Wahrsagen

Hallo Iadara
Da frag ich mich aber schon, was dann das Ganze bringen soll. Man lässt sich ja die Karten legen, damit man weiss, wie es in der Zukunft aussieht.
Wenn dann eh alles anders ist oder sein kann? Wozu dann?
Und wenn mir eine Wahrsagerin einen blonden, blauäugigen, grossen usw Mann vorhersagt, dann muss der auch kommen und wenn sie mir vorhersagt, dass das die Liebe meines Lebens wird, dann ist es doch total unlogisch, wenn a) der gar nicht kommen sollte oder falls doch b) ich den links liegen lasse oder ihn nur als guten Kollegen ansehe. Wo ist denn da der Sinn der Aussage? Und warum sich dann in die Zukunft schauen lassen.

Wenn ich als Mutter meinem Kind sage, dass es nie und nimmer durch die Prüfung kommt, weil es nicht lernt und ihm eintrichtere, dass es eben lernen muss, dann hat das nichts mit Zukunftsvorhersage zu tun.
Wenn mir das aber eine Wahrsagerin sagt, mein Junge würde nicht durch die Prüfung kommen, dann müsste es (leider) auch so sein.
Weil gerade das hat dann mit Hellsehen zu tun, eben zu sehen, was ist - und nicht, was ev. sein könnte falls.
Und um grad bei dem Fall Prüfung zu bleiben. Auch wenn der Junge plötzlich lernt was das Zeugs hält, müsste er trotzdem durchfallen, wenn die Wahrsagerin das so sieht, sonst hätte sie ja sehen müssen, dass er durchkommt.

Für ne Momentaufnahme brauch ich kein Kartenbild, den Moment kenn ich eh.

Ich hab mal in einem Buch gelesen, dass - egal was man tut oder ändert in seinem Leben - eine Vorhersage definitiv eintreffen muss, falls der Hellseher, Kartenleger was kann. Wenn also zB. ein Unfall vorhergesagt wird, "muss" der kommen, egal wie vorsichtig dass man ist, er müsste ganz einfach eintreffen.
Wenn ich in dieser Zeit nicht Autofahre (weil der HS in den nächsten 4 Wochen einen Autounfall gesehen hat) und den Zug nehme, könnte das ganze dann so ablaufen: Ich fahr eben NICHT Auto, sondern Zug, verpasse den letzten, muss das Taxi nehmen (denk nicht dran, dass das ein Auto ist) und dann passiert der Unfall. Anders als angenommen, aber er passiert.
Romi
 
Werbung:
Nachtrag:
Komischerweise hört man immer wieder, dass Dinge eingetroffen sind, die man sich mal aus Jux oder irgendeiner Blödheit raus bei irgendeinem Jahrmarkthellseher oder sonst auf irgendeine Weise vorhersagen hat lassen.
Man lacht drüber, findet das alles totalen Schwachsinn - und vergisst es.
Und Jahre später denkt man dran, der hat das doch damals...
Und komischerweise trifft es Leute, die eh nicht an "solches Zeugs", oder "solchen Schwachsinn" glauben.
Funktioniert anscheinend nicht, wenn man bewusst zu einem HS/KL/WS geht. Dann kommt es meiner Erfahrung nach anders. Jetzt egal, wie man sich verhält.
Romi
 
Romi schrieb:
Nachtrag:
Komischerweise hört man immer wieder, dass Dinge eingetroffen sind, die man sich mal aus Jux oder irgendeiner Blödheit raus bei irgendeinem Jahrmarkthellseher oder sonst auf irgendeine Weise vorhersagen hat lassen.
Man lacht drüber, findet das alles totalen Schwachsinn - und vergisst es.
Und Jahre später denkt man dran, der hat das doch damals...
Und komischerweise trifft es Leute, die eh nicht an "solches Zeugs", oder "solchen Schwachsinn" glauben.
Funktioniert anscheinend nicht, wenn man bewusst zu einem HS/KL/WS geht. Dann kommt es meiner Erfahrung nach anders. Jetzt egal, wie man sich verhält.
Romi


Hallo Romi,

ja da haben wir wohl 2 verschiedene Ansichten. Ich bin trotzdem der meinung,. dass ich durch meine Gedanken die Zukunft verändern kann.
Wo dann der Sinn am Zukunftsdeuten ist? Weiß ich nicht, ich seh keinen. Ich habe nicht die absicht, mir jemals die Zukunft voraussagen zu lassen.
Warum auch? Selbst wenn das mit der momentaufnahme (was meine Ansicht ist) nicht stimmen sollte und jemand könnte mir meine komplette Zukunft voraussagen, warum sollte ich das wissen wollen? Wo ist dann das "Abenteuer", die Spannung...?

Kartenbilder können so viel mehr zeigen, als die Zukunft. Sie können dein Innerstes hervorholen und dir Antworten auf Fragen, die Gegenwart betreffend aufzeigen.

Liebe Grüße Iadara
 
Hallo Iadara
Wenn du der Meinung bist, du selber und deine Gedanken entscheiden und verändern die Zukunft, dann bringt es wirklich nichts, sich in die Zukunft schauen zu lassen.
Warum auch.
Aber es gibt sehr viele, die das wünschen und dran glauben, dass man in die Zukunft sehen kann.
Hab ich auch, bin aber mittlerweile der Meinung, dass das nicht geht. Bei mir war und ist es weinigstens so. Meine Erfahrung.
Egal ob Karten oder Pendel oder Hellsehen. Da hat nie was gestimmt, nicht mal das, vom nächsten Tag. Bei andern funktioniert es anscheined aber wieder.
Romi
 
Iadara schrieb:
Hallo,

möchte mich hier kurz einmischen.
Ein Kartenbild für die Zukunft gelegt, ist ja an und für sich nur eine Momentaufnahme. Der derzeitige Stand der Dinge, sprich wenn du in deinem Denken und JETZIGEM Handeln gleich bleibst, wird die Zukunft genauso sein, wie es in den Karten steht.
Aber wer tu das schon?
wir entwickeln uns alle weiter und ändern unsere Meinung zu bestimmten Dingen oder entwickeln eine andere Sichtweise. Außerdem haben wir ja noch den freien Willen.
Als Beispiel:
Eine Wahrsagerin sagt mir einen Mann voraus, meinetwegen blond, blauäugig, bla bla, den ich mal heiraten werde. und ich treffe ihn dann nach 2 Wochen wirklich. So bleibt es immer noch MEINE Entscheidung, ob ich tatsächlich was mit ihm anfange oder sogar heirate.
Habe ich aber inzwischen mein Denken geändert und kein Interesse an einer Beziehung, so werde ich den Typen weiterziehen lassen und die Zukunftsvoraussage hat sich geändert.
Wir ändern die Zukunft mit jedem Gedanken, den wir ändern.

Daher sind Kartenbilder einfach nur Momentaufnahmen, nichts weiter.

LG iadara



oder er übt so eine starke Faszinierung aus dass sämtliche "Entscheidungsfreiheit" früher oder später versagt!

so leicht ist das nicht wenn bereits die Entscheidung fest steht....egal ob bekannt oder unbekannt

Ich hab sowas schon erlebt dass ich dachte: ja ich mach das jetzt anders, komischerweise kam dann plötzlich so ein unerklärliches scheißgefühl, dass ichs doch so rum gemacht hab! oder es passierte etwas grade WEIL ich versucht habe es andersrum zu machen!
 
Werbung:
Zurück
Oben