Wahrheiten und Unsinn, viele Fragen

Shinjukai

Mitglied
Registriert
28. Dezember 2006
Beiträge
403
Ort
Berlin
Hallo,
Ich interessiere mich vorwiegend für Steine weil ich sie einfach sehr schön finde und nicht wegen der heilenden Wirkung die ihnen nachgesagt wird.
Dennoch finde ich das zweite Thema natürlich auch sehr spannend!

Ich habe mich hier ein wenig durchgelesen und dabei viel von ungewöhnlichen Steinen wie z.B. den Moqui Marbles oder dem Super Seven gehört.
Natürlich klingt das erstmal sehr reizvoll, ein lebender Stein der kribbelt oder die Hellsichtigkeit fördert, dennoch tun sich mir Zweifel auf.
Ich hatte noch nie Moqui Marbles in der Hand, kann also nicht einschätzen in wie fern da ein Energiefluss vorhanden ist.
Aber wer sagt mir denn, dass dieser Stein wirklich ein echter ist und nicht irgendwo "hergestellt" wurde?
Und woher weiß ich, dass diese Steine wirklich von Indianern "benutzt" wurden/werden?
Noch seltsamer erscheint mir die Geschichte mit dem Super Seven.
Ich habe gegoogelt und nichts(!) über diesen Stein gefunden außer auf Seiten (Überraschung!) die mit Esoterik zutun haben.
In wie weit sind solche Geschichten glaubhaft?
Ist es im Endeffekt nicht vielleicht doch nur Geldmacherei mit Werbung die haarsträubende Märchen verspricht?

Ich bin mittlerweile sehr kritisch geworden auf diesem Gebiet, was nicht zuletzt damit zutun hat, dass ich mich häufiger mal bei ebay nach Schmucksteinen umsehe.
Dort ist mir aufgefallen, dass viele Leute (aus bloßer Unwissenheit oder mit Absicht sei dahingestellt) versuchen z.B. Opalit als Mondstein oder Opal zu verkaufen.
Ebenso wird behauptet ein Swarovskikristall wäre ein echter Saphir!
Wenn schon mit solchen Sachen getrickst wird (es lässt sich immerhin ein Betrug nachweisen) wie ist es dann erst bei so unbekannten, seltsamen Steinen?
Da wird dann ein Echtheitszertifikat mitgeliefert, toll! kann aber genauso gefälscht sein wie der Stein unter falschen Namen verkauft werden kann.

Wie steht ihr dazu?
Lg Shinjukai
 
Werbung:
Hallo

Ich gebe dir eigentlich recht, bin auch gerade stoned:) Ich kaufe die Steine auf Grund des Aussehens, außer einigen, aber die bekomm ich noch.
Super Seven u.a. Es ist wirklich schwierig z.B. Ebay die Spreu vom Weizen zu trennen. Ich gehe auch lieber zu vertrauenswürigen Händlern und schau sie mir vor Ort an.
Das mit der Kraft der Steine, die mußt du selber fühlen. Die Mogis, ich hab Bojis funktionieren wunderbar, die Kraft kannst du fühlen.
Auf der Messe hatte ich einen Meteoriten in der Hand, ich hab geglaubt mich trifft der Schlag, so eine Power hatte der.
Und am meisten gespannt bin ich auf den Super Seven, der Händler, ich kenn ihn nicht, aber wir haben uns schon geschrieben, zu dem habe ich irgendwie Vertrauen. Und das gute Stück kommt aus Tokio, aber ich werde nach Erhalt berichten.
 
Hallo

Ich gebe dir eigentlich recht, bin auch gerade stoned:) Ich kaufe die Steine auf Grund des Aussehens, außer einigen, aber die bekomm ich noch.
Super Seven u.a. Es ist wirklich schwierig z.B. Ebay die Spreu vom Weizen zu trennen. Ich gehe auch lieber zu vertrauenswürigen Händlern und schau sie mir vor Ort an.
Das mit der Kraft der Steine, die mußt du selber fühlen. Die Mogis, ich hab Bojis funktionieren wunderbar, die Kraft kannst du fühlen.
Auf der Messe hatte ich einen Meteoriten in der Hand, ich hab geglaubt mich trifft der Schlag, so eine Power hatte der.
Und am meisten gespannt bin ich auf den Super Seven, der Händler, ich kenn ihn nicht, aber wir haben uns schon geschrieben, zu dem habe ich irgendwie Vertrauen. Und das gute Stück kommt aus Tokio, aber ich werde nach Erhalt berichten.



