wahrträume/luzide träume?

brinisan

Aktives Mitglied
Registriert
28. Mai 2005
Beiträge
388
Ort
hamburg
hallo an alle!
ich habe mal dieses thema eröffnet, nicht irgendwo übersehen zu haben, das es das schon gibt...

ich bin ja nun schon eine weile hier im forum und lese natürlich immer wieder von luziden träumen.
ich hatte öfter wahrträume unter anderem auch das mein vater todkrank ist und stirbt. (was sich ja leider auch genauso bewahrheitete)

aber das ist nicht dasselbe, oder???
ist sonst vielleicht noch mal jemand von euch so nett, mir zu erklären wie ich luzide träume herbeiführen kann?

ich meditiere und räuchere seit längerem, aber z.b. astralreisen habe ich noch nicht (wissentlich) gemacht...

ich danke euch sehr für eure hilfe!!! :danke: :danke: :danke:

alles liebe,
brinisan
 
Werbung:
Also luzide Träume und Wahrträume sind nicht das gleiche. In luziden Träumen weiß man daß man schläft bzw träumt. Wie man sie herbeiführen kann weiß ich allerdings nicht. Wahrträume kenn ich auch zur Genüge, die sind immer sehr detailgenau, und schwer zu vergessen. Leider hab ich immer nur negative, die dann leider auch immer wahr werden :(

Liebe Grüße

Rinborien
 
Hallo,

ich weiss zwar nicht genau ob ich dich richtig verstanden habe, bringe mich aber trotzdem mal ein.
Träume deren Handlung dann auch so wieder im Wachzustand passieren, wie du sie geträumt hast, kannst du nicht "herbeiführen". Es sei denn du bist mit deiner Meditation mal irgendwann so weit, dass du dein UB im Wachzustand die Oberhand geben kannst. Dann vielleicht.
Träume in denen du die Handlung verändern kannst, weil dir bewusst ist, dass du träumst kannst du sehr wohl "herbeiführen". Das ist aber kein Geheimnis und es bedarf ein wenig Übung.

Liebe Grüße

Landana
 
Werbung:
mensch so ein ärger!!!

jetzt hatte ich in letzter zeit träume, in denen ich mich durchaus hätte fragen können ob ich träume!!!

da hätten ja eventuell luzide träume draus werden können!!!

so ein mist, chance verpaßt!!! :angry2:
 
Zurück
Oben