Wahrsagen per telefon, tv nochmals sehr kritisch betrachtet

Lach !!! :morgen:

...dann würden ja die bescheuerten Kunden zu den durchgeknallten Beratern passen ! :)

...es gibt bestimmt auch nette und gute Berater, aber leider sind die rar gesäät !


Viele geben dann auch frustriert auf und werden zu Abzockern.
Ich hab´s drangegeben, weil mir das ganze zu primitiv wurde und auch weil die Line-Betreiberin mir noch immer 300 E schuldet. Das ist kein Einzelfall. Mit Kartenlegen reich werden? Daß ich nicht lache. Bei einem Minutenlohn von 11cent kommt nicht viel rum.Vor allem, wenn es jemand hauptberuflich macht, Steuern, Versicherungen fressen einen großen Teil des geldes, das man verdient wieder auf. Auszahlung meist, wenn überhaupt, erst 4-6 Wochen später. Das ist die Realität. Manche Line-Betreiber behalten sogar noch einen Teil des G.eldes für eventuelle Zahlungsausfälle bei den Kunden.
Nebenbei ganz "witzig" , zumindest eine Zeit lang, dann lieber:escape: sonst wird man dull.


Sage
 
Werbung:
ich bin selbständig mit der esoterik, lege selbst karten. ich denke auch, dass wir es in der hand haben und dreimal im monat ist echt schon viel. es ist für den kunden nicht gut, denn das ist für mich ein zeichen, dass er sich äbhängig macht und keine eigene entscheidung mehr trifft. es liegt an uns stop zu sagen. ja vielleicht würde ich mehr geld verdienen, aber es würde auch einen schatten auf mein selbst werfen und schatten habe ich auch ohne dieses genug :weihna1
 
Hallo Zadorra,

glaub mir, Du würdest nicht mehr Geld verdienen, wenn Du die Abhängigkeit der Kunden ausnutzen würdest.
So was spricht sich rum und schwubs ist der Ruf ruiniert.
Ich sag immer: "nur das tun, was ich vor mir selbst und meinem Spiegelbild verantworten kann", sonst siehts auf Dauer böse aus.
Denn die geistigen Gesetze funktionieren immer!

LG
Hekate
 
hallo zusammen,

ich arbeite selbstständig als Lebensberaterin und hab`vor knapp vor einem halben Jahr meinen Job auf einer Line geschmissen,
weil ich unter den Bedingungen (wie sage es schon beschrieben hat) nicht arbeiten mehr wollte.
Man verdient kaum etwas, muss noch ständig dem Geld hinterherrennen,
ich bekam mein Geld immer erst 2 Monate verspätet.
Ausserdem muss man ständig bestimmte Auflagen erfüllen,weil man ansonsten für null gearbeitet hat.
Aufgrund der vielen Stressfaktoren ist es nicht immer möglich den Kunden gerecht zu werden,
ausserdem erfordert Lebensratung mehr als ein 5-10 Min.Gespräch, um wirklich etwas zu bewegen.
Leider es gibt Menschen, die unter so starkem Leidensdruck stehen, dass sie das Anrufen abhängig macht.
Das sollte man schon sehr kritisch betrachten, denn so etwas kann in ein Suchtverhalten ausarten!

Ich bin mir nicht sicher, ob es unausgebildeten Beratern überhaupt bewusst ist.
Die freuen sich wahrscheinlich noch wenn sie x-mal wegen ein und derselben Sache angerufen werden.
Ich habe jeden Kunden gesagt, dass er sich gerne in 4-8 Wochen nochmal melden kann,
habe das Spiel erst gar nicht mitgespielt.

Die Preise und auch Entgelte könnte man durchaus für Kunden und für Berater fairer regeln,
wenn man den Umsatz betrachtet.
Aber das Interesse besteht auf diesen lines natürlich nicht ....:stickout2

Genau wie ursula hab`ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, fühle mich ebenso betrogen und ausgenutzt
und würde nie wieder auf einer line meine Fähigkeiten zur Verfügung stellen....:escape:

lg.
Melina
 
Hallo,

für mich ist sehr interessant, warum Berater wieder aufhören: weil die meisten Anrufer ihr Leben per Telefon geregelt bekommen wollen, so mit ner Art Zauberstab. (nicht böse sein, aber so stelle ich mir das halt vor.)

Das kommt daher, weil ich jemanden kenne und derjenige auch meint, er könne immer und immer wieder mit dem gleichen Thema bei mir "landen". Jetzt habe ich ihm geraten zur Psychotherapie zu gehen oder zu jemandem, bei dem er Geld investieren müsste. Dann wurde er böse. Als ob ich sein Leben regeln könnte. Er hört sich meine Sichtweise an und das war´s dann, bis zum nächsten Gespräch, das ähnlich abläuft. Das ist sehr nervig.

