Wahrheit über Seelenpartner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nächste These:
Es wissen immer beide um die Magie und sprechen sie aus, erwidern die Gefühle und widmen sich konsequent ihren Aufgaben und Ängsten.
Einseitigkeit ist NIE SP.
Wenn beide es wüssten und sich dem widmen würden, würde doch der ganze Spuk gar ncht erst entstehen, dass der eine sich hier ausheulen muss, weil der andere bei der ja so großen Anziehung nicht mitmacht.
Würe man sich seinen Ängsten stellen, bräuchte man die "Ausrede" SP nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn beide es wüssten und sich dem widmen würden, würde doch der ganze Spuk gar ncht erst entstehen, dass der eine sich hier ausheulen muss, weil der andere nicht bei der ja so großen Anziehung nicht mitmacht.
Der Spuk entsteht, weil Erwartungen, fest sitzende Glaubenssätze und das große Ego den Blick auf die wahre und eigentliche Aufgabe der Begegnung versperren - die Selbstannahme.
Es wird davon ausgegangen, dass der SP unbedingt parallel und direkt ins Land der Glückseligkeit mitlaufen möge. :D
Wenn er das nicht tut, jammert der Verstand. Nicht die Seele. Denn sie wünscht nur die Freiheit des Anderen.
Hat man das erkannt, besteht eine große Chance zum Wandel. Erst dann.
 
Beim Seelenpartner gibt's nur zwei Möglichkeiten:
  • voll rein und voll ausleben (sofern beide das wollen)
  • oder Gelassenheit einkehren lassen und den anderen sein lassen wie er sein will

Jede andere Möglichkeit führt in eine Situation voll Stress und Unglück. :)
 
Wenn beide es wüssten und sich dem widmen würden, würde doch der ganze Spuk gar ncht erst entstehen, dass der eine sich hier ausheulen muss, weil der andere nicht bei der ja so großen Anziehung nicht mitmacht.
Würe man sich seinen Ängsten stellen, bräuchte man die "Ausrede" SP nicht.

Da stimme ich dir zu, einige Schwierigkeiten liegen aber nicht im Einflußbereich der Dualseelen. Die Trennung ist ja auch erforderlich um sich erstmal weiter zu entwickeln. Rumheulen und jammern kenn ich von mir persönlich jetzt nicht.
 
Der Spuk entsteht, weil Erwartungen, fest sitzende Glaubenssätze und das große Ego den Blick auf die wahre und eigentliche Aufgabe der Begegnung versperren - die Selbstannahme.
Es wird davon ausgegangen, dass der SP unbedingt parallel und direkt ins Land der Glückseligkeit mitlaufen möge. :D
Wenn er das nicht tut, jammert der Verstand. Nicht die Seele. Denn sie wünscht nur die Freiheit des Anderen.
Hat man das erkannt, besteht eine große Chance zum Wandel. Erst dann.

Dann darfst du aber nicht sagen, dass es "immer beide" wissen usw. Das ist eben nicht der Fall.

Sich selbst annehmen kann man aber auch so, dazu braucht man keinen sogn. SP.
 
Da stimme ich dir zu, einige Schwierigkeiten liegen aber nicht im Einflußbereich der Dualseelen. Die Trennung ist ja auch erforderlich um sich erstmal weiter zu entwickeln. Rumheulen und jammern kenn ich von mir persönlich jetzt nicht.
Das ist deine Meinung, muss aber nicht Tatsache sein.
Eine Verbindung, die auf Liebe basiert, braucht keine Pausen oder zeitweise Trennung.
 
Dann darfst du aber nicht sagen, dass es "immer beide" wissen usw. Das ist eben nicht der Fall.

Sich selbst annehmen kann man aber auch so, dazu braucht man keinen sogn. SP.
Ich darf alles sagen. :D Niemand muss das teilen.
Sie sollten und werden es beide wissen. Können aber dennoch getrennte Wege gehen. Eine gelebte Partnerschaft ist gar nicht das Ziel.
Es trifft meist jene, die sich eben nicht annehmen. Sie werden über eine solche Begegnung brutalst und ungefragt auf das gestoßen, das sie nicht anschauen, anerkennen, wahrhaben wollen. In sich. Um sich herum.
Der SP ist dafür die beste Triebfeder.
 
Werbung:
Das ist deine Meinung, muss aber nicht Tatsache sein.
Eine Verbindung, die auf Liebe basiert, braucht keine Pausen oder zeitweise Trennung.

Brauchen vielleicht nicht, aber in einer weltlichen Beziehung ist eine längere Trennung auch ein Prüfstein. Wer eine Fernbeziehung übersteht, der kann sich wohl seiner Sache sicher sein, dass das was wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben