Wahrtraum

Aber nicht die eingeschleppten braunen Nacktschnecken und das sie die, die Überhand nehmen.
Die einheimischen kar.
 
Werbung:
Indigomädchen;1141399 schrieb:
Aber nicht die eingeschleppten braunen Nacktschnecken und das sie die, die Überhand nehmen.
Die einheimischen kar.

Kann es sein, dass Du ein wenig rechthaberisch bist?
Die die überhand nehmen kann ich selbst täglich dabei beobachten wie sie einander auffressen wenn einer lädiert ist.
Nämlich die beiden hier , welche sich eben fotzupflanzen im Begriff sind, das ist also ein Aktfoto
Über das Einschleppen liegen zur Zeit folgende Informationen vor:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnecken schrieb:
Schnecke als Schädling
Nacktschnecke

Schnecken sind Nahrungsgrundlage zahlreicher Tiere und Zwischenwirte vieler Parasiten und Krankheitserreger. Kommt es durch das Wirken des Menschen zu einem Ungleichgewicht zwischen Schnecken und deren natürlichen Fressfeinden, kann Massenvermehrung zu negativen Effekten führen, die durch Monokulturen in der Landwirtschaft verstärkt werden.
Auch Neozoen sind problematisch, wie die in den 70er Jahren aus Südeuropa eingeschleppte Spanische Wegschnecke (Arion lusitanicus), die den aufkommenden Gemüsetransporten nach Norden folgte.
Sie ist äußerlich von unserer heimischen Nacktschnecke nur als Jungtier unterscheidbar und frisst viele Pflanzen, die unsere heimische Art verschmäht. Zudem bildet sie bei Angriffen von Fressfeinden viel bitteren, zähen Schleim, das viele natürliche Feinde sie nicht fressen können. Es wurden Vögel gefunden, die an diesen Schnecken erstickt waren. Besonders bei kühler und nasser Witterung können Schnecken zu einem Problem werden. Es sind vorwiegend Nacktschnecken, die viele Pflanzen bis zum Kahlfraß schädigen können, wohingegen Gehäuseschnecken in vielen Fällen Welkfutter den Frischpflanzen vorziehen.
Nun fragt sich, wie man beide unterscheiden kann, wenn sie eben nicht mehr jung sind.
Dazu heißt es auch von vielen Fressfeinden, welche durch den zähen Schleim abgehalten werden, ob der Igel da dabei ist und der Feuersalamander müsste man erst mal prüfen.
Vielleicht kann ich dazu ein Experiment machen und mal schauen ob unser Feuersalamander sie frisst. Dazu muss ich ihn aber fangen und mit den Schnecken einsperren.

Immerhin wäre das ei Nachweis für einen Wahrtraum, denn der fand ja genau zu der Zeit statt in den 70er Jahren, da diese Schnecken hier zahlreicher geworden sind.
 
Hallo VanTast,
Schnecken:
Rückzug,Überempfindlichkeit,Hemmungen und Kontaktscheu.Oftmals tritt dieses Traumbild auf,wenn sie in der Spannung zwischen scheu und energetisch leben.Gehen sie die Risiken des Lebens kün an,oder zeihen sie sich in ihr Schneckenhaus zurück?
Dieses Traumbild soll sie vielleicht auch auffordern langsamer durch das Leben zu gehen und ihren eigenen Rythmus zu finden.
Steht auch für Maßlosigkeit.

Mein Vater stellte früher immer Plastikbecher mit Bier drin auf...also er vergrub sie zur Hälfte im Boden und kippte dann Bier rein, so auch die Hälfte voll.
Die Schnecken lieben Bier und fallen dann rein...saufen sich zu tode...also ins Delierium und sterben "glücklich".

Alles Liebe
Lamat
 
Schönen Dank
Die meisten Eigenschaften passen auf Hüüslischnecken gggg Rückzug und Deckel drauf.
Zudem kann man doch nicht denken, dass ich auf mich selber drauf stehen so ekelhaft finden würde.
Klar hatte ich Identitätsprobleme, wer hatte die nicht mit 16 in den wilden 80-ern?
Übrigens hatte ich den Traum vor Jahrzehnten und war insofern ein Wahrtraum, als es hier tatsächlich wimmelt, da wir auch von viel Weideland umgeben sind.

Vor allem Nachts, wenn ich noch zum Kompost das Kesselchen leeren gehe, damit es nicht etwa zum Stinken kommt in der Nacht und weil ich noch gucken will wie das Wetter wird, stehe ich meist auf eine drauf, dann spüre ich so wie die Eingeweide rausspritzen, weil der Fuß dann langsam und ruckweise aufgehalten wird.
Ein ekliges Gefühl und die meisten dieser Viehcher sind noch nicht mal kaputt danach, haben nur den Bauchinhalt raus gelassen und können regenerieren.

Zugegeben, es gibt bedeutend Schlimmeres auf der Welt...
Aber ein Wahrtraum war es eben doch irgendwie, vor Jahrzehnten und das zu einem Thema, welchem ich sonst kaum eine Minute schenkte.
 
Werbung:
Ach bei der Menge von Schnecken, würde ich wohl Eimer in Löchern befestigen und Bier rein schütten...Massenbesäufnis für Schnecken...:banane:
mein Vater hat kaum noch welche!:move1:
Grüßle
Lamat
 
Zurück
Oben