Für solche Fragen gibt es Foren im Internet. Immer wieder habe ich festgestellt, dass ich deshalb hin und wieder diese Berater anrufe, weil ich eigentlich niemanden sonst habe, mit dem ich reden kann. Im Forum kann ich schreiben, aber halt nicht reden. Vielleicht liegt es auch an der Einsamkeit, dass manche Menschen immer wieder anrufen.

Dann muss ich aber auch die Berater kritisieren, weil sie keine psychologische Ausbildung haben und gar nicht erkennen können, was mit dem Anrufer los ist und welche Art von Hilfe er wirklich braucht. Klar, wenn ich Karten gelegt bekommen haben möchte, will ich keine psychologische Beratung. Aber: jemand mit Psychologie-Kenntnissen wird völlig anders auf den Kunden zugehen als jemand ohne diese.

Ich merke es mittlerweile recht schnell, wenn ich wieder mal einen neuen Berater anrufe, woran ich bin. Anstatt zu hinterfragen, warum ich dann schlecht bewerte, bin ich auch schon zig mal mit mails beschimpft worden. Muss das sein? Ein Lebensberater, der nicht mit Kritik umgehen kann?

Liebe Grüße pluto
 
Frau X bekommt nur noch 3 Gespräche a ne halbe Stunde im Monat.
Na und? Dann ruft sie eben auf einer anderen Line an.
Du hast Leute, die mit Selbstmord drohen, während das Kind der Person daneben steht und zuhört. Und warum? Weil der Alte mit ner anderen abgehaun ist. Beruflich, finanziell am Ende, Kündigung steht bevor, aber sie hat nur ihn im Sinn.
Eine andere wird gemobbt, sie ist in ihren Extherapeuten verliebt, will ihn unbedingt haben und ein Kind, damit sie nicht mehr arbeiten gehen muß.
Eine Kur, eine Therapie, nee, bloß nicht. Also diese Leute da in dem Sanatorium, fürchterlich, da geh ich nicht mehr hin, wenn schon, dann aber nur in eine andere Klinik oder lieber doch nicht.Er wird mich doch heiraten, wir sind füreinander bestimmt. Er war immer so freundlich und nett und hat mich immer angesehen....
Die leute sind einsam? Woher kommt das wohl? Weil sie nicht vor die Tür gehen, Hilfe ablehnen und sich in ihrem Selbstmitleid suhlen.
Es gibt so viele Möglichkeiten, Menschen kennenzulernen. Aber da muß man auch mal zuhören, was der andere zu sagen hat.Man darf nicht nur sich sehen und die eigenen Pobleme, die ja so viel wichtiger, größer und bedeutender sind als die, die der Rest der Menschheit hat.
Werft endlich die Krücken weg und fangt an zu laufen.Ihr braucht keine Kartenleger und spirituellen Lebensberater sondern einen gesunden Menschenverstand und den Willen zu leben. Und das sind Dinge, die kann Euch keiner geben außer Ihr Euch selbst.(Kostet übrigens keinen Cent)


Sage
 
Frau X bekommt nur noch 3 Gespräche a ne halbe Stunde im Monat.
Na und? Dann ruft sie eben auf einer anderen Line an.
Du hast Leute, die mit Selbstmord drohen, während das Kind der Person daneben steht und zuhört. Und warum? Weil der Alte mit ner anderen abgehaun ist. Beruflich, finanziell am Ende, Kündigung steht bevor, aber sie hat nur ihn im Sinn.
Eine andere wird gemobbt, sie ist in ihren Extherapeuten verliebt, will ihn unbedingt haben und ein Kind, damit sie nicht mehr arbeiten gehen muß.
Eine Kur, eine Therapie, nee, bloß nicht. Also diese Leute da in dem Sanatorium, fürchterlich, da geh ich nicht mehr hin, wenn schon, dann aber nur in eine andere Klinik oder lieber doch nicht.Er wird mich doch heiraten, wir sind füreinander bestimmt. Er war immer so freundlich und nett und hat mich immer angesehen....
Die leute sind einsam? Woher kommt das wohl? Weil sie nicht vor die Tür gehen, Hilfe ablehnen und sich in ihrem Selbstmitleid suhlen.
Es gibt so viele Möglichkeiten, Menschen kennenzulernen. Aber da muß man auch mal zuhören, was der andere zu sagen hat.Man darf nicht nur sich sehen und die eigenen Pobleme, die ja so viel wichtiger, größer und bedeutender sind als die, die der Rest der Menschheit hat.
Werft endlich die Krücken weg und fangt an zu laufen.Ihr braucht keine Kartenleger und spirituellen Lebensberater sondern einen gesunden Menschenverstand und den Willen zu leben. Und das sind Dinge, die kann Euch keiner geben außer Ihr Euch selbst.(Kostet übrigens keinen Cent)


