Wahrsagerei und Aufstellungsarbeit

Werbung:
Für alle die den Thread "Was passiert nach der Aufstellung im realen Leben" nicht gelesen haben:

Gawyrd kreidet den Klienten (in dem Fall mich) an, weil ich folgendes aufgestellt habe:
Einen Mann und mich.
Wegen diesem Mann hatte ich ziemlich psychische Probleme und meine Therapeutin (der ich 100%ig vertraue) hat mir geraten, diese Problematik aufzustellen.
Bei der Aufstellung hat derjenige, der die Rolle des Mannes übernahm, Liebe und Faszination empfunden. Die Therapeutin hat uns dann beide befragt, es ging hin und her, mal wechselte der die position, mal der andere.
Am Schluss bin ich diesem Mann in den Armen gelegen und unsere Hände haben wir mit einem roten Band verbunden.
Ich fühlte mich nach der Aufstellung herrlich erleichtert.

So, und damit hat der liebe Herr Gawyrd ein Problem.
Ich frage mich, was das mit Prophezeiung zu tun hat?? Es wurde nur die Blockade zwischen uns aufgelöst. Aber das kann man dir 100mal sagen, du wirst es immer so drehen, dass du diese Aufstellung in den Dreck ziehst und das ist alles andere als toll von dir!
 
und mit Kartenlegen und Wahrsagen hat das null komma gar nix zu tun.
es ist wirklich lächerlich, wie du mit aller gewalt versuchst, die Aufstellung, die MIR sehr viel bedeutet hat und für MICH in einer schwierigen zeit verdammt wichtig und gut war, schlecht zu machen.
mach nur weiter so.
 
es ist wirklich lächerlich, wie du mit aller gewalt versuchst, die Aufstellung, die MIR sehr viel bedeutet hat und für MICH in einer schwierigen zeit verdammt wichtig und gut war, schlecht zu machen.
Diesen Thread habe ich gerade deswegen eröffnet, um Deinen Thread nicht mit dem grundsätzlichen Thema der "Orakel-Aufstellung" zu blockieren. Es geht hier NICHT um Dich und Deinen Thread. Der war der lediglich der Anlass - aber nicht der Inhalt. Diese Fragen tauchen (unabhängig von Dir) immer wieder auf - hier im Forum und auch ausserhalb. Sodass es mir sinnvoll scheint, diesem Thema einmal einen eigenen Thread zu widmen.

---

Der Einfachheit halber "übersiedle" ich auch meinen grundsätzlich gemeinten Beitrag aus dem von Dir genannten Thread hierher :

eine grundsätzliche Anmerkung zu "Orakel-Aufstellungen" - und möglichen Fehlern, die dabei geschehen können :

Familien-Aufstellungen sind eine Möglichkeit, ausgeblendete Wirkkräfte zu erkennen, verschwiegene Verwandte, Opfer, Ereignisse. Wechsle ich von der Gegenwart (und von der Darstellung der jetzt wirkenden Kräfte) in die Zukunft, kann das Gegenteil passieren. Man kann künstlich eine lineare Fortsetzung der Gegenwart aufstellen und konstruieren - und zB. das zukünftige Einwirken "neuer" (und derzeit unbekannter) Personen und Ereignisse übersehen.

Am Beispiel eines "Beziehungsorakels" ("Wie wird eine Liebesbeziehung sich in Zukunft gestalten ?") : Es ist leicht möglich, dass ein Mann und eine Frau in der Aufstellung sich verbinden, wenn ich sie in der Aufstellungssituation wie auf einer Insel künstlich isoliere. Im realen Leben findet allerdings diese Isolation nicht statt. Da wirken andere Menschen herein - andere Frauen und andere Männer. Und dadurch ist die unkalkulierbare Möglichkeit anderer Entwicklungen und Verbindungen groß und die vorhersagende Aussagekraft von Zukunftsaufstellungen bescheiden.

Gawyrd
 
Je mehr ich drüber nachdenke, drängt sich diese Frage auf:
Dieser von mir zitierte Satz:
***Zitat von Gawyrd: Aber das kann man in einer Aufstellung anschauen, wie sich die Adoption auswirken würde. Da braucht man nicht herumzuspekulieren. ***
bedeutet ja, daß man die Auswirkungen einer Adoption auf die Familie anschaut - in der Zukunft selbstverständlich, denn die Adoption hat ja noch nicht stattgefunden. Unwägbare Ereignisse, Personen die ins Spiel kommen nach der Aufstellung, könnten ja auch da hinzukommen. Also doch Spekulation?
Dann erübrigen sich gleichzeitig sehr viele Themen in Aufstellungen, die ja doch in die Zukunft schauen (Arbeitsplatz, Wohnortwechsel - das alles gibt es ja auch in Aufstellungen).
 
Hallo rosenduft,

Am Schluss bin ich diesem Mann in den Armen gelegen undunsere Hände haben wir mit einem roten Band verbunden

den Thread kenne ich nicht, darum möchte ich nur auf den rot-gedruckten Text eingehen: Dies ist für mich kein Orakel sondern ein magisches Ritual, dessen Auswirkungen heute noch gar nicht bekannt sind. Ein Band kann sich später auch als Kette auswirken. Dann seid ihr beide mit einer Kette verbunden, was erst wieder durch ein entsprechendes Ritual aufgelöst werden kann.

Vodoo-Praktiken oder verhexen gehört für mich in die gleiche Kategorie der schwarzen Magie. Die weiße Magie braucht solche Rituale nicht. wir haben schon genügend Rituale wie z.b. eine Hochzeit, die auch eine Bindung sind, die nur durch auseinandergehen nicht gelöst werden kann.

LG Pluto
 
Hallo rosenduft,

"Zitat : Am Schluss bin ich diesem Mann in den Armen gelegen und unsere Hände haben wir mit einem roten Band verbunden."

den Thread kenne ich nicht, darum möchte ich nur auf den rot-gedruckten Text eingehen: Dies ist für mich kein Orakel sondern ein magisches Ritual, dessen Auswirkungen heute noch gar nicht bekannt sind. Ein Band kann sich später auch als Kette auswirken. Dann seid ihr beide mit einer Kette verbunden, was erst wieder durch ein entsprechendes Ritual aufgelöst werden kann. Vodoo-Praktiken oder Verhexen gehört für mich in die gleiche Kategorie der schwarzen Magie. Die weiße Magie braucht solche Rituale nicht. wir haben schon genügend Rituale wie z.b. eine Hochzeit, die auch eine Bindung sind, die nur durch auseinandergehen nicht gelöst werden kann. LG Pluto
Es geht um diesen Thread. Ich bitte darum, ihn auch dort zu diskutieren. Denn : einen Zusammenhang mit Aufstellungsarbeit kann ich bei solchem pseudo-magischen Brimborium nicht mehr erkennen.

Gawyrd
 
Hallo rosenduft,



den Thread kenne ich nicht, darum möchte ich nur auf den rot-gedruckten Text eingehen: Dies ist für mich kein Orakel sondern ein magisches Ritual, dessen Auswirkungen heute noch gar nicht bekannt sind. Ein Band kann sich später auch als Kette auswirken. Dann seid ihr beide mit einer Kette verbunden, was erst wieder durch ein entsprechendes Ritual aufgelöst werden kann.

Vodoo-Praktiken oder verhexen gehört für mich in die gleiche Kategorie der schwarzen Magie. Die weiße Magie braucht solche Rituale nicht. wir haben schon genügend Rituale wie z.b. eine Hochzeit, die auch eine Bindung sind, die nur durch auseinandergehen nicht gelöst werden kann.

LG Pluto

Hmm, wenn ich bedenke, welch pseudo-magisches Brimborium bei meiner letzten Aufstellung veranstaltet wurde, dann ist das gar nichts mit dem roten Band.
Man kann so etwas auch mental auflösen, es ist nicht nötig, ein extra Ritual zu machen, falls man sich angekettet fühlt. Es ist einem selbst sehr viel mehr möglich, als man glaubt und oft braucht man niemand anderen dazu.
 
Werbung:
Ich darf nochmals auf Energeia's Beitrag aufmerksam machen, der das Thema sehr gut auf den Punkt gebracht hat - zB. die Darstellung der beiden Grundhaltungen bei der Arbeit.


:rolleyes:Ich hatte etwas spezielles gefragt, nichts allgemeines oder die Grundhaltungen betreffend. Aber ganz klar - es ist schwer zu antworten, wenn man einerseits etwas empfiehlt was aber andererseits gar nicht möglich ist, lt. diesem Thread hier.
Ist schon amüsant, ich werde also zukünftig Energeia fragen, wenn es um FA's geht. :D
 
Zurück
Oben