Wandern für Anfänger

Werbung:
Zum Thema Handtuch- investier in ein Microfaserhandtuch (es lohnt sich) ca. so groß wie eine Brieftasche, trocknet sehr schnell und wiegt ein paar gramm.

Schlafsack - achte auf die Temperaturangaben und informier dich auf div. Outdoorseiten ob es schon einen Testbericht gibt.

Erste Hilfe Set - gehört dazu aber bitte nur Vollausgestattet
Was alles hinein gehören sollte kannst du ebenfalls auf div. Outdoorseiten nach lesen (je nachdem -)

Schuhe - es müssen zum Anfang sicherlich keine Markenschuhe sein - sie sollten nur die Merkmale aufweisen die Nightingale schon beschrieben hat..

Ganz Wichtig - ein Panzertape - Ich weiss nit wie ihr dazu sagt) aus dem Bauhaus oder Baubedarf... Schwarzes oder Graues Tape.

lg
Skara
hab heut mal bei jack wolfskin geschaut und bin da auch auf solche handtücher gestoßen... wenn ich mal geld übrig hab... (das erste mal das ich mir wirklich wünsche mehr geld zu besitzen :p )
Panzertape ist auch ne gute idee ;)
 
Hallo du ...

na wenn ich mal kurz reinpfuschen darf ....

Ich finde ein Rucksack der über ein gutes Tragesystem verfügt ist mir nicht grade unwichtig ...
bei langen Touren ist das Gewicht und Sachen die schnell trocken werden von Vorteil ...

Ach noch was ... ich liebe es mit dickeren Socken zu Wandern !!!
Moin Feeling
mein rucksack ist... nun ja, mittelmäßig :rolleyes: Wenn ich mal mehr geld hab... :D
 
Dass der Jakobsweg hier irgendwann auftaucht, hab ich mir schon gedacht. *g*

Aber so gings mir auch immer. Ich hab nun allerdings mal ernsthaft ins Auge gefasst, den Camino nach Compostela wirklich zu gehen, sobald ich die Kohle dafür zusammen hab. Hab schon angefangen mit sparen und in spätestens 2 Jahren dürft ich dann loslegen können. Obwohl ich am liebsten jetzt schon gehen würde.
...
stelle auch grade fest dass das alles sehr teuer ist :(
Wo ist der Camino? oder was ist das? oder ich such selber, kann ja nicht so schwer sein :D
...
oh, das ist aber sehr südlich, glaube das ist mir zu warm :)
 
Hallo DNEB,

ich habe auch schon bei Ebay gute gebrauchte Wanderkleidung günstig erstanden. Man muss halt aufpassen, dass man nicht auf den Billigschrott reinfällt, den manche Händler da anbieten. Ich bin mit gebrauchten Markenartikeln von Privatverkäufern meistens ganz gut gefahren.

Nur Schuhe würde ich neu im Fachgeschäft kaufen, weil man die unbedingt anprobieren muss.

Viel Spaß noch!
 
...
stelle auch grade fest dass das alles sehr teuer ist :(
Wo ist der Camino? oder was ist das? oder ich such selber, kann ja nicht so schwer sein :D
...
oh, das ist aber sehr südlich, glaube das ist mir zu warm :)

Der Camino ist in Nordspanien, bissl was über 800 km lang. :D

Aber momentan hat sich mein Laufdrang und das Caminofieber schon wieder verflüchtigt. Naja, vielleicht kommts ja irgendwann wieder. Ich spar trotzdem einfach weiter, man weiss ja nie wofür´s mal gut sein kann. ^^
 
...stelle auch grade fest dass das alles sehr teuer ist :(

Ich hab mal ne grobe Kalkulation gemacht, nach dem was erfahrene Läufer so meinten... man bräuchte so 900-1000 Euro alleine für Verpflegung und Übernachtung auf dem Weg, für ca. 5-6 Wochen. Und dann noch die Ausrüstung, da kommen sicher auch noch mal über 500 Euro zusammen. Und der Flug hin und zurück. Also insgesamt würd ich höchstens 2000 Euro veranschlagen. Wenn man sich das mal überlegt, schon krass. Dafür könnt ich ja auch locker Führerschein machen. Aber ich mach mir da jetzt keine weiteren Gedanken mehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben