Wahrheit über Seelenpartner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein nächster Punkt wäre, es ist keine Seelenverbindung, wenn du deine Sehnsucht nicht kreativ zum Ausdruck bringst. Sei es in der Malerei, Poesie, Musik oder was auch immer. Kann da jemand widersprechen oder zustimmen?
Kreativität ist nur eine Möglichkeit von vielen z.B. einer unverarbeiteten und unerfüllten Sehnsucht Ausdruck zu verleihen. Sie ist ein Umweg, ein Trostpflaster, eine Möglichkeit sich vor der Wahrheit und/oder der Realität zu drücken, ein Ventil, etc.pp. - mehr nicht. Kann man machen, muss man nicht. Kreativität kann auch andere Ursachen haben, d.h. nur weil jemand kreativ ist, bedeutet das noch lange nicht, dass eine Seelenverbindung die Ursache ist. Die Frage ist also - meiner Meinung nach - irrelevant.

Gegenfrage: wenn jemand mit der Kreativität, dessen Ursache eine ungelebte Seelenverbindung ist, Geld verdient, ist sie dann weniger wert oder unehrlicher? Wurde die Liebe verkauft? Oder spiegelt der Gewinn das Ausmaß der Sehnsucht und ist ein Beweis für die Liebe? Diese Fragen sind genauso irrelevanter Mist.

Hat z.B. jemand, der*die nicht hören, nicht sprechen, nicht sehen und sich auch sonst überhaupt nicht ausdrücken kann, weil er*sie körperlich dazu nicht fähig ist, automatisch keine Seelenverbindung?
 
Werbung:
Oder: Was ein Seelenpartner nicht ist!

Hier geht es nicht um Zuspruch und Beweihräucherung, Eitelkeit und Narzissmus.
Nicht um die Glorifizierung persönlicher Neurosen oder die Ermutigung zum Festhalten.
Sondern dieser Thread kann der Wahrhaftigkeit, Befreiung und Heilung dienen.
Und ist damit nichts für schwache Gemüter.

Wer hat ausreichend Mut und stürzt die eigenen Überzeugungen?

:love:

Kann ich nur bestätigen ....nichts für schwache Gemüter - eigentlich eher harte Arbeit...
aber zwischendurch immer wieder mit tiefer Nähe ....auch sehr sehr schön und intensiv -
und manchmal intensiver - als einem lieb ist.

Was allerdings auf Anwesenheit und Zusammensein bezogen ist ....nicht auf ich
warte drauf...und halte Ausschau.
 
Kreativität ist nur eine Möglichkeit von vielen z.B. einer unverarbeiteten und unerfüllten Sehnsucht Ausdruck zu verleihen. Die Frage ist also - meiner Meinung nach - irrelevant.

Irrelevant ist das sicher nicht, wenn du schonmal Gedichte von Dualseelen gelesen hast, dann ist da sehr viel Wahrheit drin. Ich meine man erkennt an der Art der Kunst ob es von der Seele kommt. Materielle Überlegungen ob das nun einen Wert hat spielen da eher keine Rolle meiner Meinung nach.
 
Im Netz finden sich zahlreiche "Experten", die mit niederer Energie die Motten und Euro anziehen.
Deren vermeintliche Weisheiten sich in Form von Videos verbreiten wie eine Seuche.
Stoisches Ausleben von Narzissmus. Und eine blinde Anhängerschaft.
Seit Jahrhunderten hängt man im Ego fest, nichts bewegt sich, schon gar nicht man selbst.
Aber im Festhalten sind sie die wahren Meister. Ihr Gefolge dankbar um jeden Krumen.
Niemand will sich der Aufgabe des Loslassens stellen, niemand will die Wahrheit hören.
Ausgeklügelte Kreisbewegung.

Die Seele erkennt man nicht an ihrem Wort. Nur an ihren Taten.
 
Die Seele erkennt man nicht an ihrem Wort. Nur an ihren Taten.

Mir kommt es vor, dass meine Seele beim ersten "Augenblick" ein Versprechen abgegeben hat. "Ich bin für dich da!"
Dieses Da Sein ist ja völlig neutral, da steckt keine Sehnsucht oder große Romatik dahinter. Einfach nur die Bereitschaft Da zu Sein wenn man gebraucht wird. Und an dieser Aussage hat sich über die Jahre nichts verändert.

Meine nächste These: Zeit spielt in einer Dualseelenverbindung keine Rolle. Wenn du dich zu irgendeiner Handlung gedrängt fühlst, dann ist es vermutlich eine Illusion.
 
Einfach nur die Bereitschaft Da zu Sein wenn man gebraucht wird. Und an dieser Aussage hat sich über die Jahre nichts verändert.
Ja, absolut. Ein Da-sein-eintauchen-geben-ändern-erschaffen-Wollen.
Bedingungs-, manchmal auch atemlos.
Und dann mit komplett verändertem Zeitverständnis die Regeln umschreiben.
Alle! :kuesse:
 
Werbung:
Meine nächste These: Zeit spielt in einer Dualseelenverbindung keine Rolle. Wenn du dich zu irgendeiner Handlung gedrängt fühlst, dann ist es vermutlich eine Illusion.
Die Seele mag keine Jammerlappen, kein Kreisen und sich wiederholendes Wehklagen. Sie will Wahrheit, Bewegung und Veränderung.
Diese fordert sie notfalls ein. In jedem Lebensbereich.

Nächste These:
Es wissen immer beide um die Magie und sprechen sie aus, erwidern die Gefühle und widmen sich konsequent ihren Aufgaben und Ängsten.
Einseitigkeit ist NIE SP.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben