Wann bekomm ich endlich einen Job?

Schlumpfine

Mitglied
Registriert
18. Juli 2006
Beiträge
52
Ort
Ö
Hi ihr Lieben, :confused4

Ich bin schon ein wenig verzweifelt denn ich suche schon lange einen Job. Ich habe auch schon sehr viele Bewerbungen geschickt.
Jetzt habe ich mal auf die Arbeit gelegt und wie meine Chancen in nächster Zeit sind.

Die Frage dazu ist, Bekomme ich bald einen Job?

Dame-Herr-Buch
Schlüssel-Anker-Schiff
Blumen-Fuchs-Wolken

Anker habe ich als erstes rausgelegt als Themenkarte, die restlichen Karten gezogen.

Kann mir wer helfen?:dontknow:
 
Werbung:
Hallo Schlumpfine!
Ich weiß nicht, für welchen Bereich du dich beworben hast.

Das Buch würde ich so deuten, dass du noch eine Weiterbildung bzw. Zusatzausbildung für den Beruf brauchst.

Der Fuchs zeigt an, dass du etwas "falsch" machst. Vielleicht bist du unsicher bei Bewerbungen/Bewerbungsgesprächen oder bewirbst dich bei "falschen" Firmen oder für den "falschen" Tätigkeitsbereich.

Das war mal meine Deutung.

LG Widderfrau
 
Liebe Widderfrau,

Ich bewerbe mich für den Bürobereich, da ich gelernte Bürokauffrau bin.
Was anderes hab ichnicht gelernt. Aber ich mache gerade eine Weiterbildung, eine Art Matura, ich möchte nächstes Jahr anfangen zu studieren. Aber trotzdem brauche ich einen Job bis dahin. Das ich bei Bewerbungsgesprächen immer nervös bin, stimmt schon. Hmmm schwierig.:cry3:
 
Hallo Schlumpfine

Ich kopier dir mal einen Beitrag von Pferdeflüsterer hier rein...da ging es um Themenkarten in der Mitte und so wie ich dies aus deinem Thema Lese....bist du derzeit Arbeitslos und da darfst du normal keine Themenkarten wählen....denn so liegt er drin und kann sich auch nicht mehr Zeigen....

Hmm der Link läßt sich nicht reinsetzen.....aber schau mal bei Nerone mit der Frage TK Ja oder Nein?!!!

Ich verstand es doch richtig das du die Frage stelltest ob du recht bald Arbeit findest???

LG Celicia
 
Ja genau, hast richtig verstanden.

Ich ziehe nochmal 9 Karten diesmal ohne Themenkarte.

Es kam

Baum-Schlüssel-Ring
Haus-Anker-Mond
Herz-Kind-Sonne

Diesmal habe ich die Themenkarte nicht genommen sondern alle gezogen, es kam zufällig der Anker, *staun*
Reihenfolge war

1-2-3
4-5-6
7-8-9
 
Hallo Schlumpfine!

Die neue Legung sieht gar nicht schlecht aus. Da sollte doch bald etwas neues auf dich zukommen. Dieser Job würde dir auch Spaß machen.

LG Widderfrau
 
Hallo Schlumpfine,

ich möchte dir erzählen, wie ich meine Jobs bekomme:

Ich gehe mit folgender Einstellung zum Vorstellungsgespräch "Was bietet ihr mir, dass ich bereit bin bei euch zu arbeiten?".

Hat bisher super funktioniert. Vergiß nie, dass es auch eine nonverbale Kommunikation gibt! Das was du sagst, wird immer durch deine Grundeinstellung in deiner Körpersprache gefärbt. Es kommt nicht auf die super tolle Ausbildung an, sondern wie du als Mensch rüber kommst. Du wirst auch abgecheckt, ob du ins Team paßt. Beginn dein Gespräch mit Fragen nach der Firma, der Abteilung, dem Betriebsklima - damit hast du die Argumente geliefert, die du dir zunutze machen kannst. Erzähl, wo du gut bist, erwähne nie Schwachstellen, außer solche wie "bei Schokolade werde ich schwach". Du bist streßresistent, arbeitest gerne im Team, hast kein Problem mit Überstunden usw.:banane:

Wo in Österreich wohnst du?

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Hallo,

Es wird für dich einen Berufsstart geben, einen absoluten Neubeginn!
Ich denke, du wirst bald einen Arbeitsvertrag erfolgreich abschliessen (hast du da schon etwas in Aussicht?)
Es wird ein stabiler Arbeitsplatz sein, der dir auch viel Freude bereiten wird, in dem du dich wohlfühlst.
An diesen Arbeitsplatz solltest du festhalten.
Eventuell ist es eine Tätigkeit in einem med. Bereich (im Büro?) bzw. eine Arbeit, die du auch von zu Hause aus verrichten kannst.

So, das wars einmal von mir, hoffe ich konnte dir etwas helfen! Aber es sieht doch sehr positiv aus!

Lg Michi
 
Werbung:
Hallo Schlumpfine,

werde mich mal an deinen Karten versuchen, wenns recht ist?!

Hmm, also das du den Herrn und das Buch im Rücken hast, sagt mir das du eine gewisse Form von Verantwortung ablehnst oder nicht sehen willst. Könnte Bedeuten das deine Chancen auf eine Job erheblich steigen würden wenn Du eine Zusatzqualifikation erwerben könntest oder irgendeine Weiterbildung machen würdest. Dir ist das auch bewußt nur Verdrängst du es, oder schiebst es vor dir her (das schiff unter dem Buch) und darunter noch die Wolken für Zweifel.
Unter Dir liegt aber der Schlüssel, für Sicherheit gewinnen, als Verstärker noch die Blumen darunter.
Ich hab das gefühl in Dir steckt mehr, als du im Moment für Dich selber siehst.
Da liegt auch eine Frau (vielleicht Bewerbungsgespräch) die Zweifelt ob du die richtige für den Job bist, obwohl du ihr eigentlich geeignet scheinst?
Was fehlt denn? Vielleicht kannst du mal etwas näher beschreiben um welche Art Tätigkeit es sich handelt und wo es hakt:confused:
Hoffe ich hab jetzt nicht völligen blödsinn geschrieben :nudelwalk
lieben Gruß
Jette
 
Zurück
Oben