wann fangen wir an zu sein?

hm, hab mir den anfangsthread nochmals durchgelesen und eigentlich versteh ich nur bahnhof :confused4

hier wird das denken negiert, aber gleichzeitig das bewusstsein erhöht. ist das nicht irgendwie das gleiche??? zumindest hängt es doch zusammen.

:liebe1:
dneres
 
Werbung:
hi Rehstreichler
wann fangen wir an zu sein?
wenn das SEIN ewig ist dann liegt es außerhalb von Zeit und dann ist die Frage sinnlos wann es anfängt, weil es schon immer IST - zu SEIN wäre so also kein Prozess sondern ein Zustand - ich könnte fragen "bin ich ein Teil des SEINS?" oder "ist das ICHBIN das Sein?"

Ich glaube, deine eigentliche Frage ist, wann wird es uns bewusst, oder?

LGInti
 
Hallo,

Ich mach mir jetzt mal die Mühe, deine Aussagen spontan zu kommentieren und dir zu spiegeln wie das auf mich wirkt, was du schreibst.

hallo

ich wünsche mir eine esotherikseite auf der ich mit leuten in kontakt trete,
die in gleicher weise mit bewustsein umgehen wie ich.

Da haben wir schon das erste Problem. Da wir alle individuell verschieden sind hat logischerweise JEDER seine individuelle Art und Weise mit seinem Bewußtsein umzugehen. Es gibt sicher Ähnlichkeiten, aber niemals genau die gleiche Weise.

da wäre zum einen die sache mit der wirklichkeit und der illusion.

es ist eine tatsache das man, wenn man wirklich im hier und jetzt ist, man
gar nicht denken kann.

Wie willst du ohne Denken die Illusion von der Wirklichkeit unterscheiden???

trozdem hört man in der estoerischen szene
immer wieder, "es findett alles im jetzt statt", von leuten die gleichzeitig
auch von sich behaupten, eine form göttlichen denkens entwickelt
zu haben.

Ich vertrete die Ansicht, wenn ich begriffen habe, wo ich herkomme (Vergangenheit) und wo ich hinwill (Zukunft) erst dann kann ich die Gegenwart sinnvoll dazu nutzen JETZT etwas zu bewirken...
Auch verstehe ich nicht, wo du einen Widerspruch darin siehst, im JETZT zu erleben und agieren und gleichzeitig eine Form "göttlichen Denkens" entwickelt zu haben.

gefühle aus dem körper zu lassen da die mentale konrolle nicht mehr
genutzt wird um sie zu verdrängen ist auch nicht sehr weit verbreitett.

Du findest es im esoterischen Sinne erstrebenswert die Gefühle per mentaler Kontrolle zu unterdrücken??? Unesoterischer gehts ja wohl kaum noch...!!!! Die Gefühle und der Verstand sollten sich im optimalen Fall im Gleichgewicht befinden, d.h. weder zu gefühlslastig noch zu kopflastig. Was du beschreibst, ist eine Kopflastigkeit, die die Gefühle unterdrückt. SEHR UNGESUND!!!!!


wer wirklich wieder SEIN will kommt nicht umhinn alles was ist in
liebe anzunehmen, in jedem moment.

Da setze ich jetzt mal provokant dagegen: Ein Lerneffekt entsteht aus Erfahrungen und wie man damit umgeht (gerade aus Extremsituationen mit extremen Reaktionen lernt man sich kennen). Alles in Liebe lächelnd hinzunehmen, hat für mich was von lethargisch dümmlich grinsend alles mit sich machen lassen....sorry...und dann IST man nicht authentisch, wie man IST...denn wie oben bereits beschrieben wir alle SIND unterschiedlich... wär ja sonst auch langweilig....

und ja das kommt alles aus einem speziellen buch das ich intensiv gelesen
habe während ich gleichzeitig alles probiert habe.

