Wann darf man Menschen helfen und wann nicht?

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.727
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo Ihr Lieben,

ab wann darf man Menschen mit seinen eigenen Theorien und Modellen helfen, die Umstände oder die Seele zu verbessern? Zerstört man da nicht mehr als das man konstruktiv hilft?

Ich würd so gern Menschen helfen, die noch schwächer dran sind als ich. Ich würde gerne positiv auf die Menschcn einwirken. Braucht man dafür eine Berechtigung oder darf man wenn man was drauf hat einfach so im Gespräch und mit Einverständnis des Gesprächspartners so wirken??

Gruß
Worti
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ab wann darf man Menschen mit seinen eigenen Theorien und Modellen helfen, die Umstände oder die Seele zu verbessern? Zerstört man da nicht mehr als das man konstruktiv hilft?

Ich würd so gern Menschen helfen, die noch schwächer dran sind als ich. Ich würde gerne positiv auf die Menschcn einwirken. Braucht man dafür eine Berechtigung oder darf man wenn man was drauf hat einfach so im Gespräch und mit Einverständnis des Gesprächspartners so wirken??

Gruß
Worti
Du brauchst eine Lizenz, die du von Gott bekommst, der dich davor checkt, ob du reif genug bist zu helfen.
 
ab wann darf man Menschen mit seinen eigenen Theorien und Modellen helfen, die Umstände oder die Seele zu verbessern? Zerstört man da nicht mehr als das man konstruktiv hilft?
Man darf Menschen immer dort helfen, wo Hilfe erwünscht ist, als solche verstanden wird und nicht als Übergriff von Privatsphäre und Seele.
Das kann man professionell tun und/oder auf ehrenamtlicher Ebene. :)

Wie möchtest du den Menschen denn helfen? Hast du konkrete Ideen?
Begreifst du Unterstützung als Entlastung?
Oder ist es der insgeheime Wunsch nach persönlicher Aufwertung?

Eigene Stabilität ist Voraussetzung, wenn du langfristig helfen möchtest.
 
Hallo Ihr Lieben,

ab wann darf man Menschen mit seinen eigenen Theorien und Modellen helfen, die Umstände oder die Seele zu verbessern? Zerstört man da nicht mehr als das man konstruktiv hilft?

Ich würd so gern Menschen helfen, die noch schwächer dran sind als ich. Ich würde gerne positiv auf die Menschcn einwirken. Braucht man dafür eine Berechtigung oder darf man wenn man was drauf hat einfach so im Gespräch und mit Einverständnis des Gesprächspartners so wirken??

Gruß
Worti

Meist sind die scheinbar Schwachen, weitaus stärker, als wie es den Anschein machen.
 
Hallo Ihr Lieben,

ab wann darf man Menschen mit seinen eigenen Theorien und Modellen helfen, die Umstände oder die Seele zu verbessern?
Gruß
Worti

Höre hier auf dein Herz, man darf helfen, wenn dein Herz es möchte und die Person nichts dagegen hat, der du helfen möchtest. Helfen muss eine Herzensentscheidung sein, immer, dann wird sie wahrscheinlich Gutes bewirken, nur frage, ob die Hilfe erwünscht ist. :)
 
Hallo Ihr Lieben,

ab wann darf man Menschen mit seinen eigenen Theorien und Modellen helfen, die Umstände oder die Seele zu verbessern? Zerstört man da nicht mehr als das man konstruktiv hilft?

Ich würd so gern Menschen helfen, die noch schwächer dran sind als ich. Ich würde gerne positiv auf die Menschcn einwirken. Braucht man dafür eine Berechtigung oder darf man wenn man was drauf hat einfach so im Gespräch und mit Einverständnis des Gesprächspartners so wirken??

Gruß
Worti
Mit eigenen Worten hilfst keinen. denn es sind deine Essenzen, und nicht von anderen. Es ist immer darauf zu achten, das im Individuellen des zu Helfenden zu schauen was hilft. Nicht nach eigenen Vorstellungen jemanden was auf Stülpen. Jeder Heiler und Helfer hat darauf zu achten, das Neutralität gewahrt wird. Sonst kann du die Situation noch schlimmer gestalten.
 
Werbung:
Zurück
Oben