Wahrnehmung der Zeit beeinflussen ?

Klarträumer

Mitglied
Registriert
16. Juli 2005
Beiträge
45
Ich habe einmal unter Drogeneinfluss die "Fähigkeit" gehabt meine Wahrnehmung der Zeit zu beeinflussen. Ich konnte die Welt schneller und langsamer ablaufen lassen. Ich möchte aber eigentlich nur fragen, ob es hier jemanden gibt, der dies willentlich kann. Dann würde ich nämlich gerne erörtern, ob dies geht während man denkt oder ob es nur in einem Zustand möglich ist, in dem man den Denkfluss beendet hat.
 
Werbung:
hm als ich unter drogen stand... hatte ich meistens einen zeitlupen-flash ...
konnte auch den sogesehen abaschalten, je nach dem... aber das schneller laufen
würde mich mal interessieren, wie es bei dir dort abgelaufen ist..
weil der zeitlupen-flash aus meiner sicht
nur was zu tun hatte, weil man nicht mehr jede sekunde wahr nehmen konnte,
das es mir nur deswegen wie eine zeitlupe alles vorkam :rolleyes:
 
Werbung:
.. manchmal gehts auch ohne das..

ist Jahre her, aber ich erinnere mich immer noch.
Sportunterricht, ich armes Schwein die Lehrerin - Brennball.

Eine türkische Schülerin, berühmt für ihre knallharten Bälle.

Der Ball kam mit einer Geschwindigkeit auf mich zu, dass da üblicherweise noch nicht mal mehr Zeit zum Ducken gewesen wäre.

Und dennoch - der "Zeitlauf" änderte sich plötzlich. Zeitlupe wäre vergleichsweise noch eine affenartige Geschwindigkeit gewesen. Ich hatte das Gefühl, als ob ich locker noch eben nicht nur einen Kaffee trinken, sondern auch noch einen Kuchen dazu backen könnte - der frisch abgeworfene Ball hatte alle Zeit der Welt...

So trat ich in aller Gemütlichkeit einen Schritt zur Seite - was wohl auch gut war. Er traf mit einer solchen Wucht die Wand hinter mir, dass ich ihn wirklich sehr ungern an meinem Kopf gehabt hätte.

Gruß von RitaMaria
 
Zurück
Oben