Wahrheit?

Werbung:
Jovannah schrieb:
:) ja und der liebe stephen hat sich mittlerweile auch selbst überholt...äh, korrigiert *g*
:umarmen:

Stimmt! Es geht um schwarze Löcher
somit kann man doch nicht so einfach
eine Zeitreise durch ein Black Hole machen?

Hast du sein Buch "Universum in der Nusschale" gelesen?


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
nein, ich hab nur die "illustrierte kurze geschichte der zeit" daheim..in dem, wie ich gerade sehe..auch das mit der singularität steht (öööhmm...ist halt doch schon einige jährchens her *g*)...und dann korrekturen in zeitschriften gelesen.

für mich gibts eben kein wurmloch, da man in meiner vorstellung raumzeit nicht krümmen kann....bzw. sehe ich (noch) nicht die möglichkeit, was wie wirken muss, dass es scheint, als wäre eine raumzeit gekrümmt *g*
und auch wenn "die zeit" schleifen auf "imaginärem papier" macht...scheint es der selbe punkt zu sein, ist es aber nicht, da sie unter anderen bedingungen ankommt.
und...für mich ist die zeit nicht vorwärts gerichtet, sondern gar nicht. wir nennen diese abläufe meiner meinung nach nur so.
das ist für mich...

wenn wir etwas neues, beginnendes erkennen...nennen wir es anfang.
und dann sagen wir: warum ist jeder anfang beginnend? :move1:

naja, als nicht-physikerin sind das eben meine gedanken dazu. in meiner derzeitigen vorstellung (jeder moment gibt seine energien an den nächsten ab und schafft/bewirkt so den nächsten) gibt´s keine zeitreisen...
höchstens durch erinnerung....und selbst die ist manipulierbar.

allerdings...das gedankenspiel damit gefällt mir schon :)
 
werde mir das buch aber kaufen. ich beginne, langsam wieder ab und zu zeit zu finden, um mich damit beschäftigen zu können. :)
:banane: yipeeeh

äh, und an JeaDiama

ich habe höhenangst!! :D
 
Jovannah schrieb:
werde mir das buch aber kaufen. ich beginne, langsam wieder ab und zu zeit zu finden, um mich damit beschäftigen zu können. :)
:banane: yipeeeh

äh, und an JeaDiama

ich habe höhenangst!! :D

Besitze das Buch "Universum in der Nussschale" nicht
aber ich hole es mir immer wieder
in meiner Bibliothek
es lohnt sich... da sind viel Illustrationen

hier eine Story von mir, die das Buch inspirierte:





In dieser Nacht träumte sie von einem hohen Berg. Sie saβ oben auf dem Gipfel und blickte hinauf in den Nachthimmel, übersät mit Sternen... Sirius, die Sterne des Orion und weiter rechts die Plejaden. Und sie wusste, dass dort oben ihre wahre Heimat ist.

„Wo seid Ihr, wenn ich euch wirklich brauche?“, dachte sie. “Bitte helft mir“, rief sie verzweifelt hinauf. Ich bin so allein, ich schaffe es nicht mehr.“

Aber da war niemand, der antwortete. Nur das Rauschen des Windes, der seit dem Anfang aller Zeiten rauschte. Und es war der Wind, der sie fragte: “Bist du glücklich, du selbst zu sein?“
„Ja“, antwortete sie sofort ohne groß zu überlegen... „ich bin glücklich, ich selbst zu sein.“
Da fühlte sie sich von einer enormen Welle der Liebe getragen, die sie durchströmte. Ihren Körper und ihr ganzes Sein.
Ich bin kosmisch, dachte sie selig... ich bin kosmisch und sie wurde zum Wind. Ja, sie wurde alles und war in allem enthalten. Sie war gleichzeitig überall. Dann begann sie sich in einer ungeheuren Geschwindigkeit weiter auszubreiten.
Hinaus in den Weltraum und weiter und weiter. Sie sah die Erde klein und winzig verschwinden. Die Milchstrasse entfernte sich schneller und schneller. Galaxien tauchten auf und verschwanden, schneller, immer schneller…
Endlich sah sie in der Ferne eine leuchtende, goldene Kugel, klein wie eine Nussschale.
Und sie fragte was dies sei und es antwortete aus ihr: „Das ist mein Universum.“

Text von Karuna 2003


In einer etwas anderen Form habe ich dies
im Januar 2002 Nachts erlebt... es war ein
absoluter Tiefpunkt meines Lebens...
und dann beschloss ich nach Bodh Gaya zu reisen
um dort zu meditieren

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Karuna schrieb:
Besitze das Buch "Universum in der Nussschale" nicht
aber ich hole es mir immer wieder
in meiner Bibliothek
es lohnt sich... da sind viel Illustrationen

hier eine Story von mir, die das Buch inspirierte:





In dieser Nacht träumte sie von einem hohen Berg. Sie saβ oben auf dem Gipfel und blickte hinauf in den Nachthimmel, übersät mit Sternen... Sirius, die Sterne des Orion und weiter rechts die Plejaden. Und sie wusste, dass dort oben ihre wahre Heimat ist.

„Wo seid Ihr, wenn ich euch wirklich brauche?“, dachte sie. “Bitte helft mir“, rief sie verzweifelt hinauf. Ich bin so allein, ich schaffe es nicht mehr.“

Aber da war niemand, der antwortete. Nur das Rauschen des Windes, der seit dem Anfang aller Zeiten rauschte. Und es war der Wind, der sie fragte: “Bist du glücklich, du selbst zu sein?“
„Ja“, antwortete sie sofort ohne groß zu überlegen... „ich bin glücklich, ich selbst zu sein.“
Da fühlte sie sich von einer enormen Welle der Liebe getragen, die sie durchströmte. Ihren Körper und ihr ganzes Sein.
Ich bin kosmisch, dachte sie selig... ich bin kosmisch und sie wurde zum Wind. Ja, sie wurde alles und war in allem enthalten. Sie war gleichzeitig überall. Dann begann sie sich in einer ungeheuren Geschwindigkeit weiter auszubreiten.
Hinaus in den Weltraum und weiter und weiter. Sie sah die Erde klein und winzig verschwinden. Die Milchstrasse entfernte sich schneller und schneller. Galaxien tauchten auf und verschwanden, schneller, immer schneller…
Endlich sah sie in der Ferne eine leuchtende, goldene Kugel, klein wie eine Nussschale.
Und sie fragte was dies sei und es antwortete aus ihr: „Das ist mein Universum.“

Text von Karuna 2003


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:


b010.gif
-----
a010.gif
 
@Karuna
das liest sich schön....

:umarmen:

ach ja, den buchtitel kenn ich noch nicht...magst ihn (noch?) mal hier rein schreiben?
---
da bin ich jetzt zwischen sehnsucht und lachen....
denn einerseits in der vorstellung, dem gefühl....der geschichte...*seufz*

und andererseits....
---

@JeaDiama

sitzichdaoben!!!!!!!!!!undwartaufdiekamelemitsteigleiter!!:eek:


:blume: eine gefühlszerrissene

doch merke ich gerade....sehnsucht, durchaus besinnlichkeit , nachdenklichkeit UND immer wieder ein fröhliches schmunzeln auf dem gesicht...
...ist irgendwie wie sanftes wellenschaukeln....
 
Werbung:
hihi....zumindest im wasser mag ich auch nicht in die tiefe...ich häng so sehr an meiner luft :)

ansonsten...doch...hatte ich schon das gefühl...so, jetzt bist du ganz, ganz unten...am grunde deiner seele....(aber wer weiss ?)
da waren gefühle so mächtig, intensiv...und es war richtig schwer raus zu kommen...aus eigener kraft...bin aber irgendwie wieder aufgetaucht *g*...ist schwer zu beschreiben...obwohl diese (ähnliche) gefühle sicher viele kennen.
doch das war mir in genau diesen momenten, stunden, tagen,....keine hilfe.
(nach der ich gerade da auch nicht gesucht habe....genau das hab ich wohl mit mir selbst ausmachen müssen)

und trotz höhenangst *gg* hab ich mich auch schon öfter gedanklich verflogen...in regionen, in denen ich angst bekam, irre zu werden....
...weil mich die gedanken, gefühle, das weiter wissen wollen...so in seinen bann gezogen hatte. das kennen sicher auch viele...sich weiter vor wagen, als man momentan gut verkraftet...
es war meine eigene "innere logik" die ich weiter hab spielen, spinnen? lassen....die mich zu subjektiven ergebnissen geführt hat....die dann obiges ausgelöst haben *lach*

tja, es lebe das grenzen ausloten...:) und gerade hier brauch ich wohl keine bedenken haben *gg*...
was mir für meine nachbarin zu wirr erscheint, scheint mir hier fast zu banal zum aufschreiben...hach, das tut gut :)

eine frau auf auch vielen irrwegen :) :) (die trotzdem auch spannend sein können *gg*)
 
Zurück
Oben