Wahrheiten und Wahrheit

Vielleicht noch ein weiterer Gedanke....

Existenz hat hat keine Vorraussetzung!

Die Christen sagen "das hat der Liebe Gott gemacht". Die Atheisten sagen "Die Enstehung des Universums war ein natürlicher Prozess ohne intelligente Schöpferkraft". Die erste Theorie verlagert den Anfang aller Anfänge nur ein Stück weiter nach hinten, die zweite Theorie.....äh ja...welche Natur bitte.

Ich sage es gibt kein Universum.

Wenn es kein Universum gibt, dann kann auch niemand behaupten,daß es kein Universum gibt, dann gibt es auch keinen Muggle.
Doch wer behauptet dann, daß es kein Universum gibt?
 
Werbung:

Also, ich finde Muggle liefert hier gerade ein schönes Beispiel, wie persönliche Wahrheiten funktionieren. Er geht auf nichts anders ein, wiederholt ständig die selben Glaubensformeln und stellt sein Weltbild über alles.

Was Muggle schon in einigen anderen Threads mit der selben Verbissenheit vorgeführt hat.

Nur kann es bei ihm ja nicht aus Freiem Willen geschehen. Denn, den freien Willen stellt er ja in Abrede. Muss also was zwanghaftes sein.
Scheint wohl so zu sein: Je extremer die persönliche Wahrheit, desto ausgeprägter der Hang zur Verteidigung.

:)

crossfire
 

Also, ich finde Muggle liefert hier gerade ein schönes Beispiel, wie persönliche Wahrheiten funktionieren. Er geht auf nichts anders ein, wiederholt ständig die selben Glaubensformeln und stellt sein Weltbild über alles.

Was Muggle schon in einigen anderen Threads mit der selben Verbissenheit vorgeführt hat.

Nur kann es bei ihm ja nicht aus Freiem Willen geschehen. Denn, den freien Willen stellt er ja in Abrede. Muss also was zwanghaftes sein.

:)

crossfire

Die Unfreiheit des Willens hat nix mit Zwang zu tun. Das ist ein Missverständnis.

Mein persönliches Weltbild hat sich im Laufe der Zeit gewandelt, aber es gibt eine unpersönliche Sicht auf die Dinge. Jenseits aller Erfahrung liegt die Wahrheit.

Was die Verbissenheit betrifft...Ich sehe das son bisschen als Sport an. Es ist nahezu unmöglich, das die von mir aufgestellten Behauptungen jemand "frisst". Aber ich hab einfach mal Spaß dran. Im Übrigen...wessen Ansicht sollte ich vertreten, wenn nicht meine?
 

Also, ich finde Muggle liefert hier gerade ein schönes Beispiel, wie persönliche Wahrheiten funktionieren. Er geht auf nichts anders ein, wiederholt ständig die selben Glaubensformeln und stellt sein Weltbild über alles.

Was Muggle schon in einigen anderen Threads mit der selben Verbissenheit vorgeführt hat.

Nur kann es bei ihm ja nicht aus Freiem Willen geschehen. Denn, den freien Willen stellt er ja in Abrede. Muss also was zwanghaftes sein.
Scheint wohl so zu sein: Je extremer die persönliche Wahrheit, desto ausgeprägter der Hang zur Verteidigung.

:)

crossfire

:):):)

die Fee
 
Aber Crossfire........

vielleicht hast du ja bessere Antworten. Magst du das Paradoxum des sogenannten freien Willens auflösen oder uns erläutern wer oder was das Universum gemacht hat und womit?
 
Die Unfreiheit des Willens hat nix mit Zwang zu tun. Das ist ein Missverständnis.

Mein persönliches Weltbild hat sich im Laufe der Zeit gewandelt, aber es gibt eine unpersönliche Sicht auf die Dinge. Jenseits aller Erfahrung liegt die Wahrheit.

