Wahrnehmung/Welche Farbe hat das Kleid

Werbung:
Dann zähl doch bitte mal die schwarzen Punkte für mich.:)

01.jpg

Das is leicht.
35 Schwarze und 35 Weiße.
Und das, obwohls insgesamt nur 35 sind.

Die Welt ist voller Wunder. :)
 
Bin soeben über einen Artikel gestolpert und finde das darin beschriebene Phänomen sehr interessant. Es handelt sich um das Foto eines Kleides, wobei die Farben unterschiedlich wahrgenommen werden. Würde mich sehr interessieren, wie ihr die Farben wahrnehmt. Hier ist der Artikel:

http://www.vice.com/de/read/wir-haben-mit-einem-farbwahrnehmungsexperten-ueber-die-farbe-des-beruechtigten-kleides-gesprochen-298

Für mich ist das Kleid blau-golden. :)
 
Werbung:
auch weiß - gold.

Sieht jemand eine andere Farbe?
wir hatten gestern Abend in der Frauenrunde auch über das Kleid gesprochen.
Wir waren 7 Frauen. 4 sahen es weiß/gold und 3 schwarz/blau.
Ich sehe es weiß/gold. Hatte es heute meiner Mama gezeigt und sie sagt eindeutig: schwarz/blau.
Jetzt denkt meine Mama ich würde sie vera***
:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben