Wahrheiten und Wahrheit

Lieber Crossfire ...

Nach meiner Sicht hat jede Facette ihre Berechtigung und dient in dem Moment wo sie angenommen wird ...ob als Spiegel oder als Rastplatz , ob als Stufe oder als momentan gesehenes Ziel ...
zum verdauen oder als Standpunkt um sich neu orientieren zu können ...
alles hat seine Zeit .

Wo auch immer wir uns nun empfinden ergibt die Facette unsres Nächsten einen weiteren Teil der möglichen Viel-falt .

In Liebe und Frieden
die Fee:)


Und wieder stimme ich dir zu.

Nur, wenn es Allgemeinwissen wäre, dass es eine wirkliche Wahrheit gibt, wäre dann der Weg nicht viel einfacher?

Und, wäre dann nicht jede Zeit die richtige Zeit?

:)

crossfire
 
Werbung:

Ich denke, dass jeder Mensch seine eigene Wahrheit hat.
Sie entsteht durch seine ganz persönlichen Erfahrungen, durch die Interpretation dieser Erfahrungen und durch die Glaubenssätze und Prägungen, die der Mensch daraus macht. Der Mensch schafft sein eigenes Bild der Welt.
Und davon gibt es so viele, wie es Menschen gibt.

Auf der anderen Seite ist da die Welt selbst. Und die gehorcht wenigen, aber genau definierten Gesetzen. Die für alle Menschen gleich sind. Als Beispiel sei die Schwerkraft genannt.
Die Welt, also unsere Umgebung, unsere Biologie usw. ist nicht beliebig interpretierbar. Sondern sie folgt Regeln. Die auch noch ohne Ausnahme sind.

Geht man jetzt davon aus, dass die Welt, wie wir sie kennen, der Ausdruck eines schöpferischen Seins (Gott) ist, dann gibt es auch eine, eine einzige Wahrheit.

Es existiert also ein Unterschied zwischen den persönlichen Wahrheiten der Menschen und der Wahrheit der Schöpfung. Dieser Unterschied ist natürlich wieder persönlich geprägt. Schließlich hat ja jeder Mensch seine persönliche Wahrheit.

Und nun die Frage:

Wenn die persönliche Wahrheit der Wahrheit der Schöpfung widerspricht, oder sich sehr weit entfernt hat, ist dann noch ein Leben ohne Leid möglich?

:)

crossfire



Die Wahrheit ist ein unbeschriebenes Blatt. Die Realität ist das Geschreibsel.
 

Und wieder stimme ich dir zu.

Nur, wenn es Allgemeinwissen wäre, dass es eine wirkliche Wahrheit gibt, wäre dann der Weg nicht viel einfacher?

Und, wäre dann nicht jede Zeit die richtige Zeit?

:)

crossfire

Lieber Crossfire ...

ist es nicht wunderbar , die freie Wahl zu haben , welchen Weg man wählt , im geistigen Bereich ?
alles Liebe ...
die Fee:)
 
Lieber Crossfire ...

ist es nicht wunderbar , die freie Wahl zu haben , welchen Weg man wählt , im geistigen Bereich ?
alles Liebe ...
die Fee:)

ach..die freie Wahl?

In Alehnung an meinen vorherigen Beitrag möchte ich noch hinzufügen, dass der vermeintliche Schreiber des Geschreibsels bereits Geschreibsel ist und nicht die Wahrheit ( das leere Blatt ).
 
ach..die freie Wahl?

In Alehnung an meinen vorherigen Beitrag möchte ich noch hinzufügen, dass der vermeintliche Schreiber des Geschreibsels bereits Geschreibsel ist und nicht die Wahrheit ( das leere Blatt ).

...und das ist dann eben deine Wahrheit ;)
die ja auch Wahrheit IST...
ich grüss dich auch ganz lieb
die Fee:)
 
Werbung:
Zurück
Oben