Was die Verbissenheit betrifft...Ich sehe das son bisschen als Sport an. Es ist nahezu unmöglich, das die von mir aufgestellten Behauptungen jemand "frisst". Aber ich hab einfach mal Spaß dran. Im Übrigen...wessen Ansicht sollte ich vertreten, wenn nicht meine?


Du kaperst also Threads und funktionierst sie zu deiner Selbstdarstellung um. Nur aus sportlichen Gründen?

Du hast deinen Spaß daran, Anderen, die ein anderes Weltbild haben, ihre Unzulänglichkeit penetrant vorzuführen. Und jede Diskussion mit Beiträgen im Minutentakt unmöglich zu machen.

Und das ist der sichtbare Ausdruck deines Weltbilds?

Dein Weltbild beinhaltet also die vorsätzliche Zerstörung von Kommunikation?

Klar, wir sind ja alle eine Ausgeburt deines Geistes. Und du kannst mit uns umgehen, wie du willst.

Und jetzt sagt dir einen deiner Illusionen: Fahr zur Hölle. Und pass auf deine Gesundheit auf.

Ist ja nicht wirklich böse. Sondern nur Illusion.

:wut1:

crossfire

 

Du kaperst also Threads und funktionierst sie zu deiner Selbstdarstellung um. Nur aus sportlichen Gründen?

Du hast deinen Spaß daran, Anderen, die ein anderes Weltbild haben, ihre Unzulänglichkeit penetrant vorzuführen. Und jede Diskussion mit Beiträgen im Minutentakt unmöglich zu machen.

Und das ist der sichtbare Ausdruck deines Weltbilds?

Dein Weltbild beinhaltet also die vorsätzliche Zerstörung von Kommunikation?

Klar, wir sind ja alle eine Ausgeburt deines Geistes. Und du kannst mit uns umgehen, wie du willst.

Und jetzt sagt dir einen deiner Illusionen: Fahr zur Hölle. Und pass auf deine Gesundheit auf.

Ist ja nicht wirklich böse. Sondern nur Illusion.

:wut1:

crossfire


Mit dir kann ich eigentlich gar nicht diskutieren, weil du mich schon inhaltlich nicht verstehst / verstehen willst. Ich weiss ehrlich gesagt auch gar nicht wo dein Problem liegt.
 
Mit dir kann ich eigentlich gar nicht diskutieren, weil du mich schon inhaltlich nicht verstehst / verstehen willst. Ich weiss ehrlich gesagt auch gar nicht wo dein Problem liegt.


Wenn es denn so wäre, wie du schreibst, warum hast du in diesem Thread schon 20 besserwissende Antworten geschrieben?

Gibt ja schließlich nichts zu diskutieren.

Mein Weltbild findest du hier:

http://next-books.de/html/vom_leben_an_sich.html

Und mir, und auch einigen Anderen, bestätigt es sich jeden Tag.

Und mein Problem? Kein wirkliches. Nur, dass du jetzt schon den dritten Thread von mir versuchst zu deiner Bühne zu machen. Ohne Bezug zu Thema.

:D

crossfire
 
Werbung:

Wenn es denn so wäre, wie du schreibst, warum hast du in diesem Thread schon 20 besserwissende Antworten geschrieben?

Gibt ja schließlich nichts zu diskutieren.

Mein Weltbild findest du hier:

http://next-books.de/html/vom_leben_an_sich.html

Und mir, und auch einigen Anderen, bestätigt es sich jeden Tag.

Und mein Problem? Kein wirkliches. Nur, dass du jetzt schon den dritten Thread von mir versuchst zu deiner Bühne zu machen. Ohne Bezug zu Thema.

:D

crossfire

Achso....und ich dachte hier darf man seine Meinung kund tun.

Mein Fehler :tomate:

Übrigens, ich schaue nicht erst nach wer den Thread eröffnet hat. Jetzt hats dich wieder erwischt. Das muss bitter sein.
 
Zurück
Oben