Wandern für Anfänger

Wie wär´s als Training zunächst einmal mit Marathonwanderungen? Das bringt Kondition und man braucht auch nichts zu Essen mitnehmen. Früher haben wir das in der Oberpfalz gemacht - es war immer ein geniales Erlebnis.
 
Werbung:
Wie wär´s als Training zunächst einmal mit Marathonwanderungen? Das bringt Kondition und man braucht auch nichts zu Essen mitnehmen. Früher haben wir das in der Oberpfalz gemacht - es war immer ein geniales Erlebnis.
Moin Devidasi
Trainieren tu ich auch schon, gehe immer in meine wohnung rauf (Elfter stock!) und bin ostern 26 km in ca 7 stunden durchs regental gelaufen was irgendwie doch schon anstrengend war, frage mich wie manche 50 km am tag schaffen :D wobei das von der zeit her möglich wäre :rolleyes:


Kuwaona schrieb:
nimm auch ein Messer mit. Ein stabiles, mit dicken Rücken und lang genügender Klinge. Ist ein sehr vielseitiges Werkzeug!

Drei Tage in der Natur verändert dein Leben. Das ist ein altes Wissen und wird auch in der Visionssuche angewendet - da ist man drei Tage in der Natur und fastet.
Moin Kuwaona
Kam überhaupt auf die idee sowas zu machen durch jemanden der visionssuchen "veranstaltet" habs aber allein nicht ausgehalten im wald :tomate:
Gratulation! Du hast da etwas ganz natürlich erlebt, aus dem Andere einen riesen Akt machen.
Danke, das höre ich gern :)
 
Ich hab mal ne grobe Kalkulation gemacht, nach dem was erfahrene Läufer so meinten... man bräuchte so 900-1000 Euro alleine für Verpflegung und Übernachtung auf dem Weg, für ca. 5-6 Wochen. Und dann noch die Ausrüstung, da kommen sicher auch noch mal über 500 Euro zusammen. Und der Flug hin und zurück. Also insgesamt würd ich höchstens 2000 Euro veranschlagen. Wenn man sich das mal überlegt, schon krass. Dafür könnt ich ja auch locker Führerschein machen. Aber ich mach mir da jetzt keine weiteren Gedanken mehr.
Ö.Ö ja das ist viel, ich weiß schon warum ich sowas vorsichtshalber gar nicht berechne :D
 
Werbung:
Moin Devidasi
Trainieren tu ich auch schon, gehe immer in meine wohnung rauf (Elfter stock!) und bin ostern 26 km in ca 7 stunden durchs regental gelaufen was irgendwie doch schon anstrengend war, frage mich wie manche 50 km am tag schaffen :D wobei das von der zeit her möglich wäre :rolleyes:

Uuups, bis in den 11. Stock hoch, das ist eine tolle Leistung. Es ist nämlich viel schwieriger rauf zu laufen, als geradeaus. Aber Treppensteigen ist tatsächlich ein tolles Training. Ich weiß, dass ich dringend wieder etwas tun muss, wenn ich nach dem 2. Stockwerk bereits meinen Atem spüre.

50 km läuft man ja auch nicht jeden Tag. Wenn man´s einmal schafft, dann ist das aber genial.
 
Zurück
Oben