Wandfarben im Schlafzimmer

Ich habe im Schlafzimmer 2 Wände Kiwigrün und ein grosses längliches Palmenstrandbild überm Bett und auch nach 2 Jahren gefällt es mir immer noch so sehr, wie am ersten Tag, gut passt hell gemischt weiss mit leicht orange an ein oder 2 Wänden mit dazu ( ist dann so hell pastell creme...) Das grün ist einfach so ein Ruhepol und auch nicht zu dunkel.
 
Werbung:
Also solche Anregungen brauch ich bei Gott nicht in der Eßecke
Was dämpft den Appetit?

Naja, ob das nur an der Farbe liegt ,

man kann sicher mit Farben gut unterstützen , auch heilen,
aber bei Problemen sollte man sicher auch noch andere Aspekte bedenken :umarmen:

LG
flimm
 
ROT:
Rot ist die Farbe der Stärke und Vitalität. Statistisch gesehen ist es neben Blau die Lieblingsfarbe der meisten Menschen. Rot bevorzugen Menschen, die eher extrovertiert sind, kraftvoll und energisch, auch impulsiv, die aber eine Tendenz zur Aggressivität haben können, da sie leicht „rot sehen“.

ROSA:
Diese Farbe ist ein mit viel Weiß abgeschwächtes Rot und symbolisiert harmonische Liebe und Zuneigung ohne Sinnlichkeit und Leidenschaft. Rosa ist die Farbe der Sanftmut. Eine besondere Vorliebe für Rosa verdeutlicht ein gesteigertes Schutz- und Liebesbedürfnis.

ORANGE:
Diese Farbe hat sowohl eine körperlich vitalisierende als auch eine geistig anregende Wirkung und ist daher, statistisch gesehen, die Lieblingsfarbe der Kinder von sechs bis zehn. Orange gilt überhaupt als die Farbe der Jugend und Stärke und ein bisschen Orange tut allen Menschen gut.
Orange ist die Lieblingsfarbe von Menschen, die extrovertiert sind und viel Spaß am Leben haben

BRAUN:
Diese Farbe ist ein verdunkeltes Orange. Es ist die Farbe der Erde und das macht auch den Charakter aus.
Menschen, die Braun besonders lieben, haben ein Bedürfnis nach Geborgenheit und Gemütlichkeit, nach einem einfachen, ruhigen Leben

GELB:
Diese Farbe wird mit der linken Gehirnhälfte assoziiert und hilft, die Logik zu stimulieren. Gelb unterstützt uns daher beim Studium und aktiviert generell Denkvorgänge


GRÜN:
Grün ist die Farbe der Balance, die Farbe zwischen dem warmen Gelb und dem kalten Blau. Somit ist es die Farbe der Mitte, die Farbe der Harmonie. Es ist die Grundfarbe der Natur und hat auf den Menschen eine ausgleichende Wirkung. Grün symbolisiert Hoffnung und Frieden, aber auch Erneuerung.

TÜRKIS:
Türkis vereint das Blau des Himmels mit dem Grün der Erde. Menschen, die Türkis lieben, sind meist solche, die auf der Suche nach sich selbst sind.

BLAU:
Blau ist eine kühlende und beruhigende Farbe. Es wirkt besänftigend auf Personen, die zu aggressiv und ungeduldig sind. Blau ist gut für die Augen, es beruhigt und entspannt.
Blau als Lieblingsfarbe haben Menschen, die sehr verlässlich sind, mit denen man „Häuser bauen kann“.

VIOLETT:
Diese Farbe vereint die absoluten Gegensätze Rot (Leben, Kraft) und Blau (Ruhe, Gelassenheit). Aus der Vereinigung der Gegensätze Vorwärtsgehen und Stehenbleiben entsteht ein neue Qualität, die des langsamen, aber stetigen Weitergehens und vor allem der geistigen Weiterentwicklung.

WEISS:
Der weiße Lichtstrahl trägt die Kraft des gesamten Farbspektrums in sich. Weiß ist daher die Farbe der Positivität, der Stärke und der Dominanz Nicht zufällig ist es die Farbe aller therapeutischen Berufe wie Ärzte, die „Götter in Weiߓ, genauso wie Apotheker, aber auch Masseure oder Kosmetiker. Weiß signalisiert, dass der Träger Kraft und Stärke vermitteln kann

SCHWARZ:
Das Gegenteil von Weiß ist die Farbe der Negativität, die Farbe Schwarz, die keinerlei Energie in sich trägt. Bei uns ist Schwarz die Farbe des Todes, weil dieser als etwas Negatives gesehen wird.
Wer gerne Schwarz trägt, sondert sich ab oder er meint, dass er etwas besonderes ist.

GRAU:
Grau ist die Farbe der Interferenz zwischen Weiß und Schwarz, sozusagen die Nulllinie. Grau ist die Farbe des Alters, in dem man lieber auf das Hoch verzichtet, um nicht wieder in ein Tief zu fallen. Grau bedeutet das „Nichtsgeschehen“, aber auch die Langeweile, weshalb es die meisten Kinder ablehnen


Soo..., ich hoffe, dass euch das weiter hilft. ;-)

Danke gabi,

jetzt weiss ich warum mir weiß so gut gefällt ;)
 
Schau hier , bei markt.de kleinanzeigen in kategorie heimwerker(leider kann noch kein link postern) habe ich sehr schöne Wände gesehen mit Schmutzabweisend langlebige und ökologische Wandfarben . Habe auch so schöne glänzende wände zuhause, sehr praktisch und farbe verändern sich nicht! Kann nur empfehlen!
 
Werbung:
welche farbe sollte ich denn nun fürs schlafzimmer wählen? hab dunkelrote elemente, aber ist rot nicht anregend und fürs schlafzimmer nicht eher ungeeignet?
 
Zurück
Oben