Walk-Ins sind out!

das ist sehr lieb, danke, ali. :)


das sollte vielleicht etwas erklärt werden.
was wird als dunkelheit bezeichnet?
ich liebe nicht, wenn anderen leid zugefügt wird - z.b. wenn ein kind geschlagen oder sogar missbraucht oder ermordet wird. ich finde es furchtbar traurig. dabei ist nichts faslches, dass ich so empfinde. ich kann darüber wütend werden und auch das ist nichts falsches.
jemand hat einem anderen leid zugefügt - er hatte "seine" gründe dafür und einmal (früher oder später) wird es ihm leid tun, dass er das getan hat = er wird leiden.
alles gleicht sich aus.

mit alle mitfühlen. :liebe1:

"mögen alle wesen glücklich sein."
:)

weil das dunkle team wichtig ist
genauso wichtig wie das helle team

wir leben in der Dualität
und es geht um equanamity wie es meine Lamas bezeichnen


happyness.............................equanamity............................sadness


für mich sind es Wesen, die wir in uns selbst verwandeln und zum Licht bringen...
so ist hinter dem Teufel der Schutzengel verborgen:liebe1:

wenn du nichts mehr ver-teufelst
wenn du alles annimmst
das Licht und den Schatten



Ali:liebe1:
 
Werbung:
Ja. Wir sind alle "Walk-Ins" : Seelen, die aus dem Göttlichen stammen und ins Göttliche zurückkehren können (oder : zu erkennen, dass wir nie wirklich getrennt waren). Und diese Wanderung der Seele hat viele Stationen. Insoferne gibt es keinen Grund, dafür einen besonderen Namen zu erfinden (wie zB. "Walk-In").

Es "genügt" zu erkennen, dass wir Seelen auf einer Großen Reise sind.

Gawyrd



Ja. Das ist so, wie ich es sehe. Nur anders ausgedrückt - vielleicht besser ausgedrückt. All diese neuen Begrifferfindungen finde ich oft unnötig und sie lenken vom Wesentlichen ab ...
 
ich bin der wind, ich bin das sausen, ich bin das hören, ich bin die bläter, das fegen, das aufheben machen ....... :liebe1:



Hierzu ein schönes indianisches Gebet:

"Ich bin das Land.
Meine Augen sind der Himmel.
Meine Glieder sind die Bäume.
Ich bin der Fels, die Wassertiefe.
Ich bin nicht hier um die Natur zu beherrschen
oder sie zu nutzen.
Ich bin selbst Natur.

(Hopi Indianer)
 
Für mich ist Dunkelheit dass was die Menschen als Dunkelheit empfinden oder als dunkel sehen... Es ist in Ihnen selbst das dunkle das verborgene....

[/FONT][/COLOR]



Das ist wahr. Es gibt aber auch eine Dunkelheit im Außen - eine Dunkelheit, die von den anderen Menschen erzeugt wird ...
 
eben, und dann kommts drauf an , ob man IHRE Dunkelheit bei sich zulässt. Oder diese Dunkelheit an einem abprallt:)
´



Am besten ist, wenn du völlig durchlässig für die Dunkelheit geworden ist, so dass sie dich nicht mehr treffen kann, denn dann bist du selbst zu Licht geworden ....


Liebe Grüße
 
´



Am besten ist, wenn du völlig durchlässig für die Dunkelheit geworden ist, so dass sie dich nicht mehr treffen kann, denn dann bist du selbst zu Licht geworden ....


Liebe Grüße

Das würde ja heißen, man erkennt die eigene Dunkelheit an. Wie anders sollte es möglich sein, eine Durchlässigkeit zu erreichen?
Um Licht sein zu können, muss ich also ebenso Dunkelheit sein.
:cool:
 
die idee von einem Walk-In gefällt mir garnicht.

ich hatte eine sehr schöne kindheit.
nur seit ich erwachsen wurde ist das leben irgendwie langweilig.
sich jetzt vorzustellen das jetztige ICH sei eine Walk-In-Seele, ist enttäuschend.
denn indem falle wäre mein vorgänger erfolgreich glücklich gewesen , unr ich bin dann ein versager der hier nutzlos in diesen körper reingekommen ist.
also eine nutzlose Walk-In-Seele.

