Waldorfkindergarten: Pro/Contra/Erfahrungsberichte

Dein Kind scheint aber auch etwas aus der Norm zu sein, wenn die Kindergärtnerinnen mit ihm nicht zurecht kamen.
Du maßt dir an einer dir wilfremden Frau zu sagen, das ihr - dir wildfremdes Kind - "aus der Norm ist", nur weil irgendwelche verpennte Erziehungstussis keine Lust hatten sich mit ihm auseinanderzusetzen?

Hast du sonst noch irgendwas gelernt in diesem pseudo elitären Haufen? ... ich meine außer deinen Namen tanzen und fremde Leute richten.

R.
 
Werbung:
Du maßt dir an einer dir wilfremden Frau zu sagen, das ihr - dir wildfremdes Kind - "aus der Norm ist", nur weil irgendwelche verpennte Erziehungstussis keine Lust hatten sich mit ihm auseinanderzusetzen?

Hast du sonst noch irgendwas gelernt in diesem pseudo elitären Haufen? ... ich meine außer deinen Namen tanzen und fremde Leute richten.

R.


Wenn Du lesen kannst, dann hast Du vielleicht auch bemerkt, dass das aus Ronnas Zeilen deutlich heraus zu lesen war.

Deine Bildung bzgl. Waldorf- scheint über das Namentanzen, (was ich nie lernte), leider nicht hinaus zu gehen. (Aber dennoch fleißig Kommentare dazu schreiben).

Erkundige Dich mal wirklich, auch was die Faktenlage betrifft, dann wirst Du sehen, dass von Waldorfschulen doppelt so viele Abiturienten abgehen, als an Regelschulen und das ohne staatlichen Notendruck. (Nur als Beispiel).

Und Deine dummen Beleidigungen lasse ich jetzt einmal außen vor, damit hier ein gewisses Niveau nicht unterschritten wird.:nudelwalk
 
Moahr nu war ich so sauer das ich den Eintrag habe löschen müsen *murr*
also Musikuss, du hast und da muss ich zustimmen niemanden zu sagen wie das Kind ist oder sonstwie das ist unterste Kanone, es gibt in Deutschland traurig aber wahr leider lehrer die sind überfordert oder haben keinen Bock das kann auf staatlichen Schulen als auch auf Waldorfschulen der Fall sein!
So...was das Namen tanzen angeht, wenn ich das noch einmal hör fliegt mir die Hutschnur...Eurythmie ist wesentlich mehr als seinen Namen zu tanzen !!!!!
Es soll den Kindern inneres Gleichgewicht und eine nicht so gebuckelte Körperhaltung näherbringen, nichts weiter !!
 
Moahr nu war ich so sauer das ich den Eintrag habe löschen müsen *murr*
also Musikuss, du hast und da muss ich zustimmen niemanden zu sagen wie das Kind ist oder sonstwie das ist unterste Kanone, es gibt in Deutschland traurig aber wahr leider lehrer die sind überfordert oder haben keinen Bock das kann auf staatlichen Schulen als auch auf Waldorfschulen der Fall sein!
So...was das Namen tanzen angeht, wenn ich das noch einmal hör fliegt mir die Hutschnur...Eurythmie ist wesentlich mehr als seinen Namen zu tanzen !!!!!
Es soll den Kindern inneres Gleichgewicht und eine nicht so gebuckelte Körperhaltung näherbringen, nichts weiter !
!


Ich weiß nicht was Du Dich aufregst. Vielleicht solltest Du auch erst richtig lesen, bevor Du mich angreifst.

Was das Kind angeht, war dies mehr als eine Frage gedacht, denn Ronna hat ja sehr deutlich geschrieben, wie extrem es mit ihrem Kind war und dass es eine Sonderstellung einnahm. Und deshalb schrieb ich auch "scheint". Und das ist mein volles Recht, dazu etwas zu schreiben, wenn ich dies aus ihren Zeilen zu lesen meine. Jedenfalls lasse ich mir von Euch keinen Maulkorb verpassen, nur weil ihr eine einseitige Sicht eingenommen habt.
Dass es Probleme beim Personal immer mal geben kann, habe ich auch geschrieben. Das ist menschlich und meist völlig unabhängig von der Kindergarten- oder Schulform.

Und was die Eurythmie angeht. Was wirfst Du mir vor? Ich weiß selbst was Eurythmie ist, weiß auch dass es Eurythmie als Kunstform gibt (zu Musik und Sprache) aber auch die Heileurythmie.

Eine Schülerin (in einem ganz anderen Fach) von mir, ist zufällig eine Heileurythmistin, die aus ihrer täglichen Praxis immer mal wieder berichtet und sehr viel Erfolg zu haben scheint. Also, ich mache mich hier keineswegs über Eurythmie lustig, im Gegenteil, schätze sie sehr.
 
Werbung:
Damit war auch Ruhepol gemeint mit seiner achso "Ironischen" Bemerkung.
Das sind nämlich genau die Schubladen die dazu führen das Waldorfschulen dumm dastehen das ist alles.
Wie in meinem letzten Posting ist die Waldorfschule nicht für jedes Kind geeignet da muss man nämlich ganz genau das für und wieder abwiegeln.

Ich kenn auch genügend sei es Rudolf Steiner oder Christian Morgenstern-schule die da sehr gut mit konnten, eine Bekannte von mir hat ihre Kinder auch auf diese Schule angemeldet da beide in größeren Klassen einfach nur untergegangen und zur Not auf der reinen Schule gelandet wären so wie das auch bei mir der Fall gewesen wäre nur weils mal nicht der "Norm" entsprach.

Nach der neusten Schul und KiGa regelung und da werden sich noch genug Leute in den Hintern für beißen soll beides auf Schule aktzeptiert werden, sprich behinderte und nicht behinderte Schüler sowohl körperlich als auch geistig behindert - nicht das ich nun sagen möchte das es auf und in solchen Waldorfsystemen NUR solche Kinder gibt
aber beides zusammenzuwürfeln finde ich mehr als bedenklich (Ja Schwägerin arbeitet in einem Kindergarten als Leitung und ihr Mann beim Jugendamt), ziemlich viele aus meiner Verwandtschaft haben dies bedenken geäußert da das Personal einfach nicht dafür geschult ist und ziemlich, ja man will staatlich nur geld einsparen, auf die Nase fallen werden, man kann also recht schlecht den bedürfnissen nachkommen und ob nun Waldorf oder nicht Waldorf, das System was hier herrscht ist wirklich nurnoch für die Mülltonne...so das war es jetzt auch mit dem Postings hier ^^
 
Zurück
Oben