Wahrnehmendes Bewußtsein

Was bedingt was?

  • Bewußtsein bedingt das Wahrgenommene

    Stimmen: 2 15,4%
  • Das Wahrgenommene bedingt das Bewußtsein

    Stimmen: 4 30,8%
  • Beides zugleich

    Stimmen: 5 38,5%
  • Keins von beiden

    Stimmen: 2 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    13
hi fckw
Meine Verblüffung steigt weiter.
wohin sie sich wohl noch versteigt?

Jeder bastelt sich seine Welt - warum nicht auch eine Eierwelt - Eier sind ein Symbol des Lebens. Oder gefallen dir die Farben nicht? Oder ist dir das Niewo nicht hoch genug? Egal über was wir hier diskutieren ein Großteil davon ist Interpretation und Spekulation.

Auf einer Indesl wird immer wieder etwas angespült (z.B. Coladosen), das lässt doch sicher Rückschlüsse auf die Existenz anderer Landflächen und ihrer Bewohner zu?

LGInti
 
Werbung:
Passend zum Thema, habe ich etwas in "Der Weckruf!" entdeckt, hier ein Auszug:

"Der Schöpfungsgenerator", der "meine persönliche wahrgenommene Welt in Bewegung
setzt"
(in die ich mich jetzt "logischerweise" selbst hinein denke) ist meine eigene dogmatische Logik
und das Baumaterial, aus dem ich meine individuell wahrgenommene Welt erschaffe, ist
mein "persönlicher Glaubens- und Wissenskomplex", auf den ich "(Nach)Denker(dieser Logik)"
immer wieder "nach den Regeln dieser Logik" zurückgreife.

"Das Bild" = "Die Welt" bzw. "Das von mir selbst (Aus)Gedachte"!
"Der Pinsel" = "ich", als der Denker!
"Der Maler" = "Meine persönliche Logik" die mich Denker führt und denken lässt!
"Der wirkliche Schöpfer" = "Die göttliche Inspiration" des Malers!

Dies entspricht exakt den vier Bewusstsein Stufen eines göttlichen Geistes:

Olam Assia = "Welt des Tun(müssens)" (hVe = "tun, machen")
Olam Jezira = "Welt des Erschaffens" (ruy = "schaffen, Trieb, Instinkt")
Olam Baria = "Welt der Schöpfung" (hayrb = "Schöpfung")
Olam Azilut = "Kosmos Gottes" (lua = "teilhaben lassen, etwas abgeben; bei, neben")

An FCKW:

Woher willst Du denn eigentlich so genau wissen, daß die Grafik "falsch" ist, wenn Du den "Heiligen Geist" auch nicht als Ganzes wahrnehmen kannst? Du widersprichst Dich selbst. Das Beispiel mit der Hundepfeife kennst Du bestimmt.
 
Zurück
Oben