wahrheit

Hallo biene maya, und alle anderen,

Wahrheit

ein Zitat von "oben"
"du bist wer du bist. die wahrheit ruht in dir. deine wahrheit ist wichtig.
blicke in dich und du wirst sie erkennen.
wahrheit bedeutet schmerz.
schmerz bedeutet heilung.
heilung ist der weg zu gott."

liebe grüsse
Raphael
 
Werbung:
Irgendwie war ich ja auch immer nach der Suche der Wahrheit. Doch wahrscheinlich werden wir Menschen nie die ganze Wahrheit erfassen können.

Wir leben in ihr, sind ein Teil davon, doch können wir sie nicht ein zweites Mal in unseren Köpfen erschaffen. Dafür ist sie zu komplex.

Für vieles müssen wir uns wohl einfach entscheiden, denn was uns bleibt ist unsere subjektive Wahrheit. Und diese kann immer einem Wandel unterlegen sein.
 
hi,
dazu hätte ich gerne noch einige erklärende sätze:
Die Denkenden übernehmen häufig die Verantwortung für die Taten jener die nicht denken -

und wie ist es mit dem ausbaden der taten derer, die denken dass sie denken?

und es tut mir irgendwo weh (schau gerade nach, wo das sein könnte), wenn wahrheit mit schmerz fast gleich gesetzt wird.

mein angebot: wahrheit ist einfach

lg mira
 
Gedanken von Eileen und mir:

Alles was wir brauchen,
ist tief in uns verborgen
und wartet nur darauf, sich zu
entfalten und zu offenbaren.
Wir müssen nichts tun,
außer still werden und uns
zeit nehmen, um nach dem
zu suchen was wir in uns
tragen, dann werden wir
die wahrheit finden.

eine wahrheit ist eine in sich geschlossene erkenntniss,
die in der tiefe des lebens selbst liegt.


lg
 
ne, ne,

so kompliziert, da blick ich nicht mehr durch!
was ich für wahrheit halte - ist wahrheit???
na, da kenn ich einige, denen stehen jetzt die 3,5 haare zu berge.

aber mir könnte das passen, da kann ich ja fast jede kurve kriegen mit...

lg mira
 
Hallo! :)

L. Feuerbach schrieb:
Die einfachsten Wahrheiten sind es gerade, auf die der Mensch immer erst am spätesten kommt.
G.K. Chesterton schrieb:
Wahrheiten verwandeln sich in Dogmen, sobald sie diskutiert werden.
Schiller schrieb:
Wir gelangen nur selten anders als durch Extreme zur Wahrheit.
Goethe schrieb:
Zweierlei Arten gibt es, die treffende Wahrheit zu sagen: Öffentlich immer dem Volk, immer dem Fürsten geheim.
W.Busch schrieb:
Ich nahm die Wahrheit mal aufs Korn und auch die Lügenfinten. Die Lüge macht sich gut von vorn, die Wahrheit mehr von hinten.
Voltaire schrieb:
Wahrheit ist eine Frucht, die nur reif gepflückt werden darf.
M.Luther schrieb:
Der Wein ist stark, der König stärker, die Weiber noch stärker, aber die Wahrheit am allerstärksten.
D.Diderot schrieb:
Durch Vernunft, nicht aber durch Gewalt soll man Menschen zur Wahrheit führen.
F.Hebbel schrieb:
Es gibt keine reine Wahrheit, aber ebensowenig einen reinen Irrtum.
Hebbel gefällt mir von allen Zitaten am besten. :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

P.S.: Die Zitate habe ich aus einem Lexikon stibitzt... (Ich war so frei... :rolleyes: )
 
biene_maya26 schrieb:
hallo ihr lieben

inspiriert durch eine vorlesung an der uni würd mich mal interessieren, was ihr unter WAHRHEIT versteht...


Hallo maya

Die Wahrheit gehört allen. Keine Nation, keine Sekte, keine Konfession und kein Mensch kann sie für sich allein beanspruchen. Wer aufrichtig nach ihr strebt, erreicht sie.
Das Schwierige an der Wahrheit ist der, dass nur ein gereinigter Geist sie erkennen kann.
Wenn sich der Mensch nicht selber formt, wird er zum Spielball irgendeines Machtsystems, also ist es wichtig das der Geist gereinigt wird um nicht ein Ich eines Korrupten Systems zu werden sondern ein Selbst das nach dem Licht der Wahrheit strebt, für mich ist Wahrheit das was aus den Gereinigten Menschen kommt, das sind Menschen die zur jeder Zeit hier auf diesem Planeten gewirkt haben und wirken.
Die Wahrheit ist wie der Mittelpunkt eines Kreises, und die im Mittelpunkt zusammenlaufenden Radien gleichen den verschiedenen Wegen und Lehrmeinungen. Ein Wahrheitssuchender wählt sich den Pfad, der seiner Reife und Neigung entspricht.


Grüsse
 
Werbung:
Zurück
Oben