Wahrnehmungskanäle - die 5 Sinne und mehr

pluto

Aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
5.657
Ort
dort, wo es schön ist
Hallo,

im esoterischen möchten die Menschen immer ganz gerne hell-fühlen, hell-hören, hell-sehen, hell-fühlen etc, können.

Nun frage ich mich: Zuvor muss sich ja erst einmal einen ganz normalen Wahrnehmungskanal ausgebildet haben, bzw. gibt es einen der mir ganz besonders liegt: hören, sehen, fühlen, riechen, schmecken.

Wie kann ich an mir feststellen, welcher Sinn bei mir besonders ausgeprägt ist, dass ich den dann immer weiter ausbaue und entwickle und dann auch die unsichtbaren Schwingungen exakt wahrnehmen kann?

Versteht ihr, was ich meine?

Lg Pluto
 
Werbung:
Der Sinn fürs Esoterische muß erst geweckt werden.
Er ist nicht genetisch enthalten und vorprogrammiert.

Am besten trifft man sich regelmäßig mit Gleichesinnten.
z.B. im esoterikforum.at

Man kann auch intensive Reinkarnationstherapien machen,
das ist aber etwas teurer.
 
Hallo,
im esoterischen möchten die Menschen immer ganz gerne hell-fühlen, hell-hören, hell-sehen, hell-fühlen etc, können.
Nein nicht immer, aber viele.
ich frage mich immer nur warum?
Ich kenne viele esoterische Menschen die das nicht können und auch nicht müssen.
Machen aus deiner Sicht die Wahrnehmungen einen Esoteriker aus?

Nun frage ich mich: Zuvor muss sich ja erst einmal einen ganz normalen Wahrnehmungskanal ausgebildet haben, bzw. gibt es einen der mir ganz besonders liegt: hören, sehen, fühlen, riechen, schmecken.
Ich muss diesen Kanal nicht "vorher" ausbilden.
Man hat diese spezielle Wahrnehmungen und kann sie dann weiter ausbilden.
Das heißt, es gibt Menschen die einfach die "Gabe " haben.
Man spürt sie und erfährt sie.
Man hat sie einfach.


Wie kann ich an mir feststellen, welcher Sinn bei mir besonders ausgeprägt ist, dass ich den dann immer weiter ausbaue und entwickle und dann auch die unsichtbaren Schwingungen exakt wahrnehmen kann?

Das was du hier beschreibst versuchen viele Menschen und haben keinen Erfolg.
Viele die das versuchen zu erlernen, können es halbwegs aber nicht wirklich.
Echte Hellsicht bedeutet keine Arbeit im herkömmlichen Sinne sondern eine momentane Situation in der man sich einstimmen muss, die aber von alleine da ist.
Sie kostet viel Kraft und man ist danach ausgelaugt.
Manchmal sieht man klar und deutlich Dinge, hört Dinge, fühlt Dinge.
Diese dann auch wahr sind! Dazu braucht man die Resonanz.
Wenn man diese Gaben hat, dann kann man dies auch weiter ausbilden!
Suchen kann man diese Wahrnehmungen sicher nicht!

Versteht ihr, was ich meine?

Ich hoffe du hast verstanden was ich meine.:)

LG
flimm
 
Werbung:
Hi Pluto,

Esoterik und die Sinne.

Der ominöse 6te?

= schlichtes Spüren mit allen 5 gleichzeitig, mit blitzschneller Aufnahme, Verarbeitung und Schlußfolgerung, wie bei genialen Diagnostikern auch. Zusätzlich spielen zwei Faktoren, und zwar der Hormonstand und/oder der vegetative Nervensystem, eine tragende Rolle, die sich im Emotionalitätsgrad wiederspiegeln, der beim 6erProzess als Begleitelement auftritt. Ufff:D

Hab sowohl Patienten als auch Klienten erlebt, die nach einem Nervenzusammenbruch, Schock, Unfall ganz plötzlich hellsichtig (zum Teil für mich real, zum Teil bloß als Nervenschwäche-Folge) geworden sind.
 
Zurück
Oben