Wakan -tanka spricht mit mir

Werbung:
Nicht durch die menschlichen Gedanken ,
Festgehalten auf den Seiten eines Buches
Erschreibt nicht Worte n nicht Credo nicht Dogma.
Um mich zu binden an einem Klan.
Im Flug der Vögel auf ihrem Zug
I n Länder , unereichbar meinem Auge ,
InBäumen , die wurzeln und gelassen Aufwachsen zu ihrer ganzen Grösse.
In Blumen deren Blüten
solch zarten Duft in sich bewahren
Und durch jedes Tier, das seinen Sinn in sich begreift
Im Aufsteigen der Sonne zur Morgendämmerung
Kündend von einem neuen Beginn
In der Mondin , die Flut und Ebbe
Der Gezeiten in ihren Händen hält .
In Venus, Jupiter, und Mars
und den Sternen , die sein Gefolge sind
In allem was da Atmet
und sich bewegt , Kriecht und Fliegt, und steht
Spricht Wakan Tanka zu mir .


lg Cheerokee

Klingt für mich wie sehr schöne, spirituelle Prosa.
Das Wakan Tanka hier die menschlichen Gedanken auslässt, betrübt mich ein wenig.
Aber der Empfänger hats eben so empfangen und so niedergeschrieben und so ist das anzunehmen.
 
Klingt für mich wie sehr schöne, spirituelle Prosa.
Das Wakan Tanka hier die menschlichen Gedanken auslässt, betrübt mich ein wenig.
Aber der Empfänger hats eben so empfangen und so niedergeschrieben und so ist das anzunehmen.

Die Gedanken werden heutzutage überbewertet.
Hier wird direkt das Lebensgefühl angesprochen.

Heute schon gelebt ?
Den Rotkehlchen zugeschaut oder den Schnee beim Glitzern bewundert, die sonnige Stimmung eines wunderschönen Wintertages in der Seele gespürt, beobachet wie erste Teile der Natur sich auf das Frühjahr vorbereiten ?
 
Den Rotkehlchen zugeschaut oder den Schnee beim Glitzern bewundert, die sonnige Stimmung eines wunderschönen Wintertages in der Seele gespürt, beobachet wie erste Teile der Natur sich auf das Frühjahr vorbereiten ?
Das nicht, aber diese Nacht um 3 zum Mond emporgeschaut... Ich liebe dieses silbrige Licht mit den gedämpften Farben um mich herum...
Nur das fehlte zur Perfektion...

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gedanken werden heutzutage überbewertet.
Hier wird direkt das Lebensgefühl angesprochen.

Von wem werden meine Gedanken überbewertet?

Heute schon gelebt ?
Den Rotkehlchen zugeschaut oder den Schnee beim Glitzern bewundert, die sonnige Stimmung eines wunderschönen Wintertages in der Seele gespürt, beobachet wie erste Teile der Natur sich auf das Frühjahr vorbereiten ?

Wer denkt, lebt nicht? Leben schließt denken aus?
 
Werbung:
Von wem werden meine Gedanken überbewertet?



Wer denkt, lebt nicht? Leben schließt denken aus?

Gedanken und Gefühle sind wie Wildpferde in ungezähmtem Zustand.
Du kannst nichts mit ihnen anfangen.
Schaffst du es sie zu kontrollieren und lenken, dann bist du der Meister der Situation und hast eine wertvolle Kraft zur Verfügung.

In allen Weisheitslehren und Mythologien geht es darum dass du nur dein Leid los wirst wenn du in diesem realen Moment bist, also was siehst du jetzt, was hörst du jetzt, was fühlst du jetzt auf Körperebene ?

Schaffst du es nur in den Zauber dieses Momentes einzutauchen, dann bist du glücklich und viele Gedanken sind dir eher hinderlich weil sie dich aus diesem Moment der Perfektion herausfallen lassen.

Gedanken sind ein wertvolles Werkzeug. Leider denkt der Zivilisationsmensch zu neunzig Prozent sinnentleerte Gedanken, die er tatsächlich nicht braucht.
 
Zurück
Oben