Wahrnehmung ??

Werbung:
Wahnsinn !! Wie aus einer solchen kleinen Frage eine so ausschweifende Diskussion entstehen kann. :)

Vor allem was das Thema Sensitivität/Medialität angeht, viele Menschen - viele Meinungen.

Alle Kinder werden meines Erachtens mit dieser Fähigkeit geboren und bis zu einem gewissen Alter (meistens Schuleintritt) behalten sie diese auch bei, und zwar als etwas ganz natürliches. Obwohl ALLE diese Fähigkeit haben, sind sie bei den einen mehr, bei den anderen weniger stark ausgeprägt. Bei jemandem, der sowieso eine starke mediale Neigung hat, wird eine besondere Förderung auch in späteren Lebensjahren überhaupt nicht notwendig sein.

Es ist nicht immer eine Gabe im Guten - es kann auch eine Belastung sein !

Wenn ein Kind sich von selbst später nicht mehr mit der Sache befasst und diese "Gabe verliert", dann soll es eben so sein und dann würde eine Förderung mehr Schaden als Nutzen anrichten.
Genau so verhält es sich umgekehrt, wenn Medialität/Sensitivität verdrängt wird, die ansonsten genutzt werden würde.

@Lichtgestalt :)
Ich glaube, in deinem Fall gibt es wirklich die einfache Erklärung, dass deine Nichte den Namen und das Bild deines Bruders mit dir in Verbindung bringt. Das heisst, sie erwähnt den Namen wohl meistens nur bei dir. Wenn sie dich sieht, wird es ihr einfach in Erinnerung gerufen. Trotzdem, in dem Alter schon erstaunlich. :)

Ich würde die Sache einfach mal weiter beobachten, hat sie tatsächlich mehr an Medialität, wird sich das sicher bald bemerkbar machen, in anderen Situationen. Wie ich dich einschätze, nimmt du es als völlig Normales und dann ist das ok so.

Hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen.

LG
:daisy:
Es ist nicht immer angenehm, so viel zu fühlen.
 
Wahnsinn !! Wie aus einer solchen kleinen Frage eine so ausschweifende Diskussion entstehen kann. :)


Ganz genau Astralengel!!!

Wie gesagt, ich will da keine mediale Begabung der Kleinen hineininterpretieren und ich will auch nichts fördern oder ihr das Lebeb schwer machen :)

Ich wollte einfach nur mal fragen, ob sowas möflich ist, daß sie vielelicht den Geist meines Bruders wahrgenommen haben könnte.
Es wäre für mich schön zu wissen, daß er irgendwie noch bei uns ist.

Im Übrigen... ich war nicht in ihrer unmittelbaren Nähe als sie den Namen nannte. Und ich glaube auch icht, daß so ein kleines Mädchen sich erinnert, daß ich ihr vor WOCHEN ein Bild gezeigt habe.
Es war als ihre Mama sie wickelte und sie nannte nicht nur den Namen, sondern sagte auch noch... Mann.. Bart.

Als wenn sie das beschreiben würde, was sie sieht!

Aber egal, ich brauche keine weiteren Meinungen und auch keine Belehrungen.

Ich habe für mich jetzt Gewißheit!
 
Astralengel schrieb:
Wahnsinn !! Wie aus einer solchen kleinen Frage eine so ausschweifende Diskussion entstehen kann. :)

Vor allem was das Thema Sensitivität/Medialität angeht, viele Menschen - viele Meinungen.

Alle Kinder werden meines Erachtens mit dieser Fähigkeit geboren und bis zu einem gewissen Alter (meistens Schuleintritt) behalten sie diese auch bei, und zwar als etwas ganz natürliches. Obwohl ALLE diese Fähigkeit haben, sind sie bei den einen mehr, bei den anderen weniger stark ausgeprägt. Bei jemandem, der sowieso eine starke mediale Neigung hat, wird eine besondere Förderung auch in späteren Lebensjahren überhaupt nicht notwendig sein.

Ohne Euch jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wer diskutiert hier ebenso mit und wiederholt sich?
Was Du hier oben schreibst, habe ich ein paar Posts vor Dir exakt so geäußert. Sollte ich mich jetzt drüber auslassen, warum Du wiederholst, was ich bereits so geäußert habe? Das Jammern über ausschweifende Diskussionen verstehe ich nicht, dies hier ist ein Diskussionsforum, und unterschiedliche Meinungen sollten hier diskutiert werden können, ohne dass dies gleich zu -meines Erachtens- unnötigen Lamentierereien führt, zumal dieser Thread wirklich nicht gerade ausufert, bisher.
Was ich wirklich nervtötend finde ist, dass eine bei allen vorhandene Fähigkeit derart verklärt und "verbesondert" wird, wobei Du dies ja glücklicherweise nicht tust. Dein Post ist in meinen Augen absolut korrekt, und ich persönlich habe kein Problem damit, dass Du mehr oder weniger bestätigst, was ich bereits vor Dir so geäußert habe. Je mehr Menschen diese "angeborene Sichtweise" als das "Normale" sehen, das sie ist, umso besser.
Gruß, Ariel
 
Werbung:
Zurück
Oben