Wandfarben im Schlafzimmer

Das ist meine Schlafzimmerwand...

DSC_0098.jpg


Ich steh auf Orange :)

Gelb macht auch hungrig :)
Schaut steil aus, Kompliment!
 
Werbung:
Ich hab noch nie so lange gebraucht um eine einzige Wand anzumalen :D

bzw. abzukleben :D

3 Stunden kleben, eine halbe Stunde malen und 3 Tage Muskelkater :D

Aber ich liebe diese Wand und der Aufwand hat sich für mich persönlich sehr gelohnt. Jedesmal wenn ich das Zimmer betrete scheint die Sonne :)
 
hey hey!
habe da evtl einen link der dir weiterhelfen könnte. dort heißt es: "die Wände sollten in hellen Pastelltönen gestrichen werden". so wie ich das hier sehe wirst du von der homepage hier (findmyhome.at/index.php?module=detail&lang=de&id=21&cid=723) auch auf andere interessante seiten weitergeleitet. hab das leider jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich hoffe dir damit nen weiteren denkanstoß geben zu können :)
frohes schaffen!
 
Hallo Gabi23, sehr interessant! :danke:
Und aus der Sicht des Feng Shui gibts ja noch einige andere Aspekte zu den Farben. Hab mir erlaubt ein bisschen dazuzufügen


Mit ROT kann man sich auch abgrenzen (Nein sagen lernen) wenn nötig.
Und unterstützt Ruhm und Anerkennung. Rot = Feuer/Freude = Süden = hell und kann Angst eindämmen. (Wenn Menschen eher hitzig sind, oder Herzprobleme haben eher nicht vorwiegend zu rot greifen!)

ROSA:
Kann aber auch den Wunsch nach Liebe/Mädchenhaftigkeit... spiegeln.



zartORANGE: BRAUN: GELB:
Sind die Farbe der Erde.
Unterstützen die "Bodenständigkeit", stabilisieren die Mitte (Milz und Magen und dämmen die Emotion Sorge)


GRÜN:
Ist eine aktive Farbe (Holz/Wachstum) und steht auch für Weiterentwicklung. Zugeordnet dem Organ Leber und Galle, welche zuständig für Entscheidungen sind, und unsere Emotionen steuern.


BLAU:
Steht für das Wasser (im Fluss sein/bleiben/kommen) und unterstützt die pers. und berufliche Karriere. Zugeordnet auch unseren "Wasserorganen" wie Niere und Blase.

VIOLETT:
Ist auch die spirituelle Farbe

WEISS: GRAU:
Gehört zum Metall-Element (richtungsweisend/strukturiert...)

SCHWARZ:
zählt auch zum Wasser, jedoch eben dunkles/undurchsichtiges Wasser

Ich bin überzeugt, dass alle Farben/Materialien und Formen Einfluss auf den Menschen (emotional und körperlich) haben.

Schönes, langes Wochenende
Renate
 
ach... ist das toll... und so passend!
bin ja grade am umziehen... also echt super, dieser thread hier. danke!!!
mein zimmer, das frauenzimmer *lach* eine wand in kräftig rot (da passt die beschreibung hervorragend!) und die anderen wände in rosa.
das zimmer meines sohnes wird hellgrün mit gelb... und... er neigt ein wenig zu depressionen.

ich werd hier in feng shui sicher noch einiges entdecken... man, ich wünschte ich hätte ein wenig mehr an zeit.

liebe grüße von der piratin
 
Hi,
wenn Ihr mehr über die Wirkung von Farben wissen möchtet, die ja alle eine Wirkung auf uns haben, könnt Ihr Euch mal mit Farbtherapie beschäftigen.
Darüber gibt es viele Bücher und auch vieles im Netz zu lesen.
Raumausstatter lernen in ihrer Ausbildung sicher auch vieles, was die Farbtherapie belegt, womit ja schon der alte Goethe begonnen hatte...

- Z.B. orange in der Essecke fördert den Appetit.
- Wärme-/Kälteempfinden
- Farben der Textilien im Zusammenhang mit Partnerschaft/Energie
u.v.m.
Je mehr man sich damit beschäftigt, um so bunter wird das Leben! In jeder Hinsicht... :banane:

Grüßli, Romaschka

Also solche Anregungen brauch ich bei Gott nicht in der Eßecke
Was dämpft den Appetit?
 
Werbung:
Zurück
Oben