1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

wahrträume/luzide träume?

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von brinisan, 18. Juni 2005.

1. brinisan

brinisan Aktives Mitglied

Werbung:
    hallo an alle!
    ich habe mal dieses thema eröffnet, nicht irgendwo übersehen zu haben, das es das schon gibt...

ich bin ja nun schon eine weile hier im forum und lese natürlich immer wieder von luziden träumen.
    ich hatte öfter wahrträume unter anderem auch das mein vater todkrank ist und stirbt. (was sich ja leider auch genauso bewahrheitete)

aber das ist nicht dasselbe, oder???
    ist sonst vielleicht noch mal jemand von euch so nett, mir zu erklären wie ich luzide träume herbeiführen kann?

ich meditiere und räuchere seit längerem, aber z.b. astralreisen habe ich noch nicht (wissentlich) gemacht...

ich danke euch sehr für eure hilfe!!! :danke: :danke: :danke:

alles liebe,
    brinisan

2. Rinborien

Rinborien Mitglied

Also luzide Träume und Wahrträume sind nicht das gleiche. In luziden Träumen weiß man daß man schläft bzw träumt. Wie man sie herbeiführen kann weiß ich allerdings nicht. Wahrträume kenn ich auch zur Genüge, die sind immer sehr detailgenau, und schwer zu vergessen. Leider hab ich immer nur negative, die dann leider auch immer wahr werden :(

Liebe Grüße

Rinborien

3. Landana

Landana Guest

Hallo,

ich weiss zwar nicht genau ob ich dich richtig verstanden habe, bringe mich aber trotzdem mal ein.
    Träume deren Handlung dann auch so wieder im Wachzustand passieren, wie du sie geträumt hast, kannst du nicht "herbeiführen". Es sei denn du bist mit deiner Meditation mal irgendwann so weit, dass du dein UB im Wachzustand die Oberhand geben kannst. Dann vielleicht.
    Träume in denen du die Handlung verändern kannst, weil dir bewusst ist, dass du träumst kannst du sehr wohl "herbeiführen". Das ist aber kein Geheimnis und es bedarf ein wenig Übung.

Liebe Grüße

Landana

4. brinisan

@landana:
    WIE KANN ICH DAS ÜBEN? kannst du mir einen tipp geben???

liebe grüße,
    brinisan

5. Gunnar

Gunnar Mitglied

klickst du

6. brinisan

Werbung:
    vielen lieben dank, gunnar! ist sehr informativ!!!

liebe grüße,
    brinisan

7. Phineas

Phineas Mitglied

www.klartraum.de <<<--- hier war ich eine Woche, und plötzlich hatte ich nen luziden Traum ;-)

8. Landana

Landana Guest

Schätze damit ist dir dann schon geholfen.

Liebe Grüße

Landana

9. brinisan

@phineas, @landana:

VIELEN LIEBEN DANK!!!! WERDE ICH MIR GLEICH MAL IN RUHE ZU GEMÜTE FÜHREN!!!! :kiss3:

10. brinisan

Werbung:
    mensch so ein ärger!!!

jetzt hatte ich in letzter zeit träume, in denen ich mich durchaus hätte fragen können ob ich träume!!!

da hätten ja eventuell luzide träume draus werden können!!!

so ein mist, chance verpaßt!!! :angry2:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen