Wandertipps!

Shiny

Mitglied
Registriert
22. August 2006
Beiträge
176
Wäre schön auch mal von anderen zu hören was es alles an schönen kraftvollen Orten oder Wanderwegen so gibt, wo ihr euch also alle so herumtreibt?!

Ich kenne ja mal prinzipiell die Stadtwanderwege Wien - da gibts unterschiedliche mit unterschiedlicher Dauer, alle sehr gut öffentlich erreichbar und da gibts immer diese schönen Waldkinderspielplätze! Stehen alle Routen auf der Wienseite!

Dann kenne ich noch den Tiroler Wandercoup 2009, vom Postbus, da gibts 10x im Jahr die Möglichkeit Tirol und Südtirol zu bewandern, sind fixe Zeiten - toll die sind alle familiengerecht erdacht und leicht bewanderbar: 01.06. Sterzing, 14.06. Westendorf, 4.-5.07. Obertilliach, 12.07. Pitztal, 19.07. Zell-Gerlos, 26.07. Ehrwald, 9.08. Ischgl, 16.08. Kaunertal, 23.08. Oberperfuss, 13.09. Kitzbühel;

Wer also auch noch tolle Tipps hat, bitte unbedingt reinstellen!
 
Werbung:
Ich mag mehr die extremeren und abgelegenen Pfade, da gibt's keine Termine. Pizzo Forno im Tessin, schwärm!!!! Oder abgelegene Orte im Schwarzwald. Meist bin ich eh' mit dem Rad unterwegs. Den Apalachen trail würd' ich vielleicht gern mal machen. Santiago eher weniger, weil, ich bin nicht katholisch. Hat aber auch seinen Reiz, so ne längere Sache wo man viel nette interessante Leute kennenlernt :) Basel-Pforzheim liegt bei mir vor der Tür, wär mal ne Option :)
 
mag auch lieber die abgelegeneren pfade, - querfeldein und ohne plan.
da trifft man - mit etwas glück - manchmal auf besonders interessante(s).

santiago ist wohl sehr überlaufen. hab mir von einem, der da seinen weg suchte, erzählen lassen, dass man immer wieder die selben menschen trifft, neben den selben durch die pampas latscht, insofern ist's vielleicht auch mal doppelt mühsam (je nach dem).
 
hier in meiner umgebung finde ich den aufstieg zur "hofpürgelhütte" und dann oben die aussicht wunderbar...
 
Es gibt hier irgendwo im Nirvana des ewigen Esoterikforums einen Thread über Kraftorte. Ich war sehr verwundert, wie viele es alleine in Wien gibt.
 
Ja Kraftorte sind toll, muss da gleich mal wieder so nachschauen was ich noch nicht kenne - thanx!
Schweiz? Wäre sicher mal klasse zum wandern, war bisher leider nur so dort, aber werde ich mir für Herbst mal aktiv vornehmen!
 
Werbung:
@shiny: danke für deinen tipp. Ich war vor zwei wochen in tirol (kitzbühel) wo es mir sehr schön gefallen hat. Ein weiteres mal möchte ich sicherlich wieder dorthin.
Ich bleibe meist in der nähe von wien.
Lg, Loala
 
Zurück
Oben