Sage

Hey Sage, ja, das sind Geschichten, die das Leben schreibt, und das auch noch täglich.
und es ist so was von traurig und manchmal macht es auch wütend, aber nicht alle Kunden hören weg, nicht alle, wollen weiter schlafen wie Dornröschen, nicht alle.....manche suchen Hilfe, und deshalb liebe ich meine Arbeit.
Diejenigen, die etwas anderes erwarten als "Hilfe" und damit nicht zurecht kommen, rufen dann nach dem ersten Gespräch so oder so nicht mehr an. Ihre Entscheidung.

LG
Hekate
 
Hallo Solveigh,



:nono:

Ich müsste mich echt täuschen, wenn Rosim ihren Beitrag als "Belustigung" hier geschrieben hat - sie hat ungefähr das gleiche "gesagt", wie Du :morgen:

...absolut richtig !!!

Ich fand es sehr mutig von Ursula, hier so offen zu sein und meine Aussage; "Alles wird gut !", war lediglich ein ironischer A...tritt in Richtung der ganzen Berater !

...übrigens, ich ROSIM, bin männlich !!! :morgen:



Alles wird gut:liebe1: Nina Ruge

Geht runter wie Oel.:liebe1:

Und nächstes Jahr kommt das grosse Geld von der Tante.:clown:
Und in der Famillie wird alles paletti sein.:clown:

Natürlich nicht vergessen immer schööööönnnnnnn positiv denken, das verleiht dann die nötigen Flügel die man doch braucht um abzuheben von dem schönen rosa roten Planeten.:party02:

LG Tigermaus
 
Hallo,

also ich finde den Fred sehr gut, er zeigt ein wenig beide Seiten. Ich muss ehrlich gestehen keinerlei Erfahrung mit Lines zu haben. Warum ? Keine Ahnung. Meine Gedanken hinsichtlich Lines war eher praktischer Natur, dass nun jene Menschen mit ihren diversen Veranlagungen relativ offen damit umgehen können und auch ihren Lebensunterhalt damit bestreiten können und es seinen Hinterhofgeschmack verliert.

Nun stellt sich bei dem ganzen jedoch die Problematik, die mir vollkommen neu ist, dass es auch eine Sucht werden kann nicht nur das tägliche Wetter abzufragen sondern zusätzlich die Gesinnung der Götter in Bezug auf das eigene Schicksal.

Nun kann ich sagen, wie unvernünftig wie kindisch, sie brauchen wohl für alles eine Anleitung! Naja, vielleicht liegt der Reiz gerade im kindlichen ....

Dabei fällt mir eine Begebenheit ein die mich doch sehr nachdenklich stimmte.
In unserer Aufstellungsrunde ulkte ich ein wenig über das tägliche Kartenziehen und simsalabim einiger Esoteriker....mit dem Ergebnis, dass mir gesagt wurde..."Weisst Du...xxxxx....diese Menschen auch wenn es nach außen ein wenig skuril anmutet haben es doch immerhin geschafft ein Wissen lebendig zu halten, bzw. auch im Gespräch zu halten über eine lange Zeit was heute notwendig ist ..."

Grüße, Sol
 
Werbung:
Hallo ursula,

was ich nicht verstehe bei dir. Warum hast du dein Problem nicht versucht selber anzupacken und hast dich auf Berater oder Lines verlassen?
Diese können dir den Weg zeigen, aber gehen muss man ihn selber und wenn ich sage mal Beispielsweise der Mann den man haben möchte, oder wo man gesagt bekommt, der ist für dich vorgesehen und da tut sich nichts da würde ich mal hinterfragen wieso und mich damit abfinden, ok der ist es nicht!!!

Man kann dies oder jenes erfahren wie es weitergeht, aber den Weg muss man letztendlich selber gehen.
Und wenn man dies nicht schafft und aus dem emotionalen Loch nicht rauskommt, dann sollte man überlegen sich proffessionelle Hilfe in Angriff zu nehmen.
Und dies ist nichts schlimmes, im Gegenteil du gehst auch zum Hausarzt wenn du ne Grippe hast, warum dann nicht zum Psychologen wenn die Seele etwas verstimmt oder verschnupft ist?


Ich arbeite auch nebenbei selbständig als Kartenlegerin und allgemeine Lebensberaterin und cih weiß oft, das die Menschen nur das positive hören wollen, wie Sage schon anmerkte der oder die ist für mich doch vorbestimmt, ich denke man sollte da auch unbedingt auf die innere Stimme und das Bauchgefühl hören.

LG Arielle37:liebe1:
 
Zurück
Oben