Wahrnehmung: Wahr oder falsch?

also, meine Wahrnehmung ist immer richtig :D

Vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass meine Wahrnehmungskanäle das Hören, das Riechen und das Fühlen sind. Hier habe ich besondere Stärken. Im übersinnlichen sind dann meine Intuition und mein Hellfühlen besonders stark oder noch ausbaufähig. :)

Im Gegensatz dazu meine Tochter. Ihr besonders ausgerpägter Kanal ist das Sehen. Wenn wir uns unterhalten haben wir es manchmal schon schwer, denn was ich höre, das sieht sie. Und so passiert es leicht, dass wir aneinander vorbei reden. ;)

Darauf gekommen bin ich über ein Buch über NLP. Ich wollte z.b. gern mal hell-sehen können, wie z.b. Aura lesen. Irgendwann musste ich mir eingestehen, dass ich das nur unter grösster Anstrengung erreichen kann und dass mir danach die Augen weh tun. Das konnte es also nicht sein. Da bleibe ich bei dem, was mir in die Wiege gelegt wurde.

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
Ich geb dir ein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung!
So mit ca. 20 hab ich mich mal plötzlich und unversehens aus meinem physischen Körper gelöst und bin Richtung Decke geschwebt! Das hat mir damals schreckliche Angst gemacht, 1. weil ich spontan Angst hatte zu sterben und 2. weil ich überhaupt noch nie von so etwas gehört hatte und befürchtete, verrückt zu sein. Hab das Erlebnis jahrelang versucht zu verdrängen, bis mir durch einen Bekannten ein Buch über Aussendung des Astralkörpers (Heute nennt man das AKE oder OBE) in die Hände fiel! Da fiel mir dann ein Gebirge vom Herzen, weil ich endlich eine Erklärung hatte und wusste, dass ich mit der Erfahrung nicht alleine da stehe. Das war dann auch mein Einstieg in die Esoterik!
Also, mein Weg war erst mal Verdrängen, dann Auseinandersetzen mit dem Thema und daraus resultierend eine Erweiterung meines Weltbildes.
Aber ich kann nur für mich sprechen, weiß also nicht, wie jemand anders in einem ähnlichen Fall damit umgeht! :)


Hallo believe,
dieses und ähnliches Empfinden haben sicherlich zahlreiche Menschen, aber wie man sich das erklärt, ob man dem überhaupt eine besondere Bedeutung zumißt ... das ist dann eine Frage der Attribution!
Und da wird das Feld riesig ... .
 
Hallo believe,
dieses und ähnliches Empfinden haben sicherlich zahlreiche Menschen, aber wie man sich das erklärt, ob man dem überhaupt eine besondere Bedeutung zumißt ... das ist dann eine Frage der Attribution!
Und da wird das Feld riesig ... .


Wenn du mal sowas erlebst, dann fragst du dich nicht mehr, ob du dem eine besondere Bedeutung zumisst! :lachen:
 
Ich habe etwas anderes, aber gewiß genauso "Komisches" erlebt (wie wirklich eigentlich alle Menschen - es gehört wahrscheinlich zum menschlichen Dasein dazu). Aber ich habe ganz andere Attributionen.


Ist halt immer die Frage, ob einen eine Erfahrung ängstigt und/oder neugierig macht! Mit hat es zuerst große Angst gemacht, aber dann wollte ich halt wissen, was dahintersteckt! Und dadurch haben sich mir letzten Endes ganz neue Dimensionen des Lebens eröffnet, die mich sehr bereichert haben und es auch noch tun.
 
Ist halt immer die Frage, ob einen eine Erfahrung ängstigt und/oder neugierig macht! Mit hat es zuerst große Angst gemacht, aber dann wollte ich halt wissen, was dahintersteckt! Und dadurch haben sich mir letzten Endes ganz neue Dimensionen des Lebens eröffnet, die mich sehr bereichert haben und es auch noch tun.

Dann ist das doch ein guter Weg!
Ich habe mich (wieder) dem (radikalen) Konstruktivismus zugewandt.
So handhabt es jeder für sich anders.
 
Werbung:
Zurück
Oben