Wahrheit über das ICH BIN

Hallo Luzifer-Angel

ich möchte dir hier nicht deine Bemühungen aberkennen und anerkenne deinen Fleiß, Ergeiz und kabbalisches Wissen.

Ich Bin nicht nur die 3. Karte des Tarot = die Magie des Wortes.

"Ich Bin Alles Was Ist" in mir und in Allem mit dem gesamten Tarot die große und kleine Arkana.

Der wahre Wert der Kabbala liegt in der praktischen Übung der Versenkung
im "Ich Bin".

Diese führt dazu, das Eitelkeiten sich zu beweisen abfallen. Somit hätte es diesen Thread gar nicht gegeben wenn du dich selbst in tiefer Versenkung dein Wahres Selbst begegnet wärest.. Darin liegt das Geheinnis in der Einfachheit der Dinge.

Aber ich erkenne dieses an und ich finde das toll das du dich damit beschäftigst. :kiss3:

alles Liebe
von Ute



"
 
Werbung:
Hugh Mein Lieber kabbalistischer Freund

wenn du behauptest, dass der offensichtliche Wortwert eines Wortes in der Bibel nichts bedeutet, dann kann deine Kabbala nur aus 2/3 bestehen - denn in der Kabbala gilt ja die 3-Teilung und Dreieinigkeit von allen Dingen
dies hiese auf ein Wort in der Bibel angewendet, das man sowohl den Sodwert zu betrachten hat, wie den Drusch und den Paschut Wert....

Deine Kabbala bezieht sich hauptsächlich auf den Druschwert, also die Berechnung der Buchstaben und Worte, lässt aber den Sodwert, also der reine Wortwert und den Paschut, also den Hieroglyphsich-Mystischen Wert ausser acht, ist also im grunde genommen nur 1/3 Kabbala...

Wenn in der Bibel steht, Gott sprach, dann heisst das zuerst einmal GOTT SPRACH, dies ist der Materielle Körper der Worte und den Sinnträger der Geschichte... das nächste währe die Mathematische analyse die betrachtet, was denn Gott aussagt und was der Kern des Wortes Sprach ist und diese in Zusammenhang bringt - das nächste währe der Hieroglyphische wert, welche sowohl den Sod wie den Druschwert transzendiert und im Wort Gott eine erklährung des Wesen Gottes finden wird und im Wort Sprach das ganze Wesen der Sprache finden würde...

Nun aber gilt es in der Kabbala notgedrungenerweise, dass kein Wert dem andern Wiedersprechen kann... der Sodwert wird nie etwas gegenteiliges vom Druschwert bedeuten und der Paschutwerd wird nie den Sod oder den Druschwert verneinen - einzig wird der Sodwert immer mehr vertieft und ausgeweitet, nie aber verläugnet oder unwichtig.
Darum ist auch der Wortwert sehr von Bedeutung, da er schon den Kern der Mystischen Deutung beinhaltet, er ist das Tor zum Tiefen wissen...

Das ist z.b. auch der Grund, warum die Klassische Kabbala nur von Talmudschüler betrieben wird und nur von jenen wirklich verstanden wird, die sich streng und Ortodox an den Pentateuch halten..

mfg by FIST
 
FIST schrieb:
Hugh Mein Lieber kabbalistischer Freund

Das ist z.b. auch der Grund, warum die Klassische Kabbala nur von Talmudschüler betrieben wird und nur von jenen wirklich verstanden wird, die sich streng und Ortodox an den Pentateuch halten..

mfg by FIST

Daher sehen wir ja auch wie es die falschen Juden bisher verstanden umzusetzen,
da sie sich schlichtweg auf ihre rationale Logik anstatt inneres Wort womit ich jetzt
auch Gottes Wort in sich selber zu suchen letztendlich schwertun.

Lieben Gruß - Luzifer -
 
MaTrixx schrieb:
Hallo Luzifer-Angel

ich möchte dir hier nicht deine Bemühungen aberkennen und anerkenne deinen Fleiß, Ergeiz und kabbalisches Wissen.

Ich Bin nicht nur die 3. Karte des Tarot = die Magie des Wortes.

"Ich Bin Alles Was Ist" in mir und in Allem mit dem gesamten Tarot die große und kleine Arkana.

Der wahre Wert der Kabbala liegt in der praktischen Übung der Versenkung
im "Ich Bin".

Diese führt dazu, das Eitelkeiten sich zu beweisen abfallen. Somit hätte es diesen Thread gar nicht gegeben wenn du dich selbst in tiefer Versenkung dein Wahres Selbst begegnet wärest.. Darin liegt das Geheinnis in der Einfachheit der Dinge.

Aber ich erkenne dieses an und ich finde das toll das du dich damit beschäftigst. :kiss3:

alles Liebe
von Ute



"

Die 3 ist ja auch sonst alles, die Synthese die Einheit ...
.. ich da im Thoth: Gesamtbedeutung Komplettname= Tarot 6 - die Liebenden (chymische Hochzeit)

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
Hallo ich bin auch da, aber ohne Mathematik ;-)

Ich bin! Ich bin da!
Ich bin gut – so wie ich bin! Ich bin willkommen!


Bezüglich der ersten Grundeinstellung erfahren viele Menschen bereits vor der Geburt entscheidende Einschränkungen. Wie du weißt, entwickelst du dich am Anfang deines Lebens in völliger Einheit und Identität mit deinem Leben deiner Mutter. Wie viele Untersuchungen bewiesen haben, sind heranwachsende Ungeborene nicht seelenlose, unsensible Materie, sondern bewusst aufnehmende und reagierende Wesen. Das heißt, dass du als Ungeborenes alle Gedanken und Gefühle deiner Mutter unmittelbar wahrnehmen konntest, und nicht nur deiner Mutter, sondern auch jene deines Vaters und anderer wichtiger Personen in deinem Umfeld.