Aha...EIN Buch, daß du wie eine Anleitung versucht hast zu leben??? Also ich lese auch gerne Bücher, bin mir aber immer bewußt daß Menschen diese Bücher verfassen, will meinen, daß nicht alles was dort steht, sinnvoll und richtig sein muß....ich bilde mir lieber aus vielen, vielen Büchern eine Meinung und sortiere dann aus, was für mich sinnvoll erscheint und was nicht....aber mich auf EIN Buch von EINEM Menschen versteifen und das gar nachleben??? Nie im Leben, finde ich nicht nur unklug sondern auch ziemlich einseitig und sogar gefährlich, hat für mich was von Besessenheit, Hörigkeit und "Nachäffen" ohne den eigenen Weg gefunden zu haben....(übliches Verhalten in Sekten z.B.)

und jetzt zum eigentlichen sinn dieses treads:
viele hier machen einen tread auf, indem sie ein thema zur sprache bringen das sie in irgendeiner weise beschäftigt.zb (braune esotherik ist sch.)

dabei würdett ihr euer bewustsein daraus entlassen wenn ihr es nicht mehr
ablehnt sondern anehmt und zulasst und sogar annerkennt dass
es euch nur stört weil es euch selbst reflektiert.

Man setzt hier einen thread rein über ein Thema das einen beschäftigt, WEIL man gerne unterschiedliche REFLEKTIONEN erhalten möchte...um einen Lerneffekt zu haben (schaun wir mal, ob sich bei dir ähnliches tut, gelle??)

ich behaupte, dass viele in der esothrikszene, genauso esotherisch sind, wie ein biersaufender proll.
dammit verurteile ich es nicht, kann auch gar nicht. weil ich nicht meinen stress damit habe.

In jeder sogenannten "Szene" gibt es solche und solche. Ich verweise auf deinen eigenen Spruch weiter oben: Nimm es einfach in Liebe hin...:clown:


ich möche nur aufmerksam machen und vieleicht jemanden erwischen
der sagt "das mach ich auch so", ohne das es für mich eine bedeutung hätte.

Wenn es für dich keine Bedeutung hätte, wäre es ziemlich dämlich und überflüssig obendrein, hier überhaupt nen thread zu dem Thema rein zu stellen, irgendwie wirken deine Aussagen weder überzeugend, noch wirklich glaubwürdig...

ich will weder jemanden überzeugen noch mit spirituellem wissen
in den kampf gehen. es geht mir nur um die konfrontation.

Mich von etwas überzeugen, was ich anders sehe, dürfte sehr schwierig werden....und dazu müßtest du mich zuallererst davon überzeugen, daß du überhaupt spirituelles wissen besitzt, denn diesen Eindruck habe ich bisher, ehrlich gesagt, nicht!!!! Konfrontation ist ok...wenn eine gewisse Höflichkeit beibehalten wird und nicht in Beleidigungen ausartet....

diese lässt mich gefühle des zweifels auflösen welche vieleicht von
euch ausgelöst werden.

Wenn ich einen Zweifel bei dir auslösen konnte, ob es vielleicht ein Fehler ist, Aussagen eines Buches ZU ernst zu nehmen und kritiklos zu übernehmen als Lebensmuster und Einstellung, dann würde mich das erfreuen....

ps. keiner will wahrhaben das:

man die illusionen nicht als solche erkennen kann, wenn man versucht
sie mit sich selbst zu ergründen.

Falsch...JEDER, der hier threads rein setzt, hat genau DAS erkannt und möchte eben nicht nur mit sich selber Illusionen ergründen, sondern Spiegelungen und Meinungen von anderen ebenso dazu nutzen, wie sein eigenes Inneres....

Ich hoffe, du kannst mit meiner Antwort was anfangen....ein Buch schreibe ich dir darüber definitiv NICHT!!! :weihna1

Zweifelerzeugende Grüße von

Luckysun
 
speziell an luckysun

ich habe nicht versucht nach einem buch zu leben(daniel ackermann /alles eine frage von bewustsein). ich mache es, indem
ich in meiner esszens binn jenseits von fühlen und denken.

es war unbedingt notwendig die illusionen vorher zu verstehen (sehr richtig argumentiert. denkenderweise.)
dann giebt es nichts mehr zu verstehen.

wenn ich keine spirituellen texte mehr auffinden kann, die das
bereits vorhandene wissen ergänzen, dann ist es nicht notwendig
andere bücher zu lesen.

man lernt nur(erfahrend) solange man noch nicht begriffen hat , das es nichts mehr zu lernen giebt sondern alles schon vollkommen und götlich ist. an der stelle fängt wahres lernen erst an(seiend .im sein wäre lernen am efektivsten , ist aber nicht mehr notwendig).
das ist ein unterschied zwischen erfahren undsein.
 
speziell an luckysun

ich habe nicht versucht nach einem buch zu leben(daniel ackermann /alles eine frage von bewustsein). ich mache es, indem
ich in meiner esszens binn jenseits von fühlen und denken.

