Wann bin ich..?

Willow

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
1.896
GuMo,

mal etwas anderes, keine Traumbild Deutung - und obwohl heute nun die alten Weiber Party machen, doch etwas, das keines Wegs spaßig gemeint ist:

Es geht nicht primär um den Trauminhalt, sondern um die Wahrnehmung des Zeitgefühls nach dem Wecker klingeln. Es fühlt sich an, als sei ich mindestens eine Woche "weg" gewesen.
Ich fühle mich etwas desorientiert. Alles ist wie immer, alles bekannt, aber das heute der Tag nach Gestern ist, will nicht so recht passen.

Auch nach ein paar Stunden wach sein will sich das gewohnte Zeitgefühl nicht einstellen.
Es bedarf Konzentration um sich im Jetzt zu "ankern", mir klar zu machen, WANN ich jetzt bin

Das klingt selbst in meinen Ohren Abstrus, aber vielleicht kennt das jemand von euch und weiß
um das Wieso, Weshalb, Warum und den Umgang damit?!

Greets und heute allen stehts eine scharfe Schere zur Hand :clown2::clown:
Will
 
Werbung:
Hi Will,

Ja, das kenn ich auch.

Nicht nur nach traumintensiven Nächten sondern auch, wenn ich nach Trance/Meditieren/ etc. nicht drauf achte, ganz gut zurück zu kommen, alle Kanäle zu reinigen, die Energieflüsse im Körper zu stimulieren und alle Verbindungen auf „Normalmass“ zu reduzieren.

Das kann nebst Verlust vom Zeitgefühl auch ein wattiges Gefühl machen oder nicht richtig hier zu sein.
Gesteigert dann zu Müdigkeit und Kopfschmerzen.

Passiert mir auch, wenn es mich mental irgendwo hineinzieht.

Wieso, weshalb, warum....

Warst Du vielleicht astral unterwegs und dann nicht richtig zurück gekommen?
Oder im Schlaf oder kurz davor bei einem (unbewussten?) Heileinsatz?
Oder experimentierst Du derzeit mit Heilfrequenzen, neuen Energietechniken, oä.?

Umgang damit (was mir hilft):
Wasser trinken
Hände und Fusssohlen aneinander reiben
Sport
Haushalt machen
Atemübungen
Den Körper (mitSeidenhadschuhen) abrubbeln
Den Raum um mich herum ganz genau beobachten, gewahr werden von Hier und Jetzt
Alle Verbindungen (vor allem auch zur geistigen Ebenen, und den Grids) wieder trennen.
Channel reinigen
Was zu mir gehört, zurück nehmen. Was nicht zu mir gehört zurück geben.

Nicht vergessen, ausreichend Salz und Mineralien zu futtern. Und Obst...
Pfefferminzöl reinigt und klärt den Geist auch ganz gut.

Eine Buche besuchen (die können mir manchmal das wie weshalb warum solcher Zustände ziemlich genau aufzeigen)

Soviel erstmal, nicht alles immer nötig, aber ein bisschen Auswahl schadet ja auch nicht.

Viel Erfolg und allzeit gute Reise und gute Landung. :)
 
obwohl heute nun die alten Weiber Party machen
Die jungen Weiber nicht? Naja, dem Manne was abschneiden, da muss Mann schon mal gegenhalten...

Aber zu deiner ernsten Frage:
Zeit ist eh eine Illusion und unser Traum-Ich weiß das, unrealistische Zeitsprünge kennt man wohl aus seinen eigenen Träumen.

Wenn dein Zeitgefühl nach dem Aufwachen immer noch dem der Traum-Realität entspricht, dann ist das wohl ein Versuch des träumenden Teils deiner Person, dir die Natur der Realität bewusst zu machen.

Dein wachbewusstes äußeres Ich bleibt noch ein bisschen im Hintergrund, obwohl wachbewusst, und lässt dich den unbegrenzten Bereich der Traum-Realität nachempfinden.

Ja, du willst was bemerken ... heißt das.
 
Warst Du vielleicht astral unterwegs und dann nicht richtig zurück gekommen?
Oder im Schlaf oder kurz davor bei einem (unbewussten?) Heileinsatz?
Oder experimentierst Du derzeit mit Heilfrequenzen, neuen Energietechniken, oä.?

Das experimentieren habe ich schon lange aufgegeben.^^
Dennoch bin ich ein Mensch der sehr viel, auch über Gebühr geben kann.
Freilich nicht immer, aber auch letzte Nacht habe ich, "alles" gegeben, was ich hatte,
als ich gebeten wurde.