Das heißt, dass du unmittelbar wahrgenommen hast, wie willkommen du in dieser Welt warst. Warst du ein Wunschkind? Oder ein Zufall? Oder noch schlimmer: ein Betriebs-Unfall? Viele Kinder kämpfen von Anfang an gegen eine feindliche Umwelt. Möglicherweise gibt es sogar Abtreibungsgedanken und Abtreibungsversuche. All das untergräbt in massiver Art die erste Grundeinstellung. Und dann denk an die weiteren Erfahrungen menschlichen Daseins. Wie oft sind Eltern mit ihren Kindern überfordert, rasten total aus oder lassen auf andere Art ihren Kindern spüren, dass sie nicht willkommen sind. Oft schon sehr früh, entwickelt sich daher in einem Kind eine Überzeugung wie: „Besser wäre es, ich wäre nicht da!“

Und dann die vielen Erfahrungen, die du gemacht hast und gespürt hast: „So wie ich bin, bin ich offenbar nicht richtig!“ Mama und Papa möchten lieber jemanden anderen. Möchten lieber ein Mädchen, und du bist ein Junge, oder umgekehrt. Papa ist nur an einem Jungen interessiert, und die ganze Verwandtschaft wartet auf einen Stammhalter, doch du bist „nur“ ein Mädchen!

Wie oft – wie viele hundert Male – musstest du anzweifeln, dass du okay bist, so wie du bist. Wie oft in deiner Kindheit hast du gezweifelt, dass du richtig bist, wie du bist. „Irgendetwas stimmt nicht mit mir!“ So oder ähnlich sind die Gedanken eines Kindes, bevor es anfängt, seine eigene Identität aufzugeben, und beginnt, die oder der zu werden, welche(n) die Eltern erwarten.

Menschen, denen diese Grundeinstellung fehlt, sind oft körperlich anwesend, doch nicht wirklich da. Sie sind mit ihren Gedanken und Gefühlen ganz wo anders und leben nicht in der Gegenwart.

Je entfremdeter jemand seinem eigenen Wesen ist, desto sinnloser wird das Dasein. Die Folgen sind: Ängste, Depressionen, Selbstmordversuche oder als Schlusspunkt eines dem eigenen dem Selbst entfremdeten Lebens der gelungene Selbstmord.

Menschen, die sich die positive Form dieser Grundeinstellung „Ich bin da!“ in ihrer Kindheit erhalten konnten oder sich später wieder zurückgeholt haben, wissen: Mein Leben ist einzigartig und unverzichtbar! Sie wissen um ihren göttlichen Auftrag und um den Sinn ihres Lebens.

Sie stehen mit beiden Beinen mitten im Leben, und können alles, was das Leben (manche sagen Schicksal) ihnen bringt, in einer positiven Form verarbeiten. Solche Menschen ziehen sich nicht zurück, aus Angst zu versagen, oder im Glauben, ohnehin nichts zu sagen zu haben.

Menschen mit dieser Grundeinstellung sind präsent, und immer im Augenblick gegenwärtig. Daher reagieren sie auch immer in der Gegenwart. Sie sind nicht präsent, sondern sie wissen auch, dass sie ein Präsent = Geschenk sind.

Sie sind keine Mitläufer oder Heimlichtuer, sondern sie gestalten ihr Leben aktiv. Sie sind auch keine Zuschauer oder oberflächliche Durchschnittsmenschen, sonder sie sind bereit, ihr Da-Sein für andere einzusetzen und etwas zu bewegen in ihrem Leben.

Menschen mit dieser Grundeinstellung messen nicht nur ihrem eigenen Dasein eine einzigartige Bedeutung bei, sondern wissen um den Wert jeden Lebens. Sie akzeptieren und würdigen Leben in all seinen Erscheinungsformen, und fühlen sich mit Allen, was ist, verbunden. Sie suchen die Verbindung zur Natur und zur geistigen Welt.

Ich denke, o.a. Text verstehen alle lieber luzifer *ggg*

Liebe Grüße
Johannes
 
Werbung:
@Jo-Hannes

was du beschreibst ist ein Meister/in des Lebens ein Mensch der sein Leben meistert und das er/sie alle Facetten des Lebens in sich intregiert hat. Lehrer und Schüler gleichzeitig ist, war und sein wird.

Ich Bin ein Meister...

der durch die Dimensionen tanzt

der Möglichkeiten der

die Morgen in das JETZT webt


der auf dem Drahtseil des Lebens

in Ausgeglichenheit hüpft


dessen Stärke das Mitgefühl ist

der mit der Unendlichkeit spielt

der die Sterne kitzelt

des Flusses und der Veränderung

der die Schönheit der Schöpfung
mit allen Sinnen erfasst

im erwecken des ICH BIN



@ Luzifer

ICH BIN nicht 1 Karte nicht NR. 3 nicht nur Nr. 6 ich bin alle
78 Karten auch wenn ich sie nicht alle sichtbar auslebe sind sie
in mir.
Ich bin Schöpfer und Zerstörer ich lebe und habe den Tod
in mir. Jederzeit sterben Zellen und neue entstehen.
Alte Gedankenmuster werden zerstört und neue
Universen tun sich auf.

Ehyah Asher Ehyah


@ all

Es ist schön das wir hier über alles was wir sind reden können,
wir lernen miteinander, sind Schüler und Lehrer


@ all :kiss4:
 
Zurück
Oben