Wahrsage-, Tarotkarten

Morgenstern

Neues Mitglied
Registriert
3. März 2006
Beiträge
11
Ort
Rheingau
Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand erklären, worin der Unterschied zwischen Wahrsagekarten und Tarotkarten liegt (außer, dass es beim Tarot viel mehr Karten sind)?

Liebes Danke im Voraus.

Morgenstern
 
Werbung:
Hallo!
Also Wahrsagekarten oder auch Orakelkarten sind für alle Fragen(Gegenwart, Vergangenheit, Zukunft) geeignet man kann da eigentlich alles Fragen.
Tarot Karten finde ich sind eher für die Deutung auf der Seelischen Ebene und zu Meditation geeignet man kann da tiefgründiger in die Seele von einem Menschen gucken als mit Orakel Karten und Tarot Karten sind auch gut geeignet wenn man Fragen zu seinem Karma oder seinem Früheren Leben hat.
 
Hallo Shining Angel,

vielen dank für Deine Antwort. :)
Nun ist mir der Unterschied wesentlich klarer geworden.
Vielen Dank. :)

Morgenstern
 
Hallo Morgensstern,

... kann mich scheinendem Engel nur anschliessen ...:)

.. und aber auch noch anfügen, daß ich erst vor 2 Tagen was geschrieben habe, was auch hierzu passt:

Während die Orakelkarten relativ "gleichwertig" nebeneinader stehen
(bzw "wertig" stimmt nicht so ganz, weil es keine "Wertung" sein soll .. sagen wir lieber: "von der Bedeutung her" .. (hier ein Brief, da ain junger mann, hier ein Lienhaber, da ein Amt, dort ein Betrug ...)
dagegen sind Tarotkarten mehr "aufgebaut"
-> siehe interner Forumslink ... dort der Beitrag Nummer 6 :
https://www.esoterikforum.at/threads/34157

Liebe Grüße.

Albi
 
Werbung:
Hallo zusammen,

kann mich shining Angel auch nur anschließen. Mit den Wahrsagekarten kannst du alles fragen. Sogar, wo du etwas verlegt hast oder ähnliches. Diese Fragen kannst du mit Tarotkarten nicht beantworten. Sie zeigen eher die Vielfalt an Gemütsverfassungen oder Gelegenheiten, die auf dich zukommen.

Liebe Grüße
yengec
 
Zurück
Oben