ich selbst glaube nicht eine Walk-In-Seele zu sein. ich hab im leben nix besonderes erreicht. und habe auch kein interesse dran. von daher bin ich wohl durchschnitt :stickout2
 
hallo dolphins mind!

mir haben in dieser hinsicht sehr viel "die lehren des don juan" geholfen. wenn man alles "klar" sehen möchte, sollte man nicht "die drei aufmerksamkeiten" vermischen.

die erste aufmerksamkeit ist das normale menschliche bewusstsein, mit dem alle menschen vertraut sind. für mich bezeichne ich sie als: "ich bin ein mensch".

die zweite aufmerksamkeit ist "die andere wirklichkeit".
= "veränderte wirklichkeitszustände zu erfahren" (laut den plejadiern)
= "sei dir bewusst, dass du ein göttlicher reisende bist. da bist du nur für kurze zeit und dann gehst du in ganz andere und faszinierende welt. beschränke deine gedanken nicht an ein kurzes leben und eine kleine erde. gedenke der unermesslichkeit des geistes, der in dir verweilt." (paramahansa yogananda)
= da gehört rein: "in träumen bewusst zu sein", "energiefelder sehen/ wahrnehmen zu können" (= aura, engel, feen, flyer, geister usw.), in andere leben/inkarnationen da auf der erde und in anderen welten eintauchen zu können .....usw. da ist praktisch alles möglich. auch diese "walk in". *gg*
diese aufmeksamkeit ist eher wenigen menschen vertraut und darum tun sie die meisten menschen als unsinn, einbildung ab. aber das ist (für sie) so richtig. sie können nichts anfangen mit etwas, was sie nicht wahrnehmen können.
ich für mich bezeichne sie als "ich bin ein welten/sternen wandererin. :)

die ersten zwei aufmerksamkeiten werden durch das bewusstsein "ich bin dies oder das" (also "ich bin etwas") gekennzeichnet.


die dritte aufmerksamkeit ist "das gewahrsein" = das reine bewusstsein = das selbst = "gott" = "nichts".
da ist niemand mehr. kein ich, kein du, keine welt .....
(>reines bewusstsein hat niemals eine erfahrung gemacht< nisargadatta maharaj)
für mich bezeichne ich es als "das selbst".
es kann sich niemandem offenbaren. es offenbart sich. :)


aus meiner sicht ist der "ideale" bewusstseinzustand eines menschen der, in dem diese drei "aufmeksamkeiten" vereint werden - der natürliche zustand - der sahaja zustand.


in der zweiten aufmeksamkiet lauern sehr viele verführungen und abgründe.
menschen (wesen) können sich zeitlang in der zweiten aufmeksamkeit richtig verlieren und es kann sie zum hochmut verführen: "ich bin etwa besseres, entwickelteres. ich bin da um diesen furchtbaren, so undankbaren menschen zu helfen...... :zauberer1

aus meiner sicht ist es sicherer, wenn man so bald wie möglich die dritte aufmerksamkeit "ansteuert".
nur die dritte aufmerksamkeit ermöglicht diese vollkommene einstellung:

>wer ganz in seinem selbst aufgeht, wird zur seele aller. wer sollte dann feindseligkeit hegen und gegen wen?
man wird ganz natürlich hilfsbereit gegenüber anderen, da man weiß, dass man nicht von ihnen getrennt ist.
<
/nisargadatta maharaj/

:liebe1:


es würde mich freuen, wenn dir (oder jemandem anderen) mein beitrag auf irgendwelche weise dienen konnte.
:)




ja danke liebe regen,

dieses reine Gewahrsein
das ist, wie wenn du alles rausschmeissen willst
den ganzen Ballast abwerfen

es ist nur noch der reine Geist
der zählt, alles andere kommt dir (mir) vor wie
Panoptikum


Ali:liebe1:
 
Werbung:
Das würde ja heißen, man erkennt die eigene Dunkelheit an. Wie anders sollte es möglich sein, eine Durchlässigkeit zu erreichen?
Um Licht sein zu können, muss ich also ebenso Dunkelheit sein.
:cool:


Du erkennst die eigene Dunkelheit an und zu diesem Moment bist du selbst nicht mehr die Dunkelheit, sondern du erkennst, was du wirklich bist.
 
Zurück
Oben