Wal und Leguan

Raphael

Aktives Mitglied
Registriert
6. Juli 2007
Beiträge
2.920
Hallo

Heute Nacht sind 2 Symbole in einem Traum aufgetaucht, von denen ich bisher noch nie geträumt habe...Leider habe ich bei diversen Traumdeutungsseiten keine Deutung zum "Leguan" finden können, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Ich kann mich nur noch bruchstückhaft an den Traum erinnern, aber er war sehr zwiespältig. Zuerst war ich direkt am Meer und da waren noch zwei mir fremde Personen dabei. Die eine Person war eine Frau und schien eine professionelle Taucherin und Tierexpertin zu sein, denn sie lockte einen kleinen Orca-Wal an, den die andere Person (eher eine jüngere Person in meinem Alter oder etwas bisschen älter) und ich streicheln konnten. Das machte mir sehr viel Spass. Danach sagte die professionelle Taucherin, dass wir ja noch später tauchen gehen könnten.

Dann kann ich mich nur noch erinnern, dass ich in der Dämmerung (beinahe schon dunkel, aber man konnte gerade noch was sehen) zu einem Haus lief (es war immer noch in der Nähe des Meeres und anscheinend war ich hier in den Ferien) und dabei mehrere Leguane sah, was mich sehr ängstigte, denn es waren sehr grosse Leguane und ich hatte keine Erfahrung mit diesen Tieren. Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, dass da auch noch einige Palmen in der Nähe waren. Ich denke, es könnte die Südsee oder so gewesen sein.
Passiert ist mir aber nichts...
Die ehemalige Frau meines Patenonkels, die gleichzeitig eine der engsten Freundinnen meiner Mutter ist, spielte auch noch eine grosse Rolle in dem Traum, aber ich habe bereits wieder alles vergessen. Vielleicht kommt sie deshalb nun in meinen Träumen vor, weil sie kürzlich an Krebs erkrankt ist und ich natürlich hoffte, dass sie die Operation gut übersteht.
 
Werbung:
Weil der Wal ein Säugetier ist, das im Wasser lebt, stellt er die Kraft der Wiederauferstehung und der Wiedergeburt dar.

Sie ist der Drache im Kleinformat, übersetzt: Sie möchten sich im Wachleben größer geben, als Sie in Wirklichkeit sind.
Als Traumsymbol gilt sie als harmlos. Sie verkörpert vielmehr das Unterbewusste und dessen Ahnungen. Es kann aber auch vorkommen, dass die Eidechse sich im Traum in ein Ungeheuer verwandelt, dass das bei Ihnen Angst hervorruft. In diesem Traumbild liegt dann eine Warnung vor unkontrollierten Triebkräften des Unterbewusstseins,
- sehen: starker Umschwung in Ihrem Geschäft und sonstigen Angelegenheiten,
- eine grüne: Missverständnisse, welche sich am Ende klären werden,
- eine graue: Streit und Ärger durch Personen, welche das ihnen entgegengebrachte Vertrauen missbrauchen.

www.deutung.com

VG
Night
 
Werbung:
Zurück
Oben