Wahrheit über das ICH BIN

FIST schrieb:
Hugh Karuna

nun, jhvh wird meist als Ich bin der ich bin übersetzt, daher denke ich, kann man ruhig jh als Ich bin annehmen - zumal wenn man das Jod als Götliche Potenz/Macht betrachtet, welche ja gerne sagt ICH und das He die Verwirklichung andeutet, der Urgrund, wenn man das so betrachtet, dann ist die Schussvolgerung Ih = ich bin nicht so fern.

aum.gif


hmm der Baum des Lebens? der Kabbalistische schon, in der Bibel aber im Paradies gibt es auch zwei Bäume : der des Lebens und der der Erkenntnis

das Herz als Ausgleichender Punkt... ja, nichts sonst, nur das Herz, dir Rose amm kreuz

mfg by FIST

Ja,
ich meinte den Baum der Kabbala
links wären die Planeten: Saturn
Mars, Merkur
rechts: Uranus, Jupiter, Venus

Mond und Malkuth wiederum in der Mitte

ich verstehe nicht so viel davon
habe früher viel mit den verschiedenen Sphären...
Planetenkräften und Engeln meditiert...
es ist schon hochinteressant! :)


Liebe Grüsse
und wunderbar,
dass andere sich diese Arbeit machen :)


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
FIST schrieb:
Hugh Karuna

nun, jhvh wird meist als Ich bin der ich bin übersetzt, daher denke ich, kann man ruhig jh als Ich bin annehmen

mfg by FIST

Mal abgesehen davon das es da allein schon in der Biblia Hebräica
höchst unterschiedliche Schreibweisen von YHWH gibt .... ein J gab
es damals noch nicht .. das musste in etwa bis zu Lutherischen Zeit warten.

So lautet es an der Stell bei Moses am Sinai:

Gott liebt welcher Gott liebt in der Übersetzung.

Mei o mei was habeb die Kirchlinge bloß aus dem Urtext gemacht.
auch nicht verkeht wäre, ich bin der ich sein werde ....
.. irgendwo gar logisch ... so lang mir in der Dualität uns freuen

:schaukel: .
 
hugh meien Kabbalistischen Freunde

noch ein kleiner Nachtrag zum AUM und warum es Aum ist und nicht om

Der Laut A beginnt im Hals, in der Kehle, er kommt von unten (ein tiefes, vibrierendes A)... mit dem U wandert der Ton in den Mund, die luft steigt von unten nach oben, aus dem beginn des Tones wird eine "Luftkugel" - mit dem M verstummt der Laut und wird zu einem Vibrieren und der kreis wird geschlossen... da A ist der Beginn, das U die Konkretisierung, die ausforumung und das M die Beenung des Tones, die Verwirklichung, aber auch der Tod...

(Crowely gibt noch ein gn dazu, ebenfalls Thomas D. <- Lektion in Demut track 13 "Bist du glücklich"... mit dem G wird der Ton wieder eingesogen, er wandert von aussen wieder nach innen und mit dem N wird er wieder verschluckt, so wird der ganze Kreis beschrieben)

mfg by FIST
 
Es gibt Fernost schon beides OM wie AUM ...

.. nur das OM heftet an das raumzeitliche fest, mehr nicht.
Wäret AUM den Schöpfer mit verbinderischer tätigkeit der
Gegensätze von Sichtweisen, Polaritäten usw. ... in die Zeit
hereinholt ... Dinge wie z. B. manche meinen OM = Amen
oder so halte ich für schlichtweg falsch.
Amen Wiederum hat ja auch den Schöpfer in sich ...
" Schöpfer in der Raumzeit aus der Quelle der Existenz " bedeutend,
wobei letztendlich der Mensch als Schöpfer seiner eigenen Welt
aus seiner Quelle der Existenz schöpft. An sich weder gut noch schlecht.

Kommt es nicht letztlich nur auf die Absicht seinens Denken an ?
Und selbst die kann nur aus dualistischen Sichtweisen heraus,
als gut oder schlecht bewertet werden.

