Wahrheit ?

Jesus sagte: Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben.

Die Wahrheit ist unglaublich.
Die Lüge ist glaubwürdiger.

Die Wahrheit führt zum ewigen Leben, die Lüge zum Tod.

Nur ist der Jesus auch nicht mehr da, ob wir das nun hinnehmen oder nicht.

Das andere kann ich gut nachvollziehen, die Lüge ist oft mal verlockender, als so manches, was uns als wahr erscheint.
Vielleicht hat das, was wir für eine Lüge halten ja einen höheren Wahrheitsgehalt und genau das empfinden wir darin so verlockend?
 
Werbung:
ich sags mal so: wir können nicht nicht-tun

da ist nichts statisch und deswegen gegenwärtig, was ich mit wahr eng verbinde
das ist übrigens auch eine wissenschaftliche Vorgehensweise, wenn du darauf hinauswillst

Ich glaube auch, dass............wenn alles mal statisch und still wäre, diese ganzen Erscheinungen alle verschwinden würden, denn es ist das Tun (Aktion), was Raum und Zeit erschafft.
 
Nur ist der Jesus auch nicht mehr da, ob wir das nun hinnehmen oder nicht.

Das andere kann ich gut nachvollziehen, die Lüge ist oft mal verlockender, als so manches, was uns als wahr erscheint.
Vielleicht hat das, was wir für eine Lüge halten ja einen höheren Wahrheitsgehalt und genau das empfinden wir darin so verlockend?
Die Lüge hat keinen Wahrheitsgehalt.
Kannst du als Wahrheit annehmen dass du Gott bist?

Oder ist dir die Lüge glaubwürdiger dass du nicht Gott bist.
 
Nun du kennst die Eigenschaften eines Gottes.

Welche da wären?

Steht da nicht geschrieben, man soll sich von ihm kein Bild machen?
Wie soll ich mir also einen Gott vorstellen, ohne ein Hirn-Selfie von ihm zu machen?
Die Religionen verstehe ich eh nicht. Die sind so widersprüchlich. Man soll an was glauben und das vergöttern, was man sich nicht einmal vorstellen darf. Das klingt eher nach einer Beschreibung eines Schizophrenen bzw. von einem, der so sein soll.
 
Welche da wären?

Steht da nicht geschrieben, man soll sich von ihm kein Bild machen?
Wie soll ich mir also einen Gott vorstellen, ohne ein Hirn-Selfie von ihm zu machen?
Hm, ich denke du kennst die Eigenschaften (haben nichts mit einem Bild zu tun) und sicher soll sich keiner ein Bild von ihm machen und warum ist auch logisch denn es würde nur von der Selbsterkenntnis abhalten.
 
Hm, ich denke du kennst die Eigenschaften (haben nichts mit einem Bild zu tun) und sicher soll sich keiner ein Bild von ihm machen und warum ist auch logisch denn es würde nur von der Selbsterkenntnis abhalten.

Von welcher Selbsterkenntnis? Spielt Gott mit sich selbst Verstecken?
 
Werbung:
Zurück
Oben