Ja, wenn ich an deinen Traum denke, war es in meinem ähnlich und doch ganz anders.
Erst wollte ich nicht so recht geben, gab dann aber noch das letzte dazu.
Nur waren es in meiner Welt keine Blumen, sondern Brot und es war viel dunkler und altertümlicher.^^

PS: Erdung, hatte ich durch Dusche und Frühstück. Vielleicht nicht ausreichend, das mag sein.^^
 
Die jungen Weiber nicht? Naja, dem Manne was abschneiden, da muss Mann schon mal gegenhalten...
Nein, irgendwer muss ja das Geld verdienen :LOL:

Dein wachbewusstes äußeres Ich bleibt noch ein bisschen im Hintergrund, obwohl wachbewusst, und lässt dich den unbegrenzten Bereich der Traum-Realität nachempfinden.

Ja. Als ich mein letztes Stück Brot gab, wurde ich mir bewusst, das ich im Bett liege und gleich aufstehen muss und doch war ich noch im Traum.

Aber > falsches aufwachen< will mir nicht so recht passen, da dieses Gefühl "wann bin ich" auch nach Dusche und Frühstück noch recht lange anhielt.
Als ob ein Teil hängen geblieben ist oder durch einen neuen/anderen(?)ersetzt?

Mittlerweile hat es sich jetzt aber aufgelöst, denke ich.
 
Es geht nicht primär um den Trauminhalt, sondern um die Wahrnehmung des Zeitgefühls nach dem Wecker klingeln. Es fühlt sich an, als sei ich mindestens eine Woche "weg" gewesen.
Ich fühle mich etwas desorientiert. Alles ist wie immer, alles bekannt, aber das heute der Tag nach Gestern ist, will nicht so recht passen.

Auch nach ein paar Stunden wach sein will sich das gewohnte Zeitgefühl nicht einstellen.
Es bedarf Konzentration um sich im Jetzt zu "ankern", mir klar zu machen, WANN ich jetzt bin

Das klingt selbst in meinen Ohren Abstrus,

Hört sich für mich nach einer Astralreise /Zeitreise an.

Und dass es als Gefühl nicht weggeht - dann auch, dass es auch so sein soll -
etwas, das dann auch ins Hier und jetzt mit einfliessen soll.
 
Angeblich soll heute ein besonderer Tag sein, an dem sich ein magisches Fenster öffnet.
Frag, was "es" von dir will oder sag, was du willst.
Kann sein, dass da was dran ist. Falls nicht >
Nützt es keinem, so schadet es auch keinem. Aber in jedem Fall gilt: Achte auf die Zeichen.
 
Zeitgefühls nach dem Wecker klingeln
Der Wecker ist ja auch brutal, er reißt einen plötzlich aus dem Schlaf. Es braucht eine natürliche Aufwachphase, dann ist das nicht.
Darum ist das Herausreißen eines, wo die Gesetze des Schlafes und seines Traumes im Wachen noch nachwirken (müssen).

Es fühlt sich an, als sei ich mindestens eine Woche "weg" gewesen.
Glaub' ich gerne. Denn die Zeit im Traum folgt ganz anderen Gesetzen. Zumeist geht's um Vergangenes, wobei die Erfahrungen, Erlebnisse und Gefühle im Traum nachgearbeitet werden.

Ich fühle mich etwas desorientiert. Alles ist wie immer, alles bekannt, aber das heute der Tag nach Gestern ist, will nicht so recht passen.
Hast du das denn jeden Morgen, wenn der Wecker dich geweckt hat?

Auch nach ein paar Stunden wach sein will sich das gewohnte Zeitgefühl nicht einstellen.
Auch hier die Frage: Ist das jetzt nur eine Ausnahme, die du schilderst?
 
Werbung:
Guuten Morgen ihr Lieben,

So hier mal das Update zu gestern.
Heute Nacht habe ich mein Kostüm ausgezogen und mit den anderen in den Schrank gehängt - ich brauche sie nicht mehr - das Spiel ist beendet.

Keine Desorientierung heute, obwohl ich wie gestern auch in der Früh zwischen wach sein und Traumebene wechswelte.

@Desperado
Für deine Anteilnahme sei dir gedankt, es war das zweiter Erlebnis dieser Art. das erste hatte ich als meine Mutter verstorben war und ich
träumte von einer Existenz, in der dies (noch) nicht geschehen war. Das ist jetzt über 20 Jahre her, und war noch etwas intensiver, aber
für JETZT ich habe meine Antwort gefunden.

Zeit ist nicht linear und wir sind innen und Außen.

Damit bin ich hier raus.

Greets
Will
 
Zurück
Oben