Lieben Gruß - luzifer -

:schaukel:
 
leute- ich weiss nicht- ich hätte von dem "ICh bin " nie viel gehalten- bis ich einen ganz speziellen traum hatte. Ich wollte in dem Traum unbedingt zu gott- ich wollte zu der letzten Wahrheit- über alle Grenzen hinaus..... nun irgendwo landete ich dann schliesslich- und - soweit das mein Gehirn jetzt im Nachhinein richtig oder falsch interpretiert- war ich "bei Gott". (oder irgendwas hat mir einen streich gespielt). Jedenfalls fragte mich dieser "Gott"- was ich denn sagen würde wenn mich die anderen Menschen danach fragen- was ich für mich daraus ziehe, bei Gott gewesen zu sein- was ist die wichtige Botschaft?! Und alles was ich sagte war "Ich bin" !

Ich wusste nichts mit dem Traum anzufangen und dachte mir noch danach: "Mensch- jetzt warst du einmal bei Gott- und dir Egoist fällt nichts besseres ein- zu sagen "Ich bin""

Bis mir ein Freund davon erzählte dass das altüberlieferte Wort Gott für dies stand (soweit ich mich richtig erinnere): "Ich bin- der der ist"

Am ende sind wir alle eins, nein nicht erst am Ende - wir sind eins.... wir sind!

peace
 
.

Na im drüber sthenden Beitrag wir ja noch eine Varirante von ...

„ehihe ascher ehihe“ = „Ich will sein, der ich sein will“
Danach kommt noch einmal ein „ehihe“ 1-5-10-5:
„SEIN WILL ICH“ (nach Deinem Ebenbild)
„Der Schöpfer(1) sieht(5) seine göttliche(10) Sichtweise(5)“!

mose / ahiye asher ahiye
40-300-5 / 1-5-10-5 1-300-200 1-5-10-5
345 / 21 + 501 + 21
345 / 543

Auf Moses Frage: „Laß mich Dein Angesicht oder Deine Herrlichkeit sehen“ antwortet Gott:
„Mein Angesicht kannst Du nicht sehen... aber Du sollst mich von hinten sehen!“ - Nun erst
offenbart sich Dir der wirkliche Zusammenhang. Das „ahiye asher ahiye“ („Gott liebt
wer/welcher Gott liebt“) des liebenden Gottes 543 ist das Spiegelbild des fragenden „mose“
345. Dieser alles erschaffende Gott ist also der „wahr-nehmende Mensch“ selbst. An Deinen
Früchten kannst Du Dich erkennen. Ein Mensch/Gott, der Liebe sät, wird das Himmelreich
erfahren, ein Mensch/Gott, der Egoismus, Haß, Angst und „Ellenbogenmentalität“ als seine
Naturgesetze betrachtet, die Hölle.

Es ist eine Grundvoraussetzung, die wirkliche Bedeutung der hebräischen Schriftzeichen zu
kennen, wenn man die Geschichten der Bibel wirklich verstehen will, sonst bleiben es nur
schöne Märchen und zahlenmystische Spekulationen. Wenn Du die Bibel ohne das alles zu
wissen liest, kann man nur sagen: Wie schade für Dich. Du wirst dann nämlich nicht
erkennen, welchen Reichtum an „Lebensgesetzen“ und „Weisheiten“ - Reichtum ist viel zu
wenig - ich dort verborgen habe. Du liest dann nur oberflächlich darüber hinweg und machst
Dir eventuell Gedanken, ob das eine oder andere doch richtig sein könne, während in
Wirklichkeit alles ganz anders gemeint ist. Es hilft dann auch nicht „den Kommentar“ der
Gelehrten heranzuziehen, denn diese sind meist selbst sehr eingebildet „auf ihr Wissen“ und
deshalb noch „verbretterter“ als Du. Es gibt keine Zufälle in Deiner Welt, denn die von Dir
wahrgenommene Welt erbaust „Du selbst“ durch den Sinn, den Du Deiner Sprache zu geben
vermagst. Der Sinn, den Du den einzelnen Worten zuschreibst, erzeugt „den Charakter“ der
damit verbundenen Erscheinungen. Alle in Deiner Welt existierenden Worte sind nur
„einzelne Posten“ der von mir prädeterminierten mathematischen Gleichung, die die
Wirklichkeit beschreibt. Wenn Du nun „den Wert“ eines Wortes nicht richtig zu deuten
vermagst, kann meine „Gleichung des Himmels“ für Dich zwangsläufig nicht „harmonisch
aufgehen“.