Du existierst jenseits deiner Gefühle und Gedanken???....glaubst du das wirklich??? (übrigens hast du bereits 2005 über das Buch berichtet hier... soviel dazu....)

es war unbedingt notwendig die illusionen vorher zu verstehen (sehr richtig argumentiert. denkenderweise.)
dann giebt es nichts mehr zu verstehen.

Aha...du hast also bereits ALLES verstanden, was es zu verstehen gibt? Dann klär uns bitte alle auf und teile deine unendliche Weisheit mit uns... :guru::guru::guru:Danke....

wenn ich keine spirituellen texte mehr auffinden kann, die das
bereits vorhandene wissen ergänzen, dann ist es nicht notwendig
andere bücher zu lesen.

Also ICH lese wirklich schon viel...aber wenn D U kein Buch mehr findest, wo etwas drinsteht, das du nicht kennst, dann frage ich mich
1. W I E alt bist du bitte???? 356 Jahre aus der Gattung Elben? ...und 2. Hast du außer Bücher lesen auch zwischendurch mal live gelebt oder bist du zwischen Büchern verstaubt??? Man lernt nämlich nicht nur aus Büchern....

man lernt nur(erfahrend) solange man noch nicht begriffen hat , das es nichts mehr zu lernen giebt sondern alles schon vollkommen und götlich ist. an der stelle fängt wahres lernen erst an(seiend .im sein wäre lernen am efektivsten , ist aber nicht mehr notwendig).
das ist ein unterschied zwischen erfahren undsein.

Du meine Güte, mußt du schon viel erlebt haben....Ganz ehrlich??? Nimms mir nicht übel, aber ich glaube du befindest dich gerade in einer üblen Situation, die man als Erleuchtungsfalle bezeichnet... du hältst dich allen Ernstes für jemanden, der nichts mehr zu lernen findet und alles begriffen hat??? Entschuldige meine Offenheit, aber 1. ich nehme dich ab jetzt nicht mehr ernst und 2. frage ich mich, was du dann hier in einem Forum willst bei so vielen unperfekten Unwissenden...willst du uns erleuchten mit deiner ach so unendlichen Weisheit??? Denn lernen kannst und willst du hier doch nichts mehr oder?

Ich bin dann mal wech.....weiterlernen....:escape:

Aber sehr amüsant....:lachen::lachen::lachen:


Unwissende Grüße von

Luckysun
 
Du bist witzig....kann mich gut wiederfinden in dem was du sagst.Komm auch gelegentlich auf den...ich will die Welt verbessern Trip oder ich habe es verstanden und muss es den anderen erklären.

wer wirklich wieder SEIN will kommt nicht umhinn alles was ist in
liebe anzunehmen, in jedem moment.

Also ich bin....ob bewusst oder unbewusst...ich bin....
Du schreibst alles annehmen,aber man hört bei dir dennoch die tendenz raus...das was getan werden muss um wirklich zu sein.Was jetzt,in liebe sein mit dem was ist oder was tun um in liebe mit dem zu sein was ist?

ich will weder jemanden überzeugen noch mit spirituellem wissen
in den kampf gehen. es geht mir nur um die konfrontation.
Konfrontation mit was,wozu?Willst du dich konfrontieren?Ist es nicht oki so wie es jetzt ist?
Sorry ich kauf dir den über alles stehenden nicht ab ;)

Liebe Grüße Mouna
 
Werbung:
moin Rehstreichler,

Du blickst durch ein Fenster und erkennst nicht, dass es ein Spiegel ist ...

& "Fensterguckn" ist ja manchmal auch wirklich "doll" - auch für mich ;)

Gruß
Mike
 
Zurück
Oben