Wall-Street-Analyst legt sich mit Pharmafirma an

Naaabend,

naja wie stark die Pharma-Lobby ist zeigt sich gerade wieder bei uns Contergan-Geschädigten.

Damals schon wurden unsere Eltern mit einem Vergleich abgespeist. Das ganze mit dem Untertitel: Wegen Geringfügigkeit wurde das Verfahren eingestellt. Es sind ja auch nur ca. 10.000 Föten im Mutterleib schwer geschädigt worden. Über 5.000 haben die Geburt gar nicht oder nur kurzzeitig überlebt. ca. 2.800 Geschädigte mit schweren Mißbildungen an Armen, Beinen, viele ohne Arme und ohne Beine und andere Schwerbehinderungen leben heute noch.

Seit 3 Jahren - nach der Ausstrahlung des Films: Eine einzige Tablette - versuchen die Geschädigten nun zu ihrem Recht zu kommen. Jetzt lautet der Untertitel: leider verjährt.

Die Verursacherfirma hat im Jahr einen Reingewinn von mehreren hundert Millionen. Der Wirtz-Clan befindet sich unter den TOP 30 der reichsten Bürger Deutschlands.

Vor einem Jahr haben sie 50 Mio Euro "gespendet". Umgerechnet kriegt jeder Geschädigte pro Tag 1,80 Euro - die Summe wurde auch nur ausgezahlt mit der Repressalie, diese auf 10 Jahre einmal im Jahr - also kleckerweise - auszuzahlen.

Heute sitze ich in einem Rollstuhl Marke "billig.billig.billig". Es dürfen gerade mal Bremsen, Räder, Sitz, Rücken- und Armlehnen dran sein. Individuell auf die Bedürfnisse angepasst wurde rigeros eingespart und gestrichen. Wenn ich nicht mehr sitzen kann, dann habe ich eben Pech gehabt.

Und wenn ich im Alter pflegebedürftig sind, dann dürfen meine Kinder das Pflegeheim bezahlen. Nicht die Fa. Grünenthal und auch nicht die Bundesregierung, die die Schuld übernommen hat.

Es kann einen mega-wütend machen, wie Medien und Presse mit großzügige Geldzuwendungen gesponsert werden. Die Medien halten sich bedeckt - der Axel-Springer-Verlag duckt sich am tiefsten.

Geld regiert die Welt - nicht die Politiker - das sind nur Marionetten.

Grüßle
Diaengel
 
Werbung:
Die Schäden jedoch verjähren nicht - die werden ein Leben lang getragen....


Noch schlimmer sind jetzt die Folgeschäden wg. Fehlhaltung. Arme, Nacken und Schultern sind nicht dazu ausgerichtet, die Beine auf Dauer zu ersetzen. Und Beine nicht, um Arme und Hände zu ersetzen.

Jetzt greift man immer öfter zu einem wirksamen Schmerzmittel.

Doch Bundesregierung, die Pharma-Lobby und den Wirtz-Clan lässt das kalt. Sie alle waschen wohl mit Persil (Henkel) auch eine renommierte Fa. die dafür gesorgt hat, dass der Prozess damals zur Farce wurde.

Grüßle
Diaengel
 
Werbung:
Im Grunde geht es darum, ob es MIR wert ist, hinter MEINER Überzeugung zu stehen, auch wenn ich meinen Job verliere, ins Gefängnis komme, mein Hab und Gut verliere oder ans Kreuz genagelt werde, wies schon vor 2000 Jahren einem ergangen ist, der das gemacht hat.


Wir haben 2011, und die Mächtigen sind nicht mehr so mächtig, wie sie es gerne wären, und das Volk ist doch viel "Intelligenter", bzw. hat sich bereits schon selbst sehr viel Wissen angeignet.
Wenn jeder vor Angst zittern würde, dann hätten wir doch bis heute nichts geschafft.?
Doch seht euch um! Heute kann man dem Menschen keine Lügenmärchen mehr erzählen um sie gefügig zu machen.
Dem Schöpfer sei Dank!

LG
Nelly
 
Zurück
Oben