich als alte Simmeringerin werde mir die Messe dort sicher anschauen. Ich liebe das Schloss Neugebäude. :) Bedank mich auch für den Tipp!
 
Ja ich glaube Du hast recht, mit April.
Ich fand zwar den Eintrag dort:
http://www.esoterikmesse.de/esoterikmesse/cms/

aber, wenn bei der Stadthalle selber nix aufscheint, dann werden die das wohl storniert haben. Schade eigentlich.
Wobei die Messe im Schloss Neugebäude spricht mich eh sehr an....
Nur wird mir das immer relativ teuer, weil dies und jenes immer mit mir mitkommen will. :D
 
ein beitrag aus einem anderen thread zwecks esomessern

http://www.youtube.com/watch?v=u5MjSBaZOok

sehr zu empfehlen find ich....
ich kann mir kaum vorstellen dass ein wirklich ernster geistig arbeitender mensch sich auf einer messe aufhalten wird.... wie als anbieter so auch als suchender....

da wird nur viel schmarrn und unsinn mit wahrheiten... halbwahrheiten und lügen betrieben...

da ist es sicher besser für die zeit die man für die messer geplant hat einfach mal das tun was für einen ansteht...
sich selbst finden :zauberer1


:katze3:
 
Werbung:
Sorry, Leute, wenn ich etwas *Kopfschüttel*.
Ich verstehe die Kritiken nicht. Was soll denn eine Messe anderes sein, als eine zur Schaustellung verschiedenster Produkte und Ideen. Aber, wenn eine 20 Aussteller Gruppe in einer Kleinstadt ausstellt, dann würde ich auch nicht von Messe sprechen.

Je vielfältiger umso besser. Das geht aber nur ab einer gewissen Größe. Und das ist der Haken. In Österreich erreicht gerade mal die Esoterikmesse in Wien diese Größe. Qualitativ sind Festival der Sinne und die Lunamesse zu würdigen. Aber auch hier sind die Ausstellerzahlen viel zu gering um zu vergleichen, zu stöbern, zu schnuppern.

Wenn selbst die Wirtschaftskammer auf den Energethikertagen bloß 1.500 Besucher hat und nur 40 - 50 Aussteller darf man sich in Österreich von keiner Messer allzuviel erwarten. Ich denke auch nicht, dass die Aussteller kostendeckend arbeiten können.
 
Zurück
Oben