1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wann darf man Menschen helfen und wann nicht?

Dieses Thema im Forum "Esoterik kritisch" wurde erstellt von Wortdoktor, 22. September 2017.

1. Wortdoktor

Wortdoktor Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Ihr Lieben,

ab wann darf man Menschen mit seinen eigenen Theorien und Modellen helfen, die Umstände oder die Seele zu verbessern? Zerstört man da nicht mehr als das man konstruktiv hilft?

Ich würd so gern Menschen helfen, die noch schwächer dran sind als ich. Ich würde gerne positiv auf die Menschcn einwirken. Braucht man dafür eine Berechtigung oder darf man wenn man was drauf hat einfach so im Gespräch und mit Einverständnis des Gesprächspartners so wirken??

Gruß
    Worti

Mosoluerwi, Valerie Winter und urany gefällt das.
  2. Behind

Behind Sehr aktives Mitglied

Du brauchst eine Lizenz, die du von Gott bekommst, der dich davor checkt, ob du reif genug bist zu helfen.

Swanti, Wortdoktor und petrov gefällt das.
  3. Wortdoktor

Wortdoktor Sehr aktives Mitglied

Dann schwing ich mich mal auf meine Wolke und fliege zu gott!

Mosoluerwi und allesistgut gefällt das.
  4. Tagmond

Tagmond Sehr aktives Mitglied

Man darf Menschen immer dort helfen, wo Hilfe erwünscht ist, als solche verstanden wird und nicht als Übergriff von Privatsphäre und Seele.
    Das kann man professionell tun und/oder auf ehrenamtlicher Ebene. :)

Wie möchtest du den Menschen denn helfen? Hast du konkrete Ideen?
    Begreifst du Unterstützung als Entlastung?
    Oder ist es der insgeheime Wunsch nach persönlicher Aufwertung?

Eigene Stabilität ist Voraussetzung, wenn du langfristig helfen möchtest.

Mosoluerwi und sunrose_1 gefällt das.
  5. sunrose_1

sunrose_1 Guest

warum?

6. sunrose_1

sunrose_1 Guest

Werbung:
    genau!:thumbup:

urany gefällt das.
  7. Reinhold

Reinhold Sehr aktives Mitglied

Meist sind die scheinbar Schwachen, weitaus stärker, als wie es den Anschein machen.

Wortdoktor, urany, Wellenspiel und 2 anderen gefällt das.
  8. Höre hier auf dein Herz, man darf helfen, wenn dein Herz es möchte und die Person nichts dagegen hat, der du helfen möchtest. Helfen muss eine Herzensentscheidung sein, immer, dann wird sie wahrscheinlich Gutes bewirken, nur frage, ob die Hilfe erwünscht ist. :)

Mosoluerwi und Thaisen gefällt das.
  9. Roti

Roti Guest

Mit eigenen Worten hilfst keinen. denn es sind deine Essenzen, und nicht von anderen. Es ist immer darauf zu achten, das im Individuellen des zu Helfenden zu schauen was hilft. Nicht nach eigenen Vorstellungen jemanden was auf Stülpen. Jeder Heiler und Helfer hat darauf zu achten, das Neutralität gewahrt wird. Sonst kann du die Situation noch schlimmer gestalten.

Mosoluerwi gefällt das.
  10. Wellenspiel

Wellenspiel Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Immer dann, wenn der Mensch aufgeschlossen ist und keinen Unwillen bekundet. Ja, man darf es nicht nur, man sollte es. :)

Mosoluerwi, allesistgut und Thaisen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden