Wahrheit ?

Das letzte Mal habe ich als Kind Verstecken gespielt. Sonst................geht das Leben halt wie gewohnt weiter.
Sorry, bei jeder Antwort die ich dir schreibe bekomme ich den Satz: du stehst dir selbst im Weg.
Ich habe ihn nicht geschrieben aber nun schreibe ich ihn dir.
Du stehst dir selbst im Weg.
Mach was draus ich kann ihn dir leider nicht erklären.
 
Werbung:
Das Leben eines Subjekts ist wie eine Geschichte, die sich selbst fortschreibt.
Wenn man alles Angelernte, also die ganze Geschichte der Person, dem Subjekt entziehen würde, was würde da noch übrig bleiben?

Ist es nicht diese Geschichte, die unsere Sicht auf alles Beobachtbare ständig trübt?
Ist es nicht diese Geschichte, die sich selbst als Person mal bestätigt und dann wieder in Frage stellt?
 
Sorry, bei jeder Antwort die ich dir schreibe bekomme ich den Satz: du stehst dir selbst im Weg.
Ich habe ihn nicht geschrieben aber nun schreibe ich ihn dir.
Du stehst dir selbst im Weg.
Mach was draus ich kann ihn dir leider nicht erklären.

Wenn ich Gott bin, was bist du dann?
Und wenn wir beide Götter sind, mit wem oder was reden wir, wenn wir diesen Dialog führen?
Stehe ich mir im Weg, oder du dir selbst, oder wir beide einander,....................?
Das ist eine der vielen Widersprüchlichkeiten der Religionen.
 
Wenn ich Gott bin, was bist du dann?
Ich denke du glaubst du bist Jea-International und ich Laerad.
In der Vielheit ist es wohl so aber in der Einheit sind wir ein und dasselbe.

In der Vielheit gibt es auch einen Gott und einen Teufel aber in der Einheit gibt es nichts davon.

Jetzt könntest du mich fragen was es überhaupt gibt, meine Antwort wäre "Nichts" denn es gibt keinen Gedanken dafür.
Und gibt es keine Gedanken dafür gibt es auch kein Bild, deswegen sollen wir uns wohl kein Bild machen denn es würde uns nur von uns selbst entfernen.
 
Mensch ist doch wahr!

Jetzt sag doch endlich mal die Wahrheit, Mensch!

Wenn das wahr sein soll dann fress ich einen Besen!

Jetzt sei doch mal ehrlich, stimmt das wirklich?

Wenn das wirklich stimmt, dann geb ich einen aus!

Hast du dich schon mal gefragt warum dich der Nachbar immer anlügt?

Das kann nicht stimmen, das glaub ich nicht, das darf doch nicht wahr sein, das ist wirklich unglaublich!

Hast du dich schon mal gefragt in deinem Leben, was Wahrheit ist?
 
Ich denke du glaubst du bist Jea-International und ich Laerad.
In der Vielheit ist es wohl so aber in der Einheit sind wir ein und dasselbe.

In der Vielheit gibt es auch einen Gott und einen Teufel aber in der Einheit gibt es nichts davon.

Jetzt könntest du mich fragen was es überhaupt gibt, meine Antwort wäre "Nichts" denn es gibt keinen Gedanken dafür.
Und gibt es keine Gedanken dafür gibt es auch kein Bild, deswegen sollen wir uns wohl kein Bild machen denn es würde uns nur von uns selbst entfernen.

Nein, meine Frage würde eher lauten: Warum sollte so eine Einheit das Bedürfnis verspüren, einen Gott und seinen Schatten in die Wahrnehmung seiner Individualitäten zu schieben und dazu noch eine Menge mehr Unsinn (Leid, Elend, Tod, Junkismus, Krankheiten,.......)?
Ist denn diese Einheit SM orientiert?

Ich kann mich hier nicht zu den Glücklichen zählen, die persönlich meinen, eine Einheitserfahrung gemacht zu haben, wobei man sich auch hierbei fragen muss: Ist eine solche Wahrnehmung denn wenigstens ewig, da wir nun festgestellt haben, dass hier kaum bis nichts ewig ist?

Das Nichts kann ich wenigstens fühlen und das auf eine sehr positive Art und Weise, denn es ist nichts anderes, als das Fehlen von Information, also all der Geschichten, die Persönlichkeiten definieren, die dann die Wahrnehmung trüben.
 
Um das Thema Wahrheit ist bis jetzt ziemlich viel herumtheoretisiert worden, religiös und esomäßig. Da ich beiden Fraktionen nicht angehöre, habe ich überlegt, was sie für mich ist:
Das, was ich tue. Egal, ob es das falsche oder richtige ist.
 
Wahrheit ist für mich das was sich nicht verändert
Hm, dann wäre sie ja ein Erstarrtes?

was veränderbar ist kann nicht wahr sein,
Vielleicht gehört ja gerade die Veränderbarkeit als solche mit zur Wahrheit?

Also alles vergängliche ist nicht DIE Wahrheit.
Die Zeit bringt Veränderungen sicher mit sich. Vielleicht aber ist oder führt gerade die Vereinigung von Unveränderbarkeit und Veränderlichkeit zur höchsten Wahrheit?
 
Werbung:
Wahrheit hat mit Wahrnehmung nichts zu tun.
Deshalb heißt es ja auch Wahr-heit und Wahr-nehmen. Wahrheit ist unpersönlich.
Ich würde den gewöhnlich verwendeten Begriff des Unpersönlichen etwas verändern hin ins Überprsönliche. Der Begriff will mir für die Frage besser passen und ich würde deshalb sagen, eher dort finden wir Wahrheit als im Unpersönlichen.
 
Zurück
Oben