Sorry, aber forget it.
der Super 7 ist ein sogenannter "Trendit" oder "Lapis Miraculix".
Ein "minderwertiger" unreiner Kristall, den man so nicht los wird und ihn mit Werbung pusht, habe gestern noch mit meinem Großhändler drüber gesprochen.
Datte auch in einem anderen Furum so ne Anfrage gesehen und leider den Partykiller spielen müssen.
Wenn ich den US-Link finde, setze ich ihn noch rein.


Sage
 
Und hier isser schon:

www.mindat.org/min-11488.html

was die Moquis und Pop Rocks angeht, ja, sie sind gut, aber die Geschichte mit den Zertifikaten ist übertrieben.
Jeder händler druckt sich seine eignen und man kann sie beim Großhandel auch als Kiloware bestellen.
Aber klasse sind sie, gar keine Frage.


Sage
 
hallo sage, hast du schon mal einen super 7 in echt gesehen und in der hand gehalten?ich schon und ich kann dir sagen er ist wunderschoen udn er strahlt eine kraft aus die ist toll.da ist nix minderwertiges drinnen.glaub mir .
 
Das mit der Kraft der Steine, die mußt du selber fühlen.

...der meinung bin ich auch denn ich hab bis vor kurzem MM auch nicht gekannt und war sehr skeptisch bin dann in nen laden und hab natürlich blöde sprüche geklopft und diese verkäuferin hat mir die MM zur auswahl hergestellt und mich sozusagen probieren lassen - ich habe meine MM gefunden - und was soll ich sagen ich bin zufrieden ....:weihna1
...und scharlatane gibt es überall...ein bisschen bauchgefühl und du bist gut beraten....
 
Jeder Stein hat seine eigenen Kräfte, das ist klar, nur wenn ein "minderwertiger" Stein nicht nur in seinen Eigenschaften sondern gerade im Preis künstlich in die Höhe getrieben wird, dann ist das für mich Betrug.
Ich handle selber mit Steinen und kenn die Preise, die man für die einzelnen Sorten bezahlt.
Und ich weiß auch, wenn ich mir manche Page ansehe, mit welchem Prozentsatz der Händler rechnet und muß sagen, da kann ich noch einiges lernen...
Nur will ich das überhaupt nicht.


Sage
 
Werbung:
Hallo Shinjukai!

Also tut mir leid dass da jetzt zu deinen Fragen eigentlich da eine kleine auseinadersetztung dazugekommen ist.

Also ich kann dir nur sagen, dass oft Händler nicht mal selber wissen ob sie einen echten oder einen getürkten odereinen falschen Stein verkaufen.

Und alles was eigentlich als Opalith angeboten wird ist heute so was ähnliches wie Milchglas. Also alles unecht.

Und bei Ebay muss man aufpassen weil viele Händler absichtlich künstlicheSteine als Echt verkaufen und bei einer Nachfrage dann erst nach beendigungder Auktion eine Antwort kommt. Das kommt dann auch noch dazu.

Ich Sammle schon 35 Jahre Mineralien und bin ungefähr jetzt 14 Jahre bei den Heilsteinen habe also schon genug Erfahrung und kaufe auch manchesmal absichtlich gefälschtes um einen Überblick zu haben was so am Markt angeboten wird.

Als Neulig ist es natürlich immer schwierig wenn man keinen Händler seines Vertrauens hat.

Ich kann dir aber Versichern dass es trotzdem im Internet Shops gibt bei denen du nur echte Ware bekommst.
Wie zum Beispeil wenn du dir das Profil von Sascha 3 K ansiehst der auch ein Shop hat. www. Heilsteinwelt. da kannst sicher sein, dass du nichts falsches bekommst.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
 
Zurück
Oben