Wann erwacht das echte Astral?

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
Nachdem die Dualität des normalen Egos des Hecheln/Sturheit gestorben ist.

Wenn man das Ego zu Lebzeiten, gekonnt, so reduzieren kann,
dass man sofort ins Astral eintauchen kann.
 
Werbung:
Nachdem die Dualität des normalen Egos des Hecheln/Sturheit gestorben ist.

Wenn man das Ego zu Lebzeiten, gekonnt, so reduzieren kann,
dass man sofort ins Astral eintauchen kann.

Zu Lebzeiten stelle ich es mir eher schwierig vor, das Ego komplett zu reduzieren denn in der heutigen Geselllschaft ist es z.b beruflich alleine schon überlebenswichtig. Auch im privaten Bereich und bei Behörden wird es leider so ganz ohne das Ego nicht funktionieren, etwas das wichtig für einen ist, zu erreichen.
 
Zu Lebzeiten stelle ich es mir eher schwierig vor, das Ego komplett zu reduzieren denn in der heutigen Geselllschaft ist es z.b beruflich alleine schon überlebenswichtig. Auch im privaten Bereich und bei Behörden wird es leider so ganz ohne das Ego nicht funktionieren, etwas das wichtig für einen ist, zu erreichen.

Was ist denn Überlebenswichtig wenn wir im Ego Illusionen nachhechten?
 
Was ist denn Überlebenswichtig wenn wir im Ego Illusionen nachhechten?

Na ja es ist doch z.b wichtig, dass wir arbeiten gehen um unser Lebensgeld zu verdienen, wer im Job aber nicht ein gewisses Ego zeigt wird nur ausgebeutet, verarscht und dadurch krank wie. z.b Burnout und so, und damit dann unfähig sich am Leben zu erhalten. Geld brauchen wir ja nunmal zum Leben kostet jeder Happen leider Geld und so muss man im Beruf auch mal seine eigenen Bedürfnisse nach vorne stellen, das meinte ich mit Ego ist wichtig z.b ;)
 
@heugelischeEnte

Oder auch bei der Bewerbung um eine bezahlbare Wohnung die sind knapp und pro Wohnung viele Bewerber (Konkurrenten) also muss auch hier das Ego helfen die anderen zu überbieten, denn Wohnung ist ja auch lebenswichtig. das sind nur mal 2 Beispiele wo wir das Ego brauchen und einfach mal an uns denken müssen.;)
 
Zu Lebzeiten stelle ich es mir eher schwierig vor, das Ego komplett zu reduzieren

Ich sage nicht dass du Unrecht hast, aber muss man das Ego komplett reduzieren um direkt Astral zu sein ?
Das ist ernst gemeinte Frage, die vielleicht ein wenig Sarkastisch ist, da wir in der physischen Welt, wie du bereit erwähnt hast,dass Ego zum überleben brauchen. Nun habe ich heugelischeEnte so verstanden, dass sie in der physischen Welt das Ego reduziert, und nicht ganz ''abstellt'', um dann sofort Astal eintauchen kann.
Jetzt interessiert es mich ob man, z.B. durch Meditation, diesen ''Zustand'', sich vom Ego "loszubinden", für diesen bestimmten Zeitraum in den man Astral sein möchte zu "aktivieren" (mit aktivieren ist gemeint, dass unsere Ego 'abgestellt' ist) ?

Lg LehrlingohneGrad

p.s.: Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. :)
 
Jetzt interessiert es mich ob man, z.B. durch Meditation, diesen ''Zustand'', sich vom Ego "loszubinden", für diesen bestimmten Zeitraum in den man Astral sein möchte zu "aktivieren" (mit aktivieren ist gemeint, dass unsere Ego 'abgestellt' ist) ?
Wenn Du damit meinst, das Wollen abzustellen, dann kann das gut sein. Ich schätze das berühmte Loslassen ist der Trick - den ich aber auch noch nicht hingekriegt habe.
 
Werbung:
Ich sage nicht dass du Unrecht hast, aber muss man das Ego komplett reduzieren um direkt Astral zu sein ?
Das ist ernst gemeinte Frage, die vielleicht ein wenig Sarkastisch ist, da wir in der physischen Welt, wie du bereit erwähnt hast,dass Ego zum überleben brauchen. Nun habe ich heugelischeEnte so verstanden, dass sie in der physischen Welt das Ego reduziert, und nicht ganz ''abstellt'', um dann sofort Astal eintauchen kann.
Jetzt interessiert es mich ob man, z.B. durch Meditation, diesen ''Zustand'', sich vom Ego "loszubinden", für diesen bestimmten Zeitraum in den man Astral sein möchte zu "aktivieren" (mit aktivieren ist gemeint, dass unsere Ego 'abgestellt' ist) ?

Lg LehrlingohneGrad

Ja, du hast dich verständlich ausgedrückt und ich weiss, dass man heute das Ego vor allem auch beruflich braucht um in der Ellenbogen-Geselllschaft zu überleben. Ich erzähle mal kurz von mir, okay? Mein Ego ist nicht immer vorhanden, wenn bei mir die Fernwahrnehmung einsetzt oder meine Seele auf Reisen geht, passiert das manchmal ungewollt von mir, (ich habe darüber keine Kontrolle), dann ist mein Ego plötzlich "nicht mehr da". Bin ich aber hier im Leben also jetzt, dann habe ich auch mein Ego, das ist evtl. seltsam bei mir aber mein Ego schaltet sich quasi temporär ab. ;)
 
Zurück
Oben