JHWH - ich bin der ich sein werde -

:schaukel:
 
luzifer schrieb:
.

Na im drüber sthenden Beitrag wir ja noch eine Varirante von ...

„ehihe ascher ehihe“ = „Ich will sein, der ich sein will“
Danach kommt noch einmal ein „ehihe“ 1-5-10-5:
„SEIN WILL ICH“ (nach Deinem Ebenbild)
„Der Schöpfer(1) sieht(5) seine göttliche(10) Sichtweise(5)“!

mose / ahiye asher ahiye
40-300-5 / 1-5-10-5 1-300-200 1-5-10-5
345 / 21 + 501 + 21
345 / 543
........................................................................................
Es ist eine Grundvoraussetzung, die wirkliche Bedeutung der hebräischen Schriftzeichen zu
kennen, wenn man die Geschichten der Bibel wirklich verstehen will, sonst bleiben es nur
schöne Märchen und zahlenmystische Spekulationen. Wenn Du die Bibel ohne das alles zu
wissen liest, kann man nur sagen: Wie schade für Dich. Du wirst dann nämlich nicht
erkennen, welchen Reichtum an „Lebensgesetzen“ und „Weisheiten“ - Reichtum ist viel zu
wenig - ich dort verborgen habe. Du liest dann nur oberflächlich darüber hinweg und machst
Dir eventuell Gedanken, ob das eine oder andere doch richtig sein könne, während in
Wirklichkeit alles ganz anders gemeint ist. Es hilft dann auch nicht „den Kommentar“ der
Gelehrten heranzuziehen, denn diese sind meist selbst sehr eingebildet „auf ihr Wissen“ und
deshalb noch „verbretterter“ als Du. Es gibt keine Zufälle in Deiner Welt, denn die von Dir
wahrgenommene Welt erbaust „Du selbst“ durch den Sinn, den Du Deiner Sprache zu geben
vermagst. Der Sinn, den Du den einzelnen Worten zuschreibst, erzeugt „den Charakter“ der
damit verbundenen Erscheinungen. Alle in Deiner Welt existierenden Worte sind nur
„einzelne Posten“ der von mir prädeterminierten mathematischen Gleichung, die die
Wirklichkeit beschreibt. Wenn Du nun „den Wert“ eines Wortes nicht richtig zu deuten
vermagst, kann meine „Gleichung des Himmels“ für Dich zwangsläufig nicht „harmonisch
aufgehen“.

JHWH - ich bin der ich sein werde -

:schaukel:

Hallo Luzifer
Die Urbibel ist in aramäischen Schrift geschrieben worden. Dadurch ergeben sich schon Übersetzungsunstimmigkeiten in der hebräischen Fassung.

Die hebräischen Fassung der Bibel beinhaltet nicht alle Bücher der Urbibel.

Die Kabbala ist nur ein Teil der Hermetischen Lehre.

Das "Ich Bin" in mathematische Formeln bewertet nur eine Seite, die der Ursache und Wirkung, dazu gegeben von Geboten und Verboten der Kabbalischtischen Lehre, also nur ein Teil des "Ich Bin".

LG Ute
 
Werbung:
Die gesamte Existenz von AllemWasIst baut auf mathetematischen Formeln auf,
doch Formeln sind da noch nicht. Ausserdem ists bei den Zahlwerten der Buchstaben
die Sprache selbst eh wurscht, stellt die Bedeutung des jeweiligen Wortes genutzter Sprache heraus.
Und bekommst die äußeren, vollen, inneren, und Atbash Werte raus.
Lässt schlichtweg die Vokale weg, hast auch die rein jenseitige Bedeutung,
ausserhalb der Raumzeit.

Lieben Gruß - angel -
 
Zurück
Oben