Wahrheit?

Hallo Abraxas :)

Ich meinte, dass eben dieser "Raum" genau das ist, aus dem alles besteht.

Auch die Protonen und Neutronen und die anderen "Teilchen" der Atome bzw. deren "Kerne" bestehen, so weit ich weiß, auch wiederum nur aus etwas, was keinsefalls irgendwie so geartet ist, dass wir es als Materie bezeichnen könnten, vielleicht eher als Energie oder Schwingung.

Also ist die Wahrheit, dass alles aus (leerem) Raum und Schwingung (oder Energie) besteht.

Die Art der Schwingung bestimmt, was bzw.das wir den leeren Raum als Materie wahrnehmen.

Wie würdest Du es beschreiben?



Hallo Bonobo,:)

als Nicht-Wissenschaftler kann ich dir hierauf nur meine eigene (nicht-wissenschaftliche) Sichtweise geben:

Zeit und Raum, und alles, was innerhalb von Zeit und Raum ist, ist Illusion. Die Illusion selbst aber basiert auf einer Wahrheit: dem Urgrund allen Seins. Die Illusion selbst ist somit Teil einer größeren Wahrheit. Wir selbst sind somit ein Teil der Wahrheit, die wir erfahren.


Liebe Grüße
Abraxas

.
 
Werbung:
